1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Hello Games: No Man's Sky bekommt…

Multiplayer

Am 17. Juli erscheint Ghost of Tsushima; Assassin's Creed Valhalla und Watch Dogs Legions konnten wir auch gerade länger anspielen - Anlass genug, um über Actionspiele, neue Games und die Next-Gen-Konsolen zu sprechen! Unser Chef-Abenteurer Peter Steinlechner stellt sich einer neuen Challenge: euren Fragen.
Er wird sie am 16. Juli von 14 Uhr bis 16 Uhr beantworten.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Multiplayer

    Autor: seby 08.08.16 - 11:16

    Wie sieht denn jetzt eigentlich der Multiplayer aus? Mein Stand ist, dass man definitiv keine anderen Spieler treffen kann. Man sieht lediglich auf den Planeten ob dort schon mal ein Spieler war, weil der Planet oder die Lebewesen einen Namen haben.

  2. Re: Multiplayer

    Autor: Andi K. 08.08.16 - 11:20

    seby schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wie sieht denn jetzt eigentlich der Multiplayer aus? Mein Stand ist, dass
    > man definitiv keine anderen Spieler treffen kann. Man sieht lediglich auf
    > den Planeten ob dort schon mal ein Spieler war, weil der Planet oder die
    > Lebewesen einen Namen haben.

    Man kann andere Spieler treffen.

    Hello Games wird mit irgenteinem Update das noch verbessern, das man zu einem Freund reisen kann.

    Sorry, aber der Beitrag läuft nur mit 30 fps.

  3. Re: Multiplayer

    Autor: S-Talker 08.08.16 - 12:02

    Andi K. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > seby schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > Man kann andere Spieler treffen.
    >

    Komisch in den bisher veröffentlichen Material ist nichts davon zu erkennen. Zumindest habe ich nichts dergleichen erkennen können. Im Gegenteil, der Erfinder hat doch in einem Interview explizit erklärt, dass man für Multiplayer andere Spiele spielen soll.

    > Hello Games wird mit irgenteinem Update das noch verbessern, das man zu
    > einem Freund reisen kann.

    Das widerspricht ein wenig deinem vorherigen Satz. Geht es jetzt schon oder erst mit "irgendeinem" zukünftigen Update? Wenn ja, wie funktioniert es? wie findet man Spieler oder Freunde?

    Rein mathematisch müsste man Millionen von Planeten besuchen, um eine reelle Chance zu haben, dass dabei wenigstens ein einziger ist, auf dem schon mal jemand anders war. Angenommen 100 Mio Menschen spielen das Spiel: Dann gibt es pro Spieler 180 Mrd. Planeten. Die Chance dass man nicht nur einen bereits besuchten Planeten findet, sondern dort in dem Moment auch tatsächlich noch ein anderer Spieler ist, ist quasi nicht existent.

  4. Re: Multiplayer

    Autor: Shuro 08.08.16 - 12:15

    Erstens: Es ist eine konsistente Galaxie. Mehr Spieler heißt nicht das es mehr Planeten geben wird. Zweitens gibt es wohl Multiplayer, aber das man einem Spieler in der Nähe begegnet ist reichlich unwahrscheinlich.

    Quelle war eine Faktensammlung zu NMS auf Youtube eines bekannteren LetsPlayers, hab aber gerade den Link nicht zur Hand.

  5. Re: Multiplayer

    Autor: lester 08.08.16 - 12:15

    Meines Wissens ist MP nicht möglich.
    Es werden nur die Namen sofern noch nicht vergeben abgeglichen.

    Der Hersteller tut es ja noch auf Basis von Wahrscheinlichkeiten ab, es würde mich aber schon wundern wenn der da Extraarbeit reingesteckt hat.

  6. Re: Multiplayer

    Autor: ark 08.08.16 - 12:16

    Da es aber das erklärte Ziel des Spieles ist zum Zentrum der Galaxie vorzudringen sollte im Laufe der Spielzeit die Wahrscheinlichkeit auf andere Spieler zu stoßen doch eigentlich zunehmen, oder?

  7. Re: Multiplayer

    Autor: Didatus 08.08.16 - 12:20

    Mir würde es dabei auch gar nicht darum gehen anderen Spielern zufällig auf einem Planeten zu begegnen, sondern eher darum, dass man erst über eine Art Kommunikationssystem mit anderen Spielern in Kontakt treten kann und dann sagt, ok wir treffen uns in drei Tagen an Raumstation XYZ. Zum Beispiel zum Handeln oder wenn ich mit freunden zusammen gezielt irgendwo hin möchte. Gerade wenn es demnächst noch Raumstationen gibt. Warum kann ich mich dann nicht mit Freunden zusammen tun, wir fliegen erstmal zusammen mehrere Wochen irgendwo in eine weit entfernte Region und bauen da dann gemeinsam eine Raumstation. Ich fand das einfach genial. Und ehrlich gesagt ist eben dieser fehlende Multiplayer Aspekt der Hauptgrund, warum ich No Man's Sky nicht kaufen werde. Das Universum ist groß, ja das ist schon sehr erstaunlich, aber das reicht mir nicht. Ich möchte in Spielen in mit anderen Spielern interagieren können. Dabei muss man sich noch nicht einmal zufällig übern weg laufen müssen. Ich fänd es wie oben beschrieben schon sehr geil. Als SinglePlayer fehlt mir die Motivation da irgendwas zu machen. Ich hab keine Lust einsam in diesem Riesen Universum zu versauern.

  8. Re: Multiplayer

    Autor: Coding4Money 08.08.16 - 12:30

    > The game is a progressively expanding universe and the chances of meeting another player, another actual human player, in something like less than 1%. That is pretty intense! But DM21 Gaming came out with a video explaining just how multiplayer might happen.

    http://www.itechpost.com/articles/18984/20160523/no-mans-sky-multiplayer-finally-explained-release-dates-revealed.htm

  9. Re: Multiplayer

    Autor: Andi K. 08.08.16 - 12:39

    S-Talker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Andi K. schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > seby schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > Man kann andere Spieler treffen.
    > >
    >
    > Komisch in den bisher veröffentlichen Material ist nichts davon zu
    > erkennen. Zumindest habe ich nichts dergleichen erkennen können. Im
    > Gegenteil, der Erfinder hat doch in einem Interview explizit erklärt, dass
    > man für Multiplayer andere Spiele spielen soll.
    >
    > > Hello Games wird mit irgenteinem Update das noch verbessern, das man zu
    > > einem Freund reisen kann.
    >
    > Das widerspricht ein wenig deinem vorherigen Satz. Geht es jetzt schon oder
    > erst mit "irgendeinem" zukünftigen Update? Wenn ja, wie funktioniert es?
    > wie findet man Spieler oder Freunde?
    >
    > Rein mathematisch müsste man Millionen von Planeten besuchen, um eine
    > reelle Chance zu haben, dass dabei wenigstens ein einziger ist, auf dem
    > schon mal jemand anders war. Angenommen 100 Mio Menschen spielen das Spiel:
    > Dann gibt es pro Spieler 180 Mrd. Planeten. Die Chance dass man nicht nur
    > einen bereits besuchten Planeten findet, sondern dort in dem Moment auch
    > tatsächlich noch ein anderer Spieler ist, ist quasi nicht existent.

    Hello Games hat mal gesagt, das Treffen möglich ist, aber der andere Spieler kann Wochen oder Monate weg sein.. Möglich ist es wenn man die Zeit hat :D


    Mit Update wird wohl angezeigt, wo sich der andere Spieler zu dem mal will sich befindet und das Spiel Rechnt dir dann den optimalen weg von Stern zu Stern aus.. So kann ich es mir vorstellen.

    Es gibt auch art "Tore" wo man auf andere Planeten kann..

    Sorry, aber der Beitrag läuft nur mit 30 fps.

  10. Re: Multiplayer

    Autor: Janquar 08.08.16 - 12:44

    Viel zu dem Thema ist nicht bekannt, aber das es möglich ist andere zu treffen wurde sehrwohl schon häufiger bestätigt in Interviews. Dazu kommen jetzt die Patches, die den MP Part "erweitern" und wenn es so weitergeht, wird man hier noch mehr auf die Community eingehen und die Möglichkeiten ausbauen.

  11. Re: Multiplayer

    Autor: Anonymouse 08.08.16 - 12:58

    S-Talker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Andi K. schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > seby schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > Man kann andere Spieler treffen.
    > >
    >
    > Komisch in den bisher veröffentlichen Material ist nichts davon zu
    > erkennen. Zumindest habe ich nichts dergleichen erkennen können. Im
    > Gegenteil, der Erfinder hat doch in einem Interview explizit erklärt, dass
    > man für Multiplayer andere Spiele spielen soll.
    >

    Da das Universum riesig ist, ist die Chance einen anderen Spieler zu treffen sehr gering. Die Möglichkeit besteht jedoch.

    > > Hello Games wird mit irgenteinem Update das noch verbessern, das man zu
    > > einem Freund reisen kann.
    >
    > Das widerspricht ein wenig deinem vorherigen Satz. Geht es jetzt schon oder
    > erst mit "irgendeinem" zukünftigen Update? Wenn ja, wie funktioniert es?
    > wie findet man Spieler oder Freunde?
    >

    Die Möglichkeit besteht ab Release. Jedoch ist das dann rein zufällig. Mit dem Update soll es möglich sein, gezielt zu Freunden zu reisen. Das ist bisher nicht möglich.

    > Rein mathematisch müsste man Millionen von Planeten besuchen, um eine
    > reelle Chance zu haben, dass dabei wenigstens ein einziger ist, auf dem
    > schon mal jemand anders war. Angenommen 100 Mio Menschen spielen das Spiel:
    > Dann gibt es pro Spieler 180 Mrd. Planeten. Die Chance dass man nicht nur
    > einen bereits besuchten Planeten findet, sondern dort in dem Moment auch
    > tatsächlich noch ein anderer Spieler ist, ist quasi nicht existent.

    Wie schon erwähnt bleibt die Anzahl der möglichen Planten gleich, egal wie viele Spieler das Spiel spielen. Es gibt also für alle Spieler die gleichen 180 Mrd (wenn es jetzt soviele waren) zu entdecken.

  12. Re: Multiplayer

    Autor: leed 08.08.16 - 13:12

    Finde das eigentlich super, dass es so schwer wird anderen Spielern zu begegnen. Zugegeben eine Möglichkeit für Treffen wäre sehr nett, aber ansonsten ist das mit der Grösse des Universums perfekt, da kann man auch als Gelegenheits-Spieler mal reinschauen und kriegt das Spiel nicht gleich durch Hardcore Gamer versaut.

    ...und ganz ehrlich, für MP Freaks gibts ja schon lange Eve Online.

  13. Re: Multiplayer

    Autor: Z101 08.08.16 - 14:37

    Janquar schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Viel zu dem Thema ist nicht bekannt, aber das es möglich ist andere zu
    > treffen wurde sehrwohl schon häufiger bestätigt in Interviews. Dazu kommen
    > jetzt die Patches, die den MP Part "erweitern" und wenn es so weitergeht,
    > wird man hier noch mehr auf die Community eingehen und die Möglichkeiten
    > ausbauen.

    Die Aussagen der Entwickler hierzu sind (bewusst?) vage gehalten und widersprechen sich zudem.

    So wie es bislang aussieht ist NMS absolut kein Multiplayerspiel, nicht mal ansatzweise, und man kann keine anderen Spieler treffen. Bestenfalls wird es wohl so sein, das die Namen, die man als Entdecker einem Planeten gibt auch bei anderen Spielern auftauchen.

    Aber alle Veränderungen die Spieler an Planeten vornehmen, werden gelöscht, sobald man den Planeten verlässt, erfolgt ein "Reset".

    Ob die Multiplayeraspekte wirklich irgendwann mal erweitert werden, hängt vor allem vom Erfolg des Spiels ab.



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 08.08.16 14:39 durch Z101.

  14. Re: Multiplayer

    Autor: Nudelarm 08.08.16 - 16:11

    S-Talker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Andi K. schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > seby schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > Man kann andere Spieler treffen.
    > >
    >
    > Komisch in den bisher veröffentlichen Material ist nichts davon zu
    > erkennen. Zumindest habe ich nichts dergleichen erkennen können. Im
    > Gegenteil, der Erfinder hat doch in einem Interview explizit erklärt, dass
    > man für Multiplayer andere Spiele spielen soll.
    >

    Doch, es wurde schon mehrmals explizit erwähnt, dass man auch andere Spieler im Spiel treffen kann. Es ist aber sehr unwahrscheinlich und ist quasi nur ein Gimmick (ähnlich wie bei The Journey) . Kein wesentlicher Bestandteil des Spiels.

  15. Re: Multiplayer

    Autor: seby 08.08.16 - 16:40

    The Journey würde ich hier nicht als Beispiel nennen. Da war der Multiplayer eher ein wichtiger Bestandteil für das volle Spielerlebnis.

  16. Re: Multiplayer

    Autor: FreiGeistler 08.08.16 - 23:18

    > Ich fänd es wie oben beschrieben schon sehr geil. Als SinglePlayer fehlt mir die Motivation da irgendwas zu machen. Ich hab keine Lust einsam in diesem Riesen Universum zu versauern.
    Mann, dann ist das Spiel halt nichts für dich! Elite Dangerous ist wohl besser für dich geeignet.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ADG Apotheken-Dienstleistungsgesellschaft mbH, Bad Kreuznach
  2. SysTec Systemtechnik und Industrieautomation GmbH, Glessen (Nähe Köln)
  3. FREICON GmbH & Co. KG, Bremen
  4. Allianz Deutschland AG, München Unterföhring

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 7,99€
  2. (-5%) 9,49€
  3. 24,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de