Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Homebrew: Cubic Ninja knackt 3DS…

Ist das 3DS nicht eh schon gehackt?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ist das 3DS nicht eh schon gehackt?

Autor: deutscher_michel 19.11.14 - 11:45

Ich meine es gibt doch diverse Flash-Karten die 3DS-Spiele abspielen..

..oder funzen die nicht mit den NEW-3DS-Versionen?`

2. Re: Ist das 3DS nicht eh schon gehackt?

Autor: xSynth 19.11.14 - 11:54

Für R4-Karten z.B. gibt es Updates, damit es auch immer wieder funktioniert - Achtung ! Nur normale DS-Spiele spielbar.

Es gibt aber auch die 'Gateway'-Karte, mit der 3DS-Spiele gespielt werden können, jedoch nur bis zu einer bestimmten 3DS-Firmware-Version (z.B. 4.2.X usw.). Dies ist alles nachlesbar auf deren Seite.

Edit: http://www.gateway-3ds.com/
    Die wollen dann auch bald 9.0 - 9.2 supporten :D Bezüglich des NEW-3DS weiß ich nichts, ist mir auch relativ egal ^_^

:) Außerdem geht's hier um Homebrew, nicht um die Karten :o

» Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung « - Serdar Somuncu

3 mal bearbeitet, zuletzt am 19.11.14 11:58 durch xSynth.

3. Re: Ist das 3DS nicht eh schon gehackt?

Autor: EpicLPer 19.11.14 - 12:39

xSynth schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > :) Außerdem geht's hier um Homebrew, nicht um die Karten :o

... aber um Homebrew die wohl bald auch Karten "emulieren" kann ;) Hoffe ich zumindest, wobei wenn man schaut hats auch nie wer beim DSi richtig hinbekommen.

4. Re: Ist das 3DS nicht eh schon gehackt?

Autor: spambox 19.11.14 - 13:00

Auf der 3DS meiner Freundin läuft seit jeher Homebrew-Software. Dafür ist nur eine R4-Karte mit entsprechendem Custom-Rom nötig.
    Aber vielleicht meint der Artikel auch was ganz anderes. (?)

#sb

5. Re: Ist das 3DS nicht eh schon gehackt?

Autor: deutscher_michel 19.11.14 - 13:11

Die R4 kann ja nur DS-Mode..da ging Homebrew ja schon immer - Gateway kann 3DS Mode und benutzt einen Hack über die DS-User-Settings..
    Mir ist der Unterschied zwischen dem DS-User-Hack und diesem "Neuen" nicht klar, denn über den bestehenden bekommt man ja bereits die komplette Kontrolle und kann sein 3DS sogar auf den 9er Firmware aktualisieren.. (mittels Nand-Backup)..?

6. Re: Ist das 3DS nicht eh schon gehackt?

Autor: Daxter666 19.11.14 - 23:37

Ja es gibt z.B. die Sky3DS Karte. Die kann die meisten aktuellen 3DS Games abspielen und läuft auch mit der neusten Software (9.2 oder so müsste das sein). Von daher dürfte man also eher mehr Konkurrenz in Flashcart Markt erwarten. Nintendo's Anwälte laufen sich bestimmt schon mal warm xD.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Werkstattzentrum für behinderte Menschen der Lebenshilfe gGmbH, Spiesen-Elversberg
  2. Apex Tool Holding Germany GmbH & Co. KG, Westhausen
  3. SSI SCHÄFER Automation GmbH, Giebelstadt bei Würzburg
  4. Hays AG, Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 259€ + Versand oder kostenlose Marktabholung
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Mobile-Games-Auslese: Magischer Dieb trifft mogelnden Doktor
Mobile-Games-Auslese
Magischer Dieb trifft mogelnden Doktor

Ein Dieb mit Dolch in Daggerhood, dazu ein (historisch verbürgter) Arzt in Astrologaster sowie wunderschön aufbereitetes Free-to-Play-Mittelalter in Marginalia Hero: Golem.de stellt die spannendsten neuen Mobile Games vor.
Von Rainer Sigl

1. Hyper Casual Games 30 Sekunden spielen, 30 Sekunden Werbung
  2. Mobile-Games-Auslese Rollenspiel-Frühling mit leichten Schusswechseln
  3. Gaming Apple Arcade wird Spiele-Flatrate für iOS und MacOS

Ada und Spark: Mehr Sicherheit durch bessere Programmiersprachen
Ada und Spark
Mehr Sicherheit durch bessere Programmiersprachen

Viele Sicherheitslücken in Software sind auf Programmierfehler zurückzuführen. Diese Fehler lassen sich aber vermeiden - und zwar unter anderem durch die Wahl einer guten Programmiersprache. Ada und Spark gehören dazu, leider sind sie immer noch wenig bekannt.
Von Johannes Kanig

1. Das andere How-to Deutsch lernen für Programmierer
  2. Programmiersprachen, Pakete, IDEs So steigen Entwickler in Machine Learning ein

Autonomes Fahren: Per Fernsteuerung durch die Baustelle
Autonomes Fahren
Per Fernsteuerung durch die Baustelle

Was passiert, wenn autonome Autos in einer Verkehrssituation nicht mehr weiterwissen? Ein Berliner Fraunhofer-Institut hat dazu eine sehr datensparsame Fernsteuerung entwickelt. Doch es wird auch vor der Technik gewarnt.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

1. Neues Geschäftsfeld Huawei soll an autonomen Autos arbeiten
  2. Taxifahrzeug Volvo baut für Uber Basis eines autonomen Autos
  3. Autonomes Fahren Halter sollen bei Hackerangriffen auf Autos haften

1. From Software: Elden Ring soll Dark Souls in offener Welt werden
    From Software
    Elden Ring soll Dark Souls in offener Welt werden

Sehr viel Rollenspiel, komplexe Kämpfe und eine offene Welt: Chefdesigner Hidetaka Miyazaki von From Software hat ein paar Informationen über Elden Ring preisgegeben. Das Projekt entsteht zusammen mit George R.R. Martin (Game of Thrones).

2. Mikrokraftwerke: Viele Wege führen zu Strom
    Mikrokraftwerke
    Viele Wege führen zu Strom

Schuhe, Regentropfen, Töne, Stoff: Fast alles lässt sich per Energy Harvesting zum Kraftwerk umfunktionieren, das zeigen viele Forscher mit spannenden und auch skurrilen Ideen.

3. Verbraucherschutz: 1&1 darf Router-Wahl nicht einschränken
    Verbraucherschutz
    1&1 darf Router-Wahl nicht einschränken

Bei der Bestellung von DSL-Tarifen im Internet stellt 1&1 seine zukünftigen Kunden vor eine Router-Wahl - ansonsten kann der Vertrag nicht ohne weiteres abgeschlossen werden. Das ist nicht zulässig, wie das Landgericht Koblenz entschieden hat.

1. 14:00

2. 12:05

3. 11:56

4. 11:50

5. 11:42

6. 11:31

7. 11:21

8. 11:12