1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › HTML 5: Flash soll sterben - sagt…

Schade :'(

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Schade :'(

    Autor: Anonymer Nutzer 02.12.15 - 13:20

    Ich finde Flash so toll für Spiele... Die kann ich mir dann runterladen und hab sie als .swf Datei auf der Festplatte und kann sie sogar Offline spielen oder wenn die Webseite mal Down geht... Ich werde Flash echt vermissen, weil genau für diese Sache war es einfach unschlagbar praktisch X.x

    Im Videobereich allerdings (Twitch) hasse ich es eher. Weil dort ist es ein Ressourcen Verschwender. Auf meinem Tablet ist die CPU ständig auf Anschlag... Mit HTML5 gibt es da hoffentlich endlich GPU Beschleunigung und somit CPU Entlastung.

    Aber für Spiele finde ich Flash unersetzbar. Ich habe hunderte Spiele schon gesammelt in Flash und will die nicht verlieren oder zukünftig nicht mehr nutzen können! :(

  2. Re: Schade :'(

    Autor: Th3Br1x 02.12.15 - 13:27

    Och, man kann auch die JS und HTML Dateien speichern und dann auch Offline spielen. ;)

  3. Re: Schade :'(

    Autor: Anonymer Nutzer 03.12.15 - 07:33

    Th3Br1x schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Och, man kann auch die JS und HTML Dateien speichern und dann auch Offline
    > spielen. ;)

    Ne, weil das viel komplizierter ist und man da dann wissen muss was von was abhängt und nicht einfach nur alles in einer Datei (wie bei .swf mit Flash) ist :(

    Und je nachdem kommt man auch nicht so leicht an eben jene Files ran x.x Mit Flash war das noch recht einfach.

  4. Re: Schade :'(

    Autor: Anonymer Nutzer 03.12.15 - 11:52

    Clarissa1986 schrieb:
    > Im Videobereich allerdings (Twitch) hasse ich es eher. Weil dort ist es ein
    > Ressourcen Verschwender. Auf meinem Tablet ist die CPU ständig auf
    > Anschlag... Mit HTML5 gibt es da hoffentlich endlich GPU Beschleunigung und
    > somit CPU Entlastung.
    Die GPU Beschleunigung von Flash (stage3d) ist übrigens um einiges ausgereifter und stabiler als WebGL.
    Schlecht programmieren kann man aber in jeder Sprache.

  5. Re: Schade :'(

    Autor: Anonymer Nutzer 03.12.15 - 11:54

    hutzlibu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die GPU Beschleunigung von Flash (stage3d) ist übrigens um einiges
    > ausgereifter und stabiler als WebGL.
    > Schlecht programmieren kann man aber in jeder Sprache.

    Mh oke das kann natürlich auch sein, daß daran Twitch die Schuld trägt. An der schlechten Performance :/

    Ich merkte halt daß Videos ruckelten dort. Aber auf Youtube wo sie in HTML5 abgespielt werden nicht. Da dachte ich das läge an Flash selbst. Wohl eher an Twitch also meinst du

  6. Re: Schade :'(

    Autor: Anonymer Nutzer 03.12.15 - 15:49

    Clarissa1986 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > hutzlibu schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Die GPU Beschleunigung von Flash (stage3d) ist übrigens um einiges
    > > ausgereifter und stabiler als WebGL.
    > > Schlecht programmieren kann man aber in jeder Sprache.
    >
    > Mh oke das kann natürlich auch sein, daß daran Twitch die Schuld trägt. An
    > der schlechten Performance :/
    >
    > Ich merkte halt daß Videos ruckelten dort. Aber auf Youtube wo sie in HTML5
    > abgespielt werden nicht. Da dachte ich das läge an Flash selbst. Wohl eher
    > an Twitch also meinst du
    Kann tatsächlich an Twitch liegen ... muss aber nicht, denn nachdem Flash auf dem IPad verbannt wurde, wurde auch die Android-Sparte wohl vernachlässigt.

  7. Re: Schade :'(

    Autor: Anonymer Nutzer 03.12.15 - 19:13

    hutzlibu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kann tatsächlich an Twitch liegen ... muss aber nicht, denn nachdem Flash
    > auf dem IPad verbannt wurde, wurde auch die Android-Sparte wohl
    > vernachlässigt.

    Mein Tablet hat kein Android sondern ein Intel Atom Quadcore mitsamt Windows10 x86 :)

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Haufe Group, Freiburg
  2. Techniker Krankenkasse, Hamburg
  3. TGW Software Services GmbH, Teunz
  4. Präsidium Technik, Logistik, Service der Polizei, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. ab 2.174€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


  1. EU warnt: Phishing mit Coronahilfen trifft vor allem T-Online-Nutzer
    EU warnt
    Phishing mit Coronahilfen trifft vor allem T-Online-Nutzer

    Die Betrüger fälschen die E-Mail-Absender und geben sich als EU-Mitarbeiter aus. Die EU-Kommission kritisiert mangelnden Schutz bei der Telekom.

  2. Konsole: Sony verbaut in PS5 mindestens drei Lüftermodelle
    Konsole
    Sony verbaut in PS5 mindestens drei Lüftermodelle

    Die eigene Playstation 5 ist flüsterleise - und trotzdem gibt's im Netz das Gejammer über den Geräuschpegel? Dafür könnte es Gründe geben.

  3. Großbritannien: Huawei-Bann kostet Steuerzahler 280 Millionen Euro
    Großbritannien
    Huawei-Bann kostet Steuerzahler 280 Millionen Euro

    Die britische Regierung will nach dem Ausschluss von Huawei ab 2027 den Wettbewerb wiederherstellen. Die Kosten der Netzbetreiber sind erheblich höher als 280 Millionen Euro.


  1. 18:50

  2. 18:38

  3. 17:55

  4. 17:00

  5. 16:38

  6. 16:12

  7. 15:53

  8. 15:31