1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › ICS-Cert: Malware dringt über…

Schaut euch mal das Buch "Blackout" an...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Schaut euch mal das Buch "Blackout" an...

Autor: Drag_and_Drop 18.01.13 - 10:27

bei solchen News wird das beschriebene Szenario gar nicht mal so unwahrscheinlich^^

Was wohl in einigen Jahren passiert, wenn wir Smart-Grinds und Smart-Meter an die Öffentlichkeit ausgeben bzw. diese in Großem Stiel genutzt werden. Ich lass mich mal überraschen und kauf mir schon mal eine Solaranlage zur Autonomen Versorgung xD

2. Re: Schaut euch mal das Buch "Blackout" an...

Autor: s1ou 18.01.13 - 14:49

Das von Eschbach? Der hat zu dem Thema auch noch ein anderes gutes geschrieben "Ausgebrannt"

3. Re: Schaut euch mal das Buch "Blackout" an...

Autor: Drag_and_Drop 18.01.13 - 14:58

^^ Eigentlich meinte ich: "BLACKOUT - Morgen ist es zu spät" von Marc Elsberg
    http://www.blackout-das-buch.de/

Der hat vor noch nicht mal einem halben Jahr Exakt dieses Szenario beschrieben^^ Ist echt gut geschrieben und angesichts dieser news erschreckend realistisch^^ kann ich nur empfehlen ;-)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.01.13 14:59 durch Drag_and_Drop.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Prozessmanager (m/w/d) Testmanagement Logistik
    Dirk Rossmann GmbH, Landsberg
  2. IT-Administrator interne IT (w/m/d)
    cirosec GmbH, Heilbronn
  3. IT-Koordinatorin/IT-Koordina- tor
    Universitätsklinikum Frankfurt, Frankfurt am Main
  4. Softwareentwickler Java (m/w/d)
    Atruvia AG, Karlsruhe, München, Münster

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Destiny 2 - Die Hexenkönigin Deluxe Edition für 38,99€, Solasta - Crown of the Magister...
  2. (u. a. Football Manager 2022 für 22,99€, Ghostwire Tokyo für 26,99€, Biomutant für 18,99€)
  3. (u. a. Gaming, Computer & Tablet, TV & Audio, Smartphones)
  4. 205€ (UVP 399€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de