Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Intelligente Stromzähler: Besitzern…

Hat mein Nachbar auch

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Hat mein Nachbar auch

Autor: medium_quelle 17.06.16 - 10:47

Er hat zwei Monate mit seiner neuen Anlage Strom produziert und schon kam einer von den Stadtwerken und hat die verdächtig hohe Menge an eingespeisten Strom überprüft.
    Ich finde das unfassbar.

2. Re: Hat mein Nachbar auch

Autor: oldathen 17.06.16 - 10:51

ist ja auch unfassbar. Aber es gibt leider weit und breit keine Partei die diesen ganzen EEG und Co Irrsinn stoppen würde. Das ist der gleiche Wahnsinn wie bei der Dämmung der Häuser. Totaler Schwachsinn welcher Unsummen kostet, nie wieder eingespart werden kann und unter Umständen lebensgefährlich ist wenn es brennt. Ist bekannt und man ändert es trotzdem nicht.

3. Re: Hat mein Nachbar auch

Autor: mrgenie 17.06.16 - 10:52

Wenn jemand mit seiner Anlage viel Energie ins Netz einspeist ist man schon Verdächtiger? Und wer verdächtigt wird hat was zu verbergen. Wer was zu verbergen hat ist schuldig. Wer Schuldig ist verliert das Privatrecht.

So läuft das in Europa 2016.

Alduous Huxley, ein Visionär

4. Re: Hat mein Nachbar auch

Autor: GT3RS 17.06.16 - 10:52

??? Sorry aber warum sollten die das machen ? Produziere quasi auch Strom allerdings bemühe ich mich den Anteil der Einspeisung möglichst gering zu halten, sprich während der Stromproduktion möglichst Poolanlage, Trockner, Geschirrspüler sowie Waschmaschine laufen zu lassen. Einspeisung ist doch überhaupt nicht lohnend.

5. Re: Hat mein Nachbar auch

Autor: medium_quelle 17.06.16 - 10:54

Es hat halt die letzten Monate wirklich sehr gut die Sonne geschienen. Darauf kommt da natürlich niemand. Lieber erstmal einen IM äh ich meine einen Mitarbeiter vorbeischicken, der einen nervt und Betrug unterstellt.

6. Re: Hat mein Nachbar auch

Autor: Jakelandiar 17.06.16 - 10:54

oldathen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ist ja auch unfassbar. Aber es gibt leider weit und breit keine Partei die
    > diesen ganzen EEG und Co Irrsinn stoppen würde.

Das ist so nicht ganz richtig. Zumindest bei der AFD hab ich im Wahlprogramm was vom Stop des EEG Wahnsinns gelesen.

> Das ist der gleiche
    > Wahnsinn wie bei der Dämmung der Häuser. Totaler Schwachsinn welcher
    > Unsummen kostet, nie wieder eingespart werden kann und unter Umständen
    > lebensgefährlich ist wenn es brennt. Ist bekannt und man ändert es trotzdem
    > nicht.

Korrekt. Einfach unfassbar eigentlich.

7. Re: Hat mein Nachbar auch

Autor: Schattenwerk 17.06.16 - 11:19

Jakelandiar schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Das ist so nicht ganz richtig. Zumindest bei der AFD hab ich im
    > Wahlprogramm was vom Stop des EEG Wahnsinns gelesen.

Das mag vermutlich daran liegen, dass bei der AFD nur Wahnsinn im Wahlprogramm steht.

8. Re: Hat mein Nachbar auch

Autor: Klausens 17.06.16 - 11:56

Was ist daran so unfassbar?

Wenn du jemandem BIO-Eier verkaufst wird der auch mal auf den Hof kommen wollen um zu sehn, ob das auch wirklich BIO ist.

9. Re: Hat mein Nachbar auch

Autor: TC 17.06.16 - 12:12

Jakelandiar schrieb:
    > oldathen schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > ist ja auch unfassbar. Aber es gibt leider weit und breit keine Partei
    > die
    > > diesen ganzen EEG und Co Irrsinn stoppen würde.
    >
    > Das ist so nicht ganz richtig. Zumindest bei der AFD hab ich im
    > Wahlprogramm was vom Stop des EEG Wahnsinns gelesen.

Die wird hier ja, zurecht, gar nicht erst als Partei ernstgenommen.

10. Re: Hat mein Nachbar auch

Autor: burzum 17.06.16 - 12:13

Schattenwerk schrieb:
    > Jakelandiar schrieb:
    > -----
    >
    > > Das ist so nicht ganz richtig. Zumindest bei der AFD hab ich im
    > > Wahlprogramm was vom Stop des EEG Wahnsinns gelesen.
    >
    > Das mag vermutlich daran liegen, dass bei der AFD nur Wahnsinn im
    > Wahlprogramm steht.

Aha, das EEG ist also kein Wahnsinn? Vereinfacht gesagt zahlt der gemeine Plebs das EEG komplett, niemand anders. Ich kann mir nicht wie in anderen Ländern aussuchen ob ich "Öko"strom will oder nicht. Nein, ich werde genötigt. Die Industrien die am meisten Strom fressen werden ausgenommen um nicht abzuwandern bzw. wettbewerbsfähig zu bleiben. Mit den CO²-Zertifikathandel kann ich "dreckigen" Strom grün waschen. Ein Haufen "Öko"strom wird aus AKWs im Ausland eingekauft seid wir unsere abgeschaltet haben. Stromproduzenten und große industrielle Verbraucher profitieren davon, der Plebs zahlt es. Das EEG gehört abgeschafft, wenn keine andere Partei das fordert finde ich das erschreckend. Zumindest von der Linken würde ich das noch erwarten.

Gerade die grünen sind mir mit ihrer hirnlosen Gutmenschenpolitik und Antifanähe inzwischen genauso lieb wie Glatzen mit steifem rechten Arm.

Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.

11. Re: Hat mein Nachbar auch

Autor: David64Bit 17.06.16 - 12:15

Doch - gibt es: Die Piraten. Ja - die gibts immer noch und die schlagen sich in den Landtägen wo sie "noch" drin sind, gar nich so schlecht.

Aber nach dem die so zerissen wurden von den Medien ist Bundesweit erst mal Essig für die. Gut - sie haben sich auch selbst ziemlich zerissen...

12. Re: Hat mein Nachbar auch

Autor: Frankenwein 17.06.16 - 12:22

burzum schrieb:
    > Schattenwerk schrieb:
    > -----
    > > Jakelandiar schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > >
    > > > Das ist so nicht ganz richtig. Zumindest bei der AFD hab ich im
    > > > Wahlprogramm was vom Stop des EEG Wahnsinns gelesen.
    > >
    > > Das mag vermutlich daran liegen, dass bei der AFD nur Wahnsinn im
    > > Wahlprogramm steht.
    >
    > Aha, das EEG ist also kein Wahnsinn? Vereinfacht gesagt zahlt der gemeine
    > Plebs das EEG komplett, niemand anders. Ich kann mir nicht wie in anderen
    > Ländern aussuchen ob ich "Öko"strom will oder nicht. Nein, ich werde
    > genötigt. Die Industrien die am meisten Strom fressen werden ausgenommen um
    > nicht abzuwandern bzw. wettbewerbsfähig zu bleiben. Mit den
    > CO²-Zertifikathandel kann ich "dreckigen" Strom grün waschen. Ein Haufen
    > "Öko"strom wird aus AKWs im Ausland eingekauft seid wir unsere abgeschaltet
    > haben. Stromproduzenten und große industrielle Verbraucher profitieren
    > davon, der Plebs zahlt es. Das EEG gehört abgeschafft, wenn keine andere
    > Partei das fordert finde ich das erschreckend. Zumindest von der Linken
    > würde ich das noch erwarten.
    >
    > Gerade die grünen sind mir mit ihrer hirnlosen Gutmenschenpolitik und
    > Antifanähe inzwischen genauso lieb wie Glatzen mit steifem rechten Arm.

Leider muss man die aus Prinzip klimafeindlichen Menschen, wie dich, zu ihrem Glück zwingen.
    Beschwer dich nicht, die Umwelt profitiert davon, und du plus deine eventuellen Kinder gleich mit. Sollte ich damit unrecht haben, und dir ist eine intakte Umwelt in der Tat wichtig genug um etwas dafür zu tun, dann wechsel den Stromanbieter zu Greenpeace Energy oder einem anderen vernünftigen Anbieter ohne Greenwashing. Der Strom aus Kohle ist nur deswegen so günstig, weil er von deinem Steuergeld subventioniert ist.

13. Re: Hat mein Nachbar auch

Autor: Subsessor 17.06.16 - 12:23

medium_quelle schrieb:
    > Er hat zwei Monate mit seiner neuen Anlage Strom produziert und schon kam
    > einer von den Stadtwerken und hat die verdächtig hohe Menge an
    > eingespeisten Strom überprüft.
    > Ich finde das unfassbar.

Unfassbar? Also wenn ich ein Verteilnernetz hätte und jemand würde große Mengen einspeisen, und mir erst danach mit ner Rechnung kommen, würde ich auch mal zwischendurch reinschauen wollen, was er da mit meinem Netz macht.

Und an "überprüfen" im Sinne von "mal nachschauen" finde ich sowieso nichts unfassbar, wenn man mit jemandem zusammenarbeitet.
    Zumal deinem Nachbar dadurch doch keine sonstwie gearteten Nachteile entstanden sind oder was?
    Man kann sich auch echt über nichts aufregen...

14. Re: Hat mein Nachbar auch

Autor: schap23 17.06.16 - 12:24

Ist aber logisch. Da der produzierte Strom hochsubventioniert ist, kann man auf die Idee kommen, normalen (Atom-, Kohle-)strom einzuspeisen, der wegen des Mischpreises günstiger ist, wie der Preis der für den Solarstrom bezahlt wird.

15. Re: Hat mein Nachbar auch

Autor: Nebukadneza 17.06.16 - 12:47

> Leider muss man die aus Prinzip klimafeindlichen Menschen, wie dich, zu
    > ihrem Glück zwingen.
    > Beschwer dich nicht, die Umwelt profitiert davon, und du plus deine
    > eventuellen Kinder gleich mit. Sollte ich damit unrecht haben, und dir ist
    > eine intakte Umwelt in der Tat wichtig genug um etwas dafür zu tun, dann
    > wechsel den Stromanbieter zu Greenpeace Energy oder einem anderen
    > vernünftigen Anbieter ohne Greenwashing. Der Strom aus Kohle ist nur
    > deswegen so günstig, weil er von deinem Steuergeld subventioniert ist.

Was ist denn für Dich Grüner Strom? Definiere das bitte mal - welcher Strom schont das Klima. Bitte kläre mich auf wie ich das Klima retten kann - das ist kein Scherz, ich möchte das wirklich wissen!

16. Re: Hat mein Nachbar auch

Autor: Freiheit 17.06.16 - 13:26

Es wird kein Atomstrom aus dem Ausland eingekauft. Das ist totaler Blödsinn. Selbst im Jahr der CDU-Spontanabschaltung der deutschen AKWs nach Fukushima haben die deutschen Energienunternehmen noch reichlich exportiert.
    (http://de.statista.com/statistik/daten/studie/164150/umfrage/stromeinfuhr-und--ausfuhr-von-und-nach-deutschland-seit-1999/)

17. Re: Hat mein Nachbar auch

Autor: Nebukadneza 17.06.16 - 13:39

Verstehe ich nicht wie das funktionieren soll. Ich habe auch eine eigene PV auf dem Dach, schon seit 2004. Aber aller Strom der von der PV erzeugt wird, wandert im Netz und aller Strom den ich verbrauche, kaufe ich ein. Nach den Wechselrichtern kommt bei mir direkt ein Einspeißezähler, also jede Wattsekunde fließt zwangsweise über den Einspeißezähler und wird vergütet.

18. Re: Hat mein Nachbar auch

Autor: Heinzel 17.06.16 - 14:56

Nebukadneza schrieb:
    > Nach den Wechselrichtern kommt bei mir direkt ein Einspeißezähler, also
    > jede Wattsekunde fließt zwangsweise über den Einspeißezähler und wird
    > vergütet.

Wir haben mit der (erst drei Jahren jungen) Anlage auch einen neuen Zähler bekommen der Eigenverbrauch und Erzeugung gegenrechnet (enbw drehstromzähler mt681)

Wieviel Vergütung bekommst du bei der alten Anlage, wenn das mehr ist als frischer Strom kostet kann es sich ja lohnen

19. Re: Hat mein Nachbar auch

Autor: Boa-Teng 17.06.16 - 15:04

oldathen schrieb:
    > Totaler Schwachsinn welcher
    > Unsummen kostet, nie wieder eingespart werden kann und unter Umständen
    > lebensgefährlich ist wenn es brennt. Ist bekannt und man ändert es trotzdem
    > nicht.

Seit wann hat Politik, besonders EU-Politik, etwas mit Vernunft zu tun?

20. Re: Hat mein Nachbar auch

Autor: KingTobi 17.06.16 - 15:11

Nebukadneza schrieb:
    > Verstehe ich nicht wie das funktionieren soll. Ich habe auch eine eigene PV
    > auf dem Dach, schon seit 2004. Aber aller Strom der von der PV erzeugt
    > wird, wandert im Netz und aller Strom den ich verbrauche, kaufe ich ein.
    > Nach den Wechselrichtern kommt bei mir direkt ein Einspeißezähler, also
    > jede Wattsekunde fließt zwangsweise über den Einspeißezähler und wird
    > vergütet.

Ich habe eine 2015ner Anlage. Der PV Wechselrichter wird irgendwo mit ins Hausnetz integriert. Erst wird der Strom aus der PV genommen, der Rest wird eingespeist, bzw wenn nicht genug produziert wird, gekauft.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. OEDIV KG, Bielefeld
  2. Daimler AG, Sindelfingen
  3. Statistisches Bundesamt, Wiesbaden
  4. Stadtwerke Augsburg Holding GmbH, Augsburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. BioShock: The Collection 16,99€, Borderlands 2 GOTY 7,99€, Civilization VI 35,99€ und...
  2. mit Gutscheincode PCGAMES17 nur 49,79€ statt 53,99€
  3. 16,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Krack-Angriff: Kein Grund zur Panik
Krack-Angriff
Kein Grund zur Panik
  1. Neue WLAN-Treiber Intel muss WLAN und AMT-Management gegen Krack patchen
  2. Ubiquiti Amplifi und Unifi Erster Consumer-WLAN-Router wird gegen Krack gepatcht
  3. Krack WPA2 ist kaputt, aber nicht gebrochen

Flettner-Rotoren: Wie Schiffe mit Stahlsegeln Treibstoff sparen
Flettner-Rotoren
Wie Schiffe mit Stahlsegeln Treibstoff sparen
  1. Hyperflight China plant superschnellen Vactrain
  2. Sea Bubbles Tragflächen-Elektroboote kommen nach Paris
  3. Honolulu Strafe für Handynutzung auf der Straße

Cybercrime: Neun Jahre Jagd auf Bayrob
Cybercrime
Neun Jahre Jagd auf Bayrob
  1. Antivirus Symantec will keine Code-Reviews durch Regierungen mehr
  2. Verschlüsselung Google schmeißt Symantec aus Chrome raus
  3. Übernahme Digicert kauft Zertifikatssparte von Symantec

1. Spieleklassiker: Mafia digital bei GoG erhältlich
    Spieleklassiker
    Mafia digital bei GoG erhältlich

Wer bisher den ersten Mafia-Teil mit einem aktuellen Windows-Betriebssystem am PC spielen wollte, benötigte eine spezielle DVD- oder die nicht mehr verfügbare Steam-Version. Bei GoG gibt es nun eine DRM-freie Ausgabe des Spieleklassikers, wenngleich einzig in Englisch und ohne die stimmungsvolle 30er-Jahre-Musik.

2. Air-Berlin-Insolvenz: Bundesbeamte müssen videotelefonieren statt zu fliegen
    Air-Berlin-Insolvenz
    Bundesbeamte müssen videotelefonieren statt zu fliegen

Die Air-Berlin-Pleite sorgt gezwungenermaßen für ein Umdenken in der Verwaltung. Statt teurer und nun auch langwieriger Dienstreisen per Zug sollen die Beamten mehr Videokonferenzen abhalten. Unumstritten ist der Einsatz von modernen Kommunikationsmethoden jedoch keineswegs.

3. Fraport: Autonomer Bus im dichten Verkehr auf dem Flughafen
    Fraport
    Autonomer Bus im dichten Verkehr auf dem Flughafen

Die R+V-Versicherung und Fraport testen auf dem Gelände Flughafen Frankfurt einen kleinen autonomen Elektrobus, der nicht etwa auf einem abgesperrten Gelände, sondern auf einer belebten Straße fährt. Dabei handelt es sich allerdings nicht um eine öffentliche Straße.

1. 17:14

2. 16:25

3. 15:34

4. 13:05

5. 11:59

6. 09:03

7. 22:38

8. 18:00