-
Es ist doch vollkommen klar...
Autor: Chrissie 21.04.10 - 12:49
... das sich Cyberkriminelle auf zentrale Sicherheitskomponenten einer Software stürzen - egal ob Chrome, Firefox, Safari und Co.
Firefox ist doch mittlerweile mindestens ein ebenso beliebtes Ziel, da die Weiterentwicklung des Firefoxes viel schneller voran geht als beim IE fällt das nur weniger auf. Fakt ist: Man kommt bei den Versionsnummern vom Firefox langsam nicht mehr mit. Es ist auch ein Fehler von Microsoft und vor allem auch der Presse (!) geplante Patches und Sicherheitslücken immer gleich so groß rauszuposaunen, dass es selbst der letzte Taliban noch mitkriegen kann!!
Es ist doch vollkommen logisch, dass jeder Hacker versuchen wird, so schnell wie möglich - anhand solche Publicity wie sie der IE hat - die Sicherheitsmechanismen zu knacken.
Und für die ewigen Nörgler: Entwickelt doch mal selbst mit euren Freunden einen Browser, mit dem ihr euch an sämtlichen Standards, Techniken, Trends, Designs und Kompatibilität haltet.
Meine Vermutung: Ihr werdet in 100 Jahren noch nicht damit fertig sein! -
Re: Es ist doch vollkommen klar...
Autor: b 21.04.10 - 14:40
Chrissie schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Meine Vermutung: Ihr werdet in 100 Jahren noch nicht damit fertig sein!
Klar werden sie das, für die Profis ist doch schon ein neuer Safari-Skin ein neuer Browser. Gesehen in den vielen Verteidigungsversuchen von den Apple-Fans, ob den ein anderer Browser auf dem iFön erlaubt sei. Selbst der Opera Mini ist kein anderer Browser, man kann damit surfen, aber Technisch nicht equivalent.
Beim Rest stimm ich dir zu!