1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Internet Water Army: Software…

Pearl & Kundenbetreuung

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Pearl & Kundenbetreuung

Autor: Blonder_Hans 08.07.15 - 11:45

Also, auch wenn ich bei PEARL bestimmte Dingen besch ... (ich meine: bescheiden) finde: die allgemeine Schelte gegenüber PEARL kann ich nicht nachvollziehen.
    Wenn z.B. jemand rummeckernd von "Fernost-Schrott" schreibt, dann sollte er erstmal nachschauen, wo denn sein Apple-, Samsung-, LG-, HTC- oder was sonst auch immer -SMartphone oder -Tablet produziert wurde ...
    Und manches habe ich als Endverbraucher vor 10 oder 5 Jahren nirgendwo oder nirgendwo in größerer Auswahl oder nirgendwo preiswerter gefunden (z.B. Tintenpatronen, Tonerkartuschen, Kabel, Zubehör, Adapter).
    Was mich aber ankotzt: Der geradezu miserable Service nach dem Kauf:
    - Für die Bestellung eines Ersatz-Akkus für ein Eigenprodukt (Simvalley) unter Angabe aller mir verfügaben Daten wie Kundennummer, Gerät-, Typ- und Bezeichnung sowie Seriennummer per eMail wird per eMail und leider ohne jeden Bezug zur eigenen Anfrage zurückgefragt, wie denn die Rechnungs- und Bestellnummer lauten.
    Exakt das gleiche Vorgehen, wenn unter Nennung aller verfügbaren Daten eine Anfrage zu einer Reparatur per eMail gestartet wird.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen?

Mein Fazit: After-Sales-Service gleich Null.
    Und genau deswegen kaufe ich bei Pearl - wenn überhaupt - nur noch Verbrauchsmaterial und Artikel, für die ich garantiert keinen Service von PEARL brauche.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Softwareentwickler:in Java / Selenium / Cloud
    HUK-COBURG Versicherungsgruppe, Coburg
  2. Cloud Engineer AWS (m/w/d)
    Metaways Infosystems GmbH, Hamburg
  3. Mitarbeiter (m/w/d) Strategischer Einkauf IT Dienstleistungen
    W&W Service GmbH, Ludwigsburg
  4. Business Process Manager (m/w/d)
    Richter-Helm BioLogics GmbH & Co. KG, Bovenau

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen