Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › IP-Adresse: Guccifer 2.0 arbeitet…

Ich bin erschrocken...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich bin erschrocken...

Autor: dasa 25.03.18 - 17:14

wie unsachlich und emotional hier diskutiert wird. Nur weil man die Glaubwürdigkeit des Berichtes in Frage stellt, heißt es nicht, dass man Pro-Russland, Pro-AFD oder Pro-Nationalsozialismus ist. Dennoch wurde ich in den Kommentaren dahingehend beschimpft.

Wie bereits in einem anderen Beitrag geschrieben, werden in der Informationssicherheit als Schutzziele folgende gesehen:
    • Vertraulichkeit (Confidentiality)
    • Integrität (Integrity)
    • Verfügbarkeit (Availability)

Diese Aspekte werden in den Diskussionen gerne wild durcheinander geworfen. Bei meiner Argumentation habe ich stets die Integrität der Informationen in Frage gestellt. Denn in der Vergangenheit haben sich weder die russischen noch die U.S. amerikanischen Institutionen mit Ruhm bekleckert als es um den Wahrheitsgehalt in ihrer Berichterstattung ging.

Die Meldung zu Guccifer 2.0 und der blinde Glaube mancher in diesem Forum an dessen Wahrheitsgehalt zeugt davon, dass diese Leute aus vergangenen Geschehnissen wie beispielsweise die Brutkastenlüge (https://de.wikipedia.org/wiki/Brutkastenl%C3%BCge), mit dem die U.S. Amerikaner den 2. Golfkrieg begründet haben, und den Berichten zu den Massenvernichtungswaffen (https://en.wikipedia.org/wiki/United_Nations_Security_Council_and_the_Iraq_War), mit denen der 3. Golfkrieg begründet wurde, nichts gelernt haben.

Wie bereits geschrieben, meine Skepsis gegenüber der U.S. amerikanischen Administration ist nicht gleichbedeutend mit einer Zustimmung meinerseits zur Politik des russischen Regimes. Dies wird aber leider von manchen in diesem Forum so angenommen, sodass man als Putinist, AFDler oder Troll direkt oder indirekt beschimpft wird.

Die russische Regierung hat auch Dreck am Stecken. In Russland wird die freie Presse unterdrückt und die Wahrheit im Sinne des Regimes zurechtgerückt. Oppositionelle werden in Russland eingesperrt oder ermordet. In der deutschen Berichterstattung wird auch versucht, diese Entwicklungen schonungslos aufzudecken, was zu begrüßen ist.

Was mich stört ist, dass, während die Russen mal gerne vorverurteilt werden (siehe Fall Skripal wo die Ermittlungen noch nicht abgeschlossen sind) unsere Verbündeten wie die U.S.A in den Genuß von Vorschusslorbeeren kommen. Ich würde mir wünschen, dass man beide, sowohl Verbündete als auch Kontrahenten, nach denselben Maßstäben beurteilt. Dann wären Waffenlieferungen an Saudi-Arabien, freigegeben durch die Bundesregierung, vielleicht nicht mehr möglich.

2. Re: Ich bin erschrocken...

Autor: Prinzeumel 26.03.18 - 07:52

Dir ist schon klar das du dich hiermit als linksgrün versiffter aluhuttragender afd wählender reichsbürgergutmensch geoutet hast? ;)

3. Re: Ich bin erschrocken...

Autor: AgentBignose 26.03.18 - 08:38

Du hast einfach nur recht.

Es ist nicht nur gut, dass du zu deiner Meinung stehst, sondern auch dass du sie bekundest.

Ich sehe die Sachen ganz ähnlich wie du.

Unser Kontinent Europa besteht zu 40% aus Russland ( 4/10 Mio km²).
    85% der Russen leben in Europa.
    Russland ist mit Abstand das Land mit der größten europäischen Bevölkerung.

Mit diesen Europäern gehen wir wirklich nicht fair um!
    Ständig wird versucht Gräben zwischen uns und Russland zu ziehen.
    Das heißt aber Gräben quer durch Europa zu ziehen.

Ich weiß Politik ist kein spannendes Thema für meine Generation, aber die Dinge mit denen wir als Selbstverständlichkeit aufgewachsen sind, z.B. das wunderbar freie Reisen durch Europa, sie werden gerade Stück für Stück vernichtet.
    Da kann man nicht einfach unkritisch zuschauen oder gar wegschauen!

Wir haben in Europa wieder einen bewaffneten Konflikt zwischen einem 40 Mio und einem 140 Mio Einwohner Staat!!
    Das muss man erst einmal realisieren!
    Zwischen der Ukraine und Deutschland liegt nur Polen.
    Man kann innerhalb knapp eines Tages mit dem Auto ins Kampfgebiet der Ostukraine fahren!

War das EU Assozierungsabkommen das wert?
    Welche Interessen (Stiwort: "Fuck the EU") rechtfertigen die Provokation dieses Konflikts?

Der Syrienkrieg dauert nicht immer noch an weil Asaad so allmächtig ist, sondern weil es dort wieder einen Stellvertreterkrieg gibt.

Mangel an Demokratie, Mangel an Medienfreiheit und Unrecht in Russland sind alles große Probleme.
    Mit nichten aber sind das Gründe wieder in ein Denken des kalten Krieges zurück zu fallen.
    Auch sind es keine Gründe Blind für die Verbrechen der USA zu werden.

4. Re: Ich bin erschrocken...

Autor: kabauterman 26.03.18 - 09:08

Absolut Richtig!

Nur weil wir amerikanische Meldungen anzweifeln heißt das nicht das man mit Russland sympathisiert.

Man muss sich nicht in jedem Konflikt eine Seite suchen.

Dennoch schätze ich es, dass die USA, abgesehen von Trump selbst, immer noch etwas Gesicht wahren und eben ermitteln um raus zu finden was nun tatsächlich passiert ist.

Ich bin zwar der Überzeugung das Trump Müller bald entlässt und sich damit hoffentlich endlich sein politisches sein Grab schaufelt aber bis dahin sind zumindest die augenscheinlichen Bemühungen mehr Gewaltenteilung als man in Russland erwarten kann.

Ob die veröffentlichten Ermittlungserfolge dann der Wahrheit entsprechen ist leider wieder die nächste Frage die wir als Außenstehende leider nicht beantworten können.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BWI GmbH, Nürnberg, München, Rheinbach
  2. Cluno GmbH, München
  3. alanta health group GmbH, Hamburg-Jenfeld
  4. alanta health group GmbH, Hamburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Logitech G910 + G402 für 99€ und ASUS Dual Radeon RX 580 OC + SanDisk SSD Plus 240 GB...
  2. (aktuell u. a. Corsair CX750 für 64,90€ + Versand)
  3. 9,99€ (mtl., monatlich kündbar)
  4. 229,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Echo Wall Clock im Test: Ach du liebe Zeit, Amazon!
Echo Wall Clock im Test
Ach du liebe Zeit, Amazon!

Die Echo Wall Clock hat fast keine Funktionen und die funktionieren auch noch schlecht: Amazons Wanduhr ist schon vielen US-Nutzern auf den Zeiger gegangen - im Test auch uns.
Ein Test von Ingo Pakalski

1. Amazon Echo Link und Echo Link Amp kommen mit Beschränkungen
  2. Echo Wall Clock Amazon verkauft die Alexa-Wanduhr wieder
  3. Echo Wall Clock Amazon stoppt Verkauf der Alexa-Wanduhr wegen Technikfehler

Anno 1800 im Test: Super aufgebaut
Anno 1800 im Test
Super aufgebaut

Ach, ist das schön: In Anno 1800 sind wir endlich wieder in einer heimelig-historischen Welt unterwegs - zumindest anfangs. Das neue Werk von Blue Byte fesselt dank des toll umgesetzten und unverwüstlichen Spielprinzips. Auch neue Elemente wie die Klassengesellschaft funktionieren.
Von Peter Steinlechner

1. Ubisoft Blue Byte Anno 1800 erhält Koop-Modus und mehr Statistiken
  2. Ubisoft Blue Byte Preload der offenen Beta von Anno 1800 eröffnet
  3. Systemanforderungen Anno 1800 braucht schnelle CPU

Adblock Plus: Adblock-Filterregeln können Code ausführen
Adblock Plus
Adblock-Filterregeln können Code ausführen

Unter bestimmten Voraussetzungen können Filterregeln für Adblocker mit einer neuen Funktion Javascript-Code in Webseiten einfügen. Adblock Plus will reagieren und die entsprechende Funktion wieder entfernen. Ublock Origin ist nicht betroffen.
Von Hanno Böck

1. Google Earth: Virtuell durch die US-Nationalparks spazieren
      Google Earth
      Virtuell durch die US-Nationalparks spazieren

Zur Nationalpark-Gedenkwoche in den USA ermöglicht es Google, über Google Earth 31 der 59 Parks kennenzulernen. Über kleine Touren lassen sich die Weite des Grand Canyon, die Hoodoos des Bryce Canyon oder die Bäume des Redwood-Nationalparks anschauen.

2. Patentstreit: Apple zahlt wohl bis zu 6 Milliarden US-Dollar an Qualcomm
      Patentstreit
      Apple zahlt wohl bis zu 6 Milliarden US-Dollar an Qualcomm

Die Streitigkeiten zwischen Apple und Qualcomm sind beendet, über die Höhe der vereinbarten Zahlungen herrscht allerdings Schweigen. Ein Analyst geht davon aus, dass Apple fünf bis sechs Milliarden US-Dollar zahlt. Dazu kommen noch bis zu neun US-Dollar Lizenzgebühren pro iPhone.

3. Elektronikhändler: Media Saturn soll vor drastischem Stellenabbau stehen
      Elektronikhändler
      Media Saturn soll vor drastischem Stellenabbau stehen

Bei Media Markt und Saturn stehen offenbar starke Einschnitte bevor: Wie Insider berichten, sollen Hunderte Stellen abgebaut werden. Besonders betroffen soll die Verwaltung der Kette in Ingolstadt sein.

1. 16:00

2. 15:18

3. 13:42

4. 15:00

5. 14:30

6. 14:00

7. 13:30

8. 13:00