Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › IP-Adressen: Deutsche Telekom klagt…

VPN

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. VPN

    Autor: WebNeuland 07.06.17 - 13:49

    Interessant wie sich Deutschland in einen Totalitären Überwachungsstaat verwandelt.

    Gut, dann wird der VPN bei mir wohl garnicht mehr ausgemacht. So einfach ist das. Ok, außer vielleicht bei Online Games.

    Wobei... Wahrscheinlich wird man als CS GO Spieler direkt als potenzieller Amokläufer eingestufft...

  2. Re: VPN

    Autor: TC 07.06.17 - 14:38

    Und wie genau schützt VPN vor Timing-Attacken, DPI und srichprobenweiser Entschlüsselung?

  3. Re: VPN

    Autor: kendon 07.06.17 - 14:48

    Also wie ein VPN vor DPI schützt sollte ziemlich klar sein... und stichenprobeweise entschlüsselt wird hier wohl am ehesten der Aluhut.

  4. Re: VPN

    Autor: MarioWario 07.06.17 - 17:22

    Halte selbst ich für unwahrschenlich, da man selbst Zertifikate basteln kann und zur Not auch einen Tunnel im Tunnel tunneln kann - was soll man da noch inspizieren.

  5. Nicht so einfach

    Autor: Kondom 07.06.17 - 20:04

    Ein VPN ist nur eine Umgehung der Problematik aber sicher keine Lösung. Damit wird nur eine Verzögerung erreicht, bis der Gesetzgeber VPN Betreiber ebenfalls in die Vorratsdatenspeicherung mit einbezieht.

    In der Zwischenzeit schiebst du einem VPN Betreiber freiwillig Geld in den Allerwertesten und vertraust ihm all deine Verbindungsdaten an. Die Provider unterliegen immerhin noch dem Telekommunikationsgesetz und Fernmeldegeheimnis. Der VPN Anbieter nicht. Wenn er will kann der all deine Daten zu Werbezwecken oder an den höchstbietenden verkaufen, ohne das du rechtlich irgendwas dagegen unternehmen kannst.

  6. Re: Nicht so einfach

    Autor: TC 07.06.17 - 20:54

    So wie VPN.sh fleissig Torrents/P2P an Behörden gemeldet hat...

  7. Re: Nicht so einfach

    Autor: plutoniumsulfat 07.06.17 - 21:45

    Würde ein VPN-Anbieter aber wohl kaum machen, denn das ist seine Geschäftsgrundlage.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach
  2. AKDB, München, Nürnberg
  3. BSH Hausgeräte GmbH, Traunreut
  4. Hochschule Albstadt-Sigmaringen, Albstadt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  2. (u. a. Der Marsianer, Spaceballs, Titanic, Batman v Superman)
  3. (u. a. The Hateful 8 Blu-ray, Hacksaw Ridge Blu-ray, Unlocked Blu-ray, Ziemlich beste Freunde Blu...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


PC Building Simulator im Test: Wenn's doch nur in der Realität so einfach wäre
PC Building Simulator im Test
Wenn's doch nur in der Realität so einfach wäre
  1. Grafikkarten AMD geht gegen Nvidias Exklusivprogramm in die Offensive
  2. Patterson und Hennessy ACM zeichnet RISC-Entwickler aus
  3. Airtop2 Inferno Compulab kühlt GTX 1080 und i7-7700K passiv

Hyundai Ioniq im Test: Mit Hartmut in der Sauna
Hyundai Ioniq im Test
Mit Hartmut in der Sauna
  1. ISO 15118 Elektroautos ohne Karte oder App laden
  2. MW Motors Elektroauto im Retro-Look mit Radnabenmotoren
  3. eWayBW Daimler beteiligt sich an Tests mit Elektro-Oberleitungs-Lkw

P20 Pro im Hands on: Huawei erhöht die Anzahl der Kameras - und den Preis
P20 Pro im Hands on
Huawei erhöht die Anzahl der Kameras - und den Preis
  1. Android Huawei präsentiert drei neue Smartphones ab 120 Euro
  2. P20 Pro im Kameratest Huaweis Dreifach-Kamera schlägt die Konkurrenz
  3. Wie Samsung Huawei soll noch für dieses Jahr faltbares Smartphone planen

  1. VDE Tec Report: Viele Firmen suchen IT-Experten im Ausland
    VDE Tec Report
    Viele Firmen suchen IT-Experten im Ausland

    Der Mangel an Informatikern, IT-Experten und Ingenieuren verschärft sich weiter. Zugleich gibt es zu wenige betriebliche IT-Ausbildungsplätze und weiterhin viele Arbeitslose aus der Branche.

  2. TV-Kabelnetz: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor
    TV-Kabelnetz
    Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor

    Durch den Verkauf von Unitymedia an Vodafone für 16,5 Milliarden Euro dürfte ein nationaler Kabelnetzbetreiber entstehen. Doch die Deutsche Telekom versucht, das zu verhindern.

  3. Kaum FTTH: Unzufriedenheit der Bauern über Internetversorgung wächst
    Kaum FTTH
    Unzufriedenheit der Bauern über Internetversorgung wächst

    Die Bauern in Deutschland sind zunehmend über das schlechte Internet verärgert. Sie fühlen sich abgehängt. Festnetz und Mobilfunk seien unzureichend ausgebaut.


  1. 14:34

  2. 13:40

  3. 13:00

  4. 12:21

  5. 16:00

  6. 14:00

  7. 12:18

  8. 11:15