1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › IRC: Chatnetzwerk Freenode gehackt

Noch gar kein "Facebook ist eh besser"-Thread?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Noch gar kein "Facebook ist eh besser"-Thread?

    Autor: tux. 13.09.14 - 21:19

    Was ist denn los mit euch?

  2. Re: Noch gar kein "Facebook ist eh besser"-Thread?

    Autor: sithik 13.09.14 - 21:37

    tux. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was ist denn los mit euch?

    Vielleicht ist Facebook nicht besser. Vielleicht ist auch kein Freitag. Vielleicht können die Leute einfach mit IRC nichts anfangen ^^

  3. Re: Noch gar kein "Facebook ist eh besser"-Thread?

    Autor: violator 13.09.14 - 23:27

    IRC war vor 15 Jahren mal cool, aber selbst da wurde man schon dumm angemacht, wenn man auf dem "falschen" Server war. Denn die elitären Leute waren ja immer auf nem anderen Server und haben sich für was bessers gehalten. Fast wie heute mit FB und den G+ Nutzern. ^^

  4. Re: Noch gar kein "Facebook ist eh besser"-Thread?

    Autor: tux. 13.09.14 - 23:33

    Faustregel: Was als "cool" gilt, sollte man lassen.
    Heute ist das IRC sehr angenehm.

  5. Re: Noch gar kein "Facebook ist eh besser"-Thread?

    Autor: NaruHina 13.09.14 - 23:54

    IRC ist mit der beste chat system das ich kenne, deutlich stabiler, und datenschonender als jedes facebook, und bringt sogar verschlüsselung mit wenn man auf dem richtgen server ist...

  6. [gelöscht]

    Autor: [gelöscht] 14.09.14 - 03:51

    [gelöscht]

  7. Re: Noch gar kein "Facebook ist eh besser"-Thread?

    Autor: violator 14.09.14 - 08:32

    Die Argumentation damals war aber im Prinzip dieselbe wie heute bei FB. Wer im Quakenet war ist doof und da sind nur Idioten unterwegs, mit denen man nicht vernünftig schreiben kann. Aber was interessiert mich das, wenn die nicht in meinem Chan sind, sondern woanders? Bei FB hab ich ja auch niemanden, der sein Essen fotografiert oder Spieleanfragen verschickt. Das liegt eben nur an den Leuten, nicht am System, auf dem die sich bewegen. Wer sich darüber aufregt sollte sich lieber mal über seine Kontakte aufregen, nicht über die Plattform. ;)

  8. Re: Noch gar kein "Facebook ist eh besser"-Thread?

    Autor: exxo 14.09.14 - 08:34

    Bestimmte Plattformen ziehen ein bestimmtes Klientel an ;-)

  9. Re: Noch gar kein "Facebook ist eh besser"-Thread?

    Autor: Test_The_Rest 14.09.14 - 17:29

    Quatsch.
    Seitdem wirklich JEDER ohne weitere Kenntnisse ins Internet kommt, hast Du jedes Clientel überall.

    Früher war schon der Zugang zum Netz die erste Hürde, die bestimmte Gruppen von vornherein gefiltert hat...

  10. Re: Noch gar kein "Facebook ist eh besser"-Thread?

    Autor: ww 14.09.14 - 21:42

    > Früher war schon der Zugang zum Netz die erste Hürde, die bestimmte Gruppen
    > von vornherein gefiltert hat...

    Zum Glück hat das Boris Becker für uns alle geändert :)

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Senior Full Stack Developer (m/w/d)
    enote GmbH, Berlin
  2. Softwareentwickler Embedded Java (m/w/d)
    VIVAVIS AG, Ettlingen, Homeoffice
  3. Softwareentwickler (m/w/d) C++ Kommunikations-Framework
    Bertrandt Ingenieurbüro GmbH München, München
  4. Senior IT-Systemadministrator (m/w/d)
    Hahn-Schickard-Gesellschaft für angewandte Forschung e.V., Villingen-Schwenningen

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Gopro Hero 10 Black ausprobiert: Gopros neue Kamera ist die Schnellste
Gopro Hero 10 Black ausprobiert
Gopros neue Kamera ist die Schnellste

Endlich ein neuer Chip und mehr Zeitlupe! Wo Gopros Action-Kamera das Vorgängermodell schlägt, konnten wir vor dem Produktstart ausprobieren.
Von Martin Wolf

  1. Gopro Hero 9 Black Gereifte Gopro im Test

Corsair Sabre Pro (Wireless) im Test: Kabel oder kein Kabel, das ist die Frage
Corsair Sabre Pro (Wireless) im Test
Kabel oder kein Kabel, das ist die Frage

Sind kabelgebundene Mäuse wirklich noch besser? Wir zeigen Vor- und Nachteile anhand fast identischer Corsair-Mäuse mit und ohne Kabel.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Ocean Plastic Mouse Microsoft baut Maus mit recyceltem Ozeanplastik
  2. Zephyr Pro Diese Maus hat einen RGB-Lüfter
  3. Razer Orochi V2 Kompakte Maus nutzt Bluetooth und Akku-Trick

Allianz-CTO: Die Trennung von Arbeit und Freizeit ist antiquiert
Allianz-CTO
"Die Trennung von Arbeit und Freizeit ist antiquiert"

CTOs im Interview Profi-Trompeter war sein Traum - stattdessen wurde Markus Löffler Sysadmin, Physiker, Direktor von McKinsey und der erste CTO der Allianz Versicherung. Wie schafft man als Quereinsteiger so eine Karriere in der IT?
Ein Interview von Maja Hoock

  1. Jaroslaw Kroczek von Boldare "Gute Bezahlung reicht heute nicht mehr aus"