1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › IRC: Chatnetzwerk Freenode gehackt

Warez?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Warez?

    Autor: Crass Spektakel 13.09.14 - 22:41

    Also man korrigiere mich aber vor ein paar Jahren war IRC und DCC der mit Abstand effizienteste und sicherste Weg sich mit Warez zu versorgen weil das wohl total unterm Radar der Abmahnmafia lief...

  2. Re: Warez?

    Autor: Niantic 13.09.14 - 22:59

    packetirc? lol ich dachte das waer mit dsl gestorben weil die leute zu doof waren ports fuer dcc in ihren routern freizugeben? naja freenode war da eh nie mit drin. die admibs schauen da zu sehr drauf. trotzdem sollte ich mal fix mein password aendern

  3. Re: Warez?

    Autor: NaruHina 13.09.14 - 23:52

    irc ist gneuasowenig warez wie torent,
    zumal die meißten normalen irc server kein datenaustausch ermöglichen...

  4. Re: Warez?

    Autor: Walfleischesser 14.09.14 - 03:42

    Die Server können überhaupt keine Dateien senden/empfangen, das läuft immer über DCC, Direct Client-to-Client.

    Was ist ein "normaler" IRCserver? Die großen Netzwerke verhindern DCC jedenfalls nicht.

  5. Re: Warez?

    Autor: Walfleischesser 14.09.14 - 03:46

    NaruHina schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > irc ist gneuasowenig warez wie torent,

    Das glauben dir die Muggels doch eh nicht.

    > zumal die meißten normalen irc server kein datenaustausch ermöglichen...

    Ich wusste gar nicht dass es überhaupt Server mit Datenaustausch gibt und dachte dass das immer über DCC läuft.

  6. Re: Warez?

    Autor: Anonymer Nutzer 14.09.14 - 06:36

    > Das glauben dir die Muggels doch eh nicht.

    So scheiden sich die Geister ^^
    Ich verbinde IRC mit diversen Spielen, so hab ich's Anno vor langer Zeit überhaupt kennengelernt.

  7. Re: Warez?

    Autor: caldeum 14.09.14 - 10:06

    Crass Spektakel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also man korrigiere mich aber vor ein paar Jahren war IRC und DCC der mit
    > Abstand effizienteste und sicherste Weg sich mit Warez zu versorgen weil
    > das wohl total unterm Radar der Abmahnmafia lief...
    Das hat sich nicht geändert. Nur war und ist Freenode keins dieser XDCC Netzwerke.



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 14.09.14 10:10 durch caldeum.

  8. Re: Warez?

    Autor: NaruHina 14.09.14 - 11:17

    [quote] Was ist ein "normaler" IRCserver? Die großen Netzwerke verhindern DCC jedenfalls nicht.[/quote]
    das nicht, allerdings wird es bei vielen schlicht nicht genutzt.

  9. Re: Warez?

    Autor: Hotohori 15.09.14 - 15:34

    Kakiss schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > Das glauben dir die Muggels doch eh nicht.
    >
    > So scheiden sich die Geister ^^
    > Ich verbinde IRC mit diversen Spielen, so hab ich's Anno vor langer Zeit
    > überhaupt kennengelernt.

    Ich kenne das IRC vor allem von meinem Anime Hobby u.a. wurde es auch gerne von den Anime FanSubbern genutzt mit DCC Bots. War aber auch schon seit über 5 Jahren nicht mehr im IRC unterwegs.

  10. Re: Warez?

    Autor: Walfleischesser 16.09.14 - 07:37

    Das kann ja fast nur das Quakenet sein, oder? :)

  11. Re: Warez?

    Autor: NaruHina 16.09.14 - 17:17

    ich bleibe dabei IRC ist nicht grundsätzlich WAREZ sondern wie andere technologien auch, kann es dazu benutzt werden, prinzipiell kann man überall WAREZ bekommen, wenn manw eis wo



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.09.14 17:19 durch NaruHina.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT Client Security (m/w/d)
    Radeberger Gruppe KG, Frankfurt am Main
  2. SAP Logistik-Berater (m/w/x) mit Fokus auf SD - SAP Logistic
    über duerenhoff GmbH, Darmstadt
  3. Technology Generalist Business Innovation (m/w/d)
    ALDI SÜD Dienstleistungs-GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr
  4. IT-Systemadminstrator (m/w/d)
    VIVAVIS AG, Bochum, Ettlingen, Koblenz (Home-Office möglich)

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Raumfahrt: Braucht es Kernkraft für den Flug zum Mars?
Raumfahrt
Braucht es Kernkraft für den Flug zum Mars?

In den USA werden wieder nukleare Raketentriebwerke für Mars-Reisen entwickelt. Aber wie funktionieren sie und wird Kernkraft dafür überhaupt benötigt?
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Astronomie Flüssiges Wasser auf dem Mars war wieder ein Irrtum
  2. Raumfahrt Rocketlab baut zwei Marssonden für die Nasa
  3. Raumfahrt Mars-Hubschrauber Ingenuity gerät ins Trudeln

Ultra-Kurzdistanz-Beamer im Test: Wir missachten die Abstandsregel
Ultra-Kurzdistanz-Beamer im Test
Wir missachten die Abstandsregel

Unser Test von drei 4K-Laserprojektoren zeigt: Das Heimkino war selten so einfach aufzuwerten.
Ein Test von Martin Wolf

  1. Beamer PH510PG LGs mobiler Reiseprojektor projiziert auf 100 Zoll

IAA: Die Greenwashing-Party der deutschen Autoindustrie crashen
IAA
"Die Greenwashing-Party der deutschen Autoindustrie crashen"

IAA 2021 Auf der IAA präsentiert die Automobilindustrie neue Autos, als gebe es keinen Klimawandel. Aktivisten wollen die "Klimakillerparty" blockieren - und haben die Argumente auf ihrer Seite.
Ein IMHO von Moritz Tremmel und Sebastian Grüner

  1. IAA Mobility 2021 Verbrenner sind nichts mehr fürs Image, nur für den Umsatz
  2. Autobahn-Proteste Aktivisten müssen bis Ende der IAA in Haft
  3. Re:Move Polestar präsentiert elektrischen Lastenscooter