-
IT Sicherheit kostet Geld
Autor: derdiedas 29.09.15 - 12:35
der neue Porsche Cayenne des Arztes mit der MRT und Röntgenpraxis aber auch. Was meint Ihr wohl wo da das Augenmerk liegt.
Es sind nicht MRT und Defis offen im Netz sondern es gibt keine sicheren Netze im Medizinbereich. Denn für eine umfassende IT Sicherheit haben die überhaupt gar kein Geld (übrig). Und beraten werden die auch noch von denen die auch keine Ahnung haben - den großen IT Beratungshäusern, oder den IT-Security Resellern.
(Beide bekommen Geld wenn die die großen Securityfirmen verkaufen).
Und dann kommt noch der TÜV und Zertifiziert das ganze ebenfalls mit Leuten die Null Plan haben.
IT Sicherheit aber kann immer nur von innen kommen, und das Bedarf einfach guter Vertrauensvoller Leute die man anständig bezahlt und die die eigene IT Landschaft kennen - und nicht ein Rudel dahergelaufener Consultants die 12 Wochen ein Projekt abreißen und danach einfach gehen.