1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › IT-Systemhaus der Bundeswehr…

Beruf des Padawans?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Beruf des Padawans?

Autor: ayngush 21.03.22 - 10:22

Also mit einer schulischen Ausbildung zum IT-Kaufmann und einer dualen Ausbildung zum Fachinformatiker bin ich anschließend ein System-Ingenieur?
    Irgendwie verstehe ich die im Artikel skizzierte berufliche Laufbahn des jungen Herrn nicht richtig.

2. Re: Beruf des Padawans?

Autor: Vigilante 21.03.22 - 12:05

ayngush schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also mit einer schulischen Ausbildung zum IT-Kaufmann und einer dualen
    > Ausbildung zum Fachinformatiker bin ich anschließend ein System-Ingenieur?
    >
    > Irgendwie verstehe ich die im Artikel skizzierte berufliche Laufbahn des
    > jungen Herrn nicht richtig.

Man kann fast alles durch Weiterbildung erreichen nur bist du nicht automatisch ein System-Ingenieur wenn du IT-Kaufmann und FiSi gelernt hast. Du kannst aber einer werden.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Teamleiter Chassis Controls (m/w / divers)
    Continental AG, Frankfurt
  2. Digital Transformation Manager (m/w/d)
    OEDIV KG, Bielefeld
  3. IT-Systemadministrator / Fachinformatiker (m/w/d) für IT-Support / Kundenbetreuung
    Voss IT GmbH, Norderstedt
  4. SAP Treasury Consultant / Business Analyst (m/w/d)
    Allianz Technology SE, Stuttgart

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Switch Sports für 39,99€, Chocobo GP für 26,09€)
  2. (u. a. Humankind für 27,99€, Two Point Hospital für 7,50€, Endless Legend für 6,50€)
  3. (u. a. God of War für 34,99€, Horizon Zero Dawn - Complete Edition für 21,99€, Days Gone für...
  4. 21,37€ mit Gutscheincode TROOPERS

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de