-
Quicktime nur für Vista und Windows 7
Autor: Morku 17.09.15 - 11:54
Das verstehe mal einer. Wenn man iTunes problemlos unter Windows 10 installiert und den Apple Software Updater startet, bietet er (das veraltete) Quicktime Update 7.7.6 an.
Lässt sich auch problemlos installieren und starten. Wenn ich von der Apple Software die aktuelle 7.7.8 herunterlade und installieren möchte, kriege ich die Meldung, dass die nur für Vista und 7 sei.
Was hat Apple davon Windows 8 und 10 Nutzer auszusperren, wenn man iTunes Nutzer dennoch Quicktime erhalten? Zumal die aktuelle "Adobe After Effects" bis heute nicht die Quicktime Unterstützung rausgeworfen hat und einen darauf hinweisen muss, wenn Quicktime im System fehlt...
Ich brauch zwar nur die CoreAudioToolbox.dll für qaac, die mit iTunes 12.3 aktualisiert wurde, aber komisch finde ich das schon. -
Re: Quicktime nur für Vista und Windows 7
Autor: elgooG 17.09.15 - 12:03
Wahrscheinlich müssen einige Änderungen erst extra für Windows 8/10 umständlich angepasst werden. Die neuen Versionen verhalten sich ja in manchen Situationen oft völlig absurd. Vielleicht enthält die aktuellste Version auch nur Änderungen für Windows 7 und man wollte es nicht extra noch einmal für Systeme testen, die gar nicht betroffen sind.
Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite -
Re: Quicktime nur für Vista und Windows 7
Autor: Anonymer Nutzer 17.09.15 - 15:08
Wofür benötige ich als Privatanwender noch Quicktime?
Hab ich sogar schon vor dem Adobe-Geraffel heruntergeschmissen ...
Eine potenzielle Sicherheiteslücke weniger! -
Re: Quicktime nur für Vista und Windows 7
Autor: andi_lala 17.09.15 - 15:37
Zum Abspielen von Videos im Quicktime Format, aber heutzutags benötigt man das eh nicht mehr.
-
Re: Quicktime nur für Vista und Windows 7
Autor: dirktxl 17.09.15 - 16:21
andi_lala schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Zum Abspielen von Videos im Quicktime Format, aber heutzutags benötigt man
> das eh nicht mehr.
Man benötigt es als Kern für die Medien Daten Verarbeitung für viele Programme. In Mac OS-X und iOS gehört es zum Betriebssystem und kann nicht entfernt werden.
Anwendungen der Firmen AVID und Blackmagic Design und vielen anderen Multimedia Softwares funktionieren nicht ohne Quicktime. Bei diesen Anwendungen ist darauf zu achten, welche Quicktime Version mit der Software unterstützt wird - das ist nicht immer die aktuelle Version.