1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › K&M Elektronik: Hacker wollen 840.000…

Kündigung ging eben raus …

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Kündigung ging eben raus …

Autor: Ferrum 22.08.11 - 16:21

Sehr geehrtes Team von K&M Elektronik,

da Ihre Server nun schon zum zweiten Mal innerhalb von zwei Monaten gehackt wurden und Sie es offenbar weder für nötig erachten, geeignete Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz der Kundendaten zu ergreifen, noch daran interessiert sind, die Kunden persönlich darüber zu informieren, ist mein Vertrauen bei Ihnen erschöpft. Die unverschlüsselte Passwortspeicherung ist meines Erachtens grob fahrlässig und gerade für ein IT-Unternehmen absolut unverzeihlich. Dass man zudem über solche Vorfälle erst indirekt durch die Presse informiert wird, ist unzumutbar.

Da ich für diese unhaltbaren Zustände keinerlei Verständnis mehr aufbringen kann, verlange ich von Ihnen dass Sie meine Kundendaten – zum Schutz vor weiteren Angriffen – auf Ihren Servern umgehend und vollständig löschen. Im Übrigen sollte die Löschung der Kundendaten eine selbstverständliche Funktion sein, die im persönlichen Bereich der Weboberfläche zur Verfügung steht, wie es bei seriösen Unternehmen normalerweise auch üblich ist.

2. Re: Kündigung ging eben raus …

Autor: Sebbi 22.08.11 - 17:48

Och die Kundendaten haben sie offenbar schon gelöscht. Ich kann mich nicht mehr anmelden und "Passwort vergessen" bringt auch nix. Juhu ... nicht!

3. Re: Kündigung ging eben raus …

Autor: petergriffin 22.08.11 - 18:13

Seit K&M angefangen hat in den Filialen auf den, sowieso schon kaum konkurrenzfähigen preis, für die "persönliche Beratung/ich wills sofort haben" zusätzlich aufzuschlagen ist der laden für mich gestorben. Persönliche Beratung ja, aber abzocken lass ich mich nicht.

4. Re: Kündigung ging eben raus …

Autor: MuMMeL 22.08.11 - 18:57

Kannst du kurz erklären was du mit "persönliche Beratung/ich wills sofort haben" zusätzlich aufzuschlagen" meinst?

Wenn ich die Preise im Store so angucke dann sind die immer gleich egal ob Abholung oder Versand.

MuMMeL

5. Re: Kündigung ging eben raus …

Autor: petergriffin 23.08.11 - 14:13

das wurde wohl offensichtlich wieder geändert... das letzte mal als ich da war wollten sie für eine hd5770 statt 132euro (internetpreis) 149euro filialpreis... da zögerte ich noch, nachdem sie auf die ssd aber ebenfalls 15 euro aufschlugen hab ich entschieden das die mich am a.... können.

6. Re: Kündigung ging eben raus …

Autor: luckyiam 23.08.11 - 22:56

petergriffin schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > das wurde wohl offensichtlich wieder geändert... das letzte mal als ich da
    > war wollten sie für eine hd5770 statt 132euro (internetpreis) 149euro
    > filialpreis... da zögerte ich noch, nachdem sie auf die ssd aber ebenfalls
    > 15 euro aufschlugen hab ich entschieden das die mich am a.... können.

Kleiner Tipp! Handeln!
    Ging mir Freitag in Köln so beim Kauf einer microsdhc karte. Im Internet für 21,49 drin gewesen. Im Laden wollten se auf einmal 32¤ haben.. aber auch nur für ca. 2 Minuten :)

Danach hab ich se für 21,14 ¤ bekommen. Ich war sehr zufrieden :)

7. Re: Kündigung ging eben raus …

Autor: Hotohori 24.08.11 - 23:39

Hm, und wie sah die Verhandlung dann aus? Lautes Gezetere oder ging es doch auf die freundliche Art? ^^

8. Re: Kündigung ging eben raus …

Autor: petergriffin 25.08.11 - 00:41

luckyiam schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > petergriffin schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > das wurde wohl offensichtlich wieder geändert... das letzte mal als ich
    > da
    > > war wollten sie für eine hd5770 statt 132euro (internetpreis) 149euro
    > > filialpreis... da zögerte ich noch, nachdem sie auf die ssd aber
    > ebenfalls
    > > 15 euro aufschlugen hab ich entschieden das die mich am a.... können.
    >
    > Kleiner Tipp! Handeln!
    > Ging mir Freitag in Köln so beim Kauf einer microsdhc karte. Im Internet
    > für 21,49 drin gewesen. Im Laden wollten se auf einmal 32¤ haben.. aber
    > auch nur für ca. 2 Minuten :)
    >
    > Danach hab ich se für 21,14 ¤ bekommen. Ich war sehr zufrieden :)

das nächste mal test ich das mal, danke für den tipp.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Sachbearbeitung (m/w/d)
    Niedersächsischer Landtag Landtagsverwaltung, Hannover
  2. Data Analyst (m/w/d) Schwerpunkt Marketing und Sales
    Verlag Heinz Heise GmbH & Co. KG, Hannover
  3. Portfolio- und Produktmanager (m/w/d)
    Dortmunder Energie- und Wasserversorgung GmbH DEW21, Dortmund
  4. IT-Einkäufer (m/w/d)
    Swiss Steel Edelstahl GmbH, Düsseldorf

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 42,99€/Monat für 24 Monate (+ 45,98€ einmalige Kosten)
  2. 49,99€/Monat für 24 Monate (+ einmalige Kosten)
  3. danach 9,95€/Monat - jederzeit kündbar
  4. 139,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de