1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Kaspersky: Neue Malware installiert…

Fake-News

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Fake-News

Autor: Blutgruppe10w60 09.09.16 - 14:30

Macs kriegen keine Viren. Habt ihr auf der Apple-Konferenz nicht aufgepasst?

"No Viruses *dummes grinsen*" -Steve Jobs

2. Re: Fake-News

Autor: TheUnichi 09.09.16 - 14:35

Allgemein, das ist doch gar kein Windows, es ist völlig undenkbar, dass da irgendwas infiziert wurde.

Definitiv eine Fake-News. Diese ganzen Apple-Hater kotzen mich an.

3. Re: Fake-News

Autor: Ionyx 09.09.16 - 15:08

Ich arbeite im Apple Support (Mac als auch iOS) und ich kann bestätigen, dass das nix mit Apple-Hating zu tun hat, es GIBT Malware/Viren/Keylogger und Trojaner für diese Systeme.

Und das Gefährlichste daran ist die Fehlinfo, dass man sich angeblich keine Sorgen machen müsste, das ist nämlich u.U. der Grund wieso die Line sich immer derart füllt - weil viele zu sorglos sind und nach wie vor auf einen augenzwinkernden Hinweis der vor 15 Jahren gegeben wurde hören. Btw. gibts auch genug lauffähiges in derlei Hinsicht was iOS betrifft - der einzige Unterschied besteht darin, dass eine Infektion NOCH nicht derart häufig geschieht wie für andere Systeme.

4. Re: Fake-News

Autor: nr69 09.09.16 - 15:16

Wohl keinen Durchblick, was Viren und Malware sind? 0.o

5. Re: Fake-News

Autor: DebugErr 09.09.16 - 15:25

Fahrlässig ist doch die ganze Masse, egal mit welchem System - geschweige denn sie wissen überhaupt, was für ein System sie vor sich haben.

6. Re: Fake-News

Autor: Ionyx 09.09.16 - 15:49

Das stimmt - dass man jedes mal nach der Version fragen muss um zu helfen deutet ja schon darauf wie genau sich die Masse damit auskennt...

7. Re: Fake-News

Autor: xmaniac 09.09.16 - 16:14

nr69 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wohl keinen Durchblick, was Viren und Malware sind? 0.o