1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Keine Million Euro: Erster Jailbreak…

Welche Apps?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Welche Apps?

    Autor: BenjaminWagner 14.10.15 - 21:32

    Es gibt ja keine "Top Jailbreak Apps"-Rankinglisten. Was ja schon recht suspekt ist. Wo sind die Listen, wie es sie zu iOS4, iOS5 und iOS6 gab, welche tollen Cydia-Apps man unbedingt haben müsste?

    Warum sehe ich beim googlen nach "Best jailbreak apps" als erstes ein Dutzend Ergebnisse zu dem Thema "GET PAID APPS FROM APP STORE FOR FREE!"?

    Anders gefragt, gibt es - außer für den Diebstahl* von Apps aus dem offiziellen App Store - noch einen anderen Grund für einen Jailbreak? Und nein, "Ich will freie Hand über das System" ist heute kein Grund mehr, den ich akzeptieren würde.


    *
    Ich weiss, dass es juristisch kein Diebstahl ist, aber manchmal ist es hilfreicher die Umgangssprache zu nutzen, besonders wenn jeder weiss was gemeint ist.

  2. Re: Welche Apps?

    Autor: Anonymer Nutzer 14.10.15 - 23:04

    "Top Jailbreak Apps" ist auch irgendwie der Falsche Suchbegriff. "Top Cydia Tweaks" ist vermutlich geeigneter,allerdings würde ich damit noch ein paar Tage warten.

  3. Re: Welche Apps?

    Autor: VerkaufAlles 15.10.15 - 01:01

    Also gechaft haben sie(apple) es ja endlich nach sieben jahren, das sie swipeselection integrieren, aber auf zephier/tage ist immer noch nicht drauf und deswegen finde ich die nachricht echt bombe. Zumal ich morgen mein 6s bekomme und mein 4s deswegen nur noch im häuslichen gebrauch bleibt.

    Ich hoffe das die 2gb arbeitsspeicher nicht vom 3d touch geschluckt werden. Dann dürfte auch der jb flutschen.

  4. Re: Welche Apps?

    Autor: Cyb3rfr3ak 15.10.15 - 06:20

    Einfach mal ab und zu hier reinklicken: https://www.reddit.com/r/jailbreak/
    Der "Escape Plan" auf der rechten Seite ist für den Anfang auch ganz hilfreich.

  5. Re: Welche Apps?

    Autor: ManuPhennic 15.10.15 - 07:49

    Forcy ist spitze. Damit bekommt man das 3D Touch Feature des 6S auch auf ältere Geräte (natürlich durch eine andere Geste)

  6. Re: Welche Apps?

    Autor: ChMu 15.10.15 - 08:52

    ManuPhennic schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Forcy ist spitze. Damit bekommt man das 3D Touch Feature des 6S auch auf
    > ältere Geräte (natürlich durch eine andere Geste)
    Nein, das nicht, man bekommt mit einem swipe das ft menue gezeigt. Manchmal. Nicht immer. Der feste Druck wird ebenfalls nicht gezeigt, wie auch. Eine Rueckmeldung, also den klick, gibts natuerlich auch nicht.

  7. Re: Welche Apps?

    Autor: ManuPhennic 15.10.15 - 09:13

    ChMu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ManuPhennic schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Forcy ist spitze. Damit bekommt man das 3D Touch Feature des 6S auch auf
    > > ältere Geräte (natürlich durch eine andere Geste)
    > Nein, das nicht, man bekommt mit einem swipe das ft menue gezeigt.
    > Manchmal. Nicht immer. Der feste Druck wird ebenfalls nicht gezeigt, wie
    > auch. Eine Rueckmeldung, also den klick, gibts natuerlich auch nicht.

    gibt auch noch ein anderes Tweak wo es mit langem Pressen statt einem Swipe geht. Name aber gerade vergessen.

    Hardwaretechnisch geht der Rest natürlich nicht

  8. Re: Welche Apps?

    Autor: Runzor 15.10.15 - 11:00

    Virtual Home ist auch super.

  9. Re: Welche Apps?

    Autor: Flyns 15.10.15 - 12:01

    BenjaminWagner schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es gibt ja keine "Top Jailbreak Apps"-Rankinglisten. Was ja schon recht
    > suspekt ist. Wo sind die Listen, wie es sie zu iOS4, iOS5 und iOS6 gab,
    > welche tollen Cydia-Apps man unbedingt haben müsste?
    >
    > Warum sehe ich beim googlen nach "Best jailbreak apps" als erstes ein
    > Dutzend Ergebnisse zu dem Thema "GET PAID APPS FROM APP STORE FOR FREE!"?
    >
    > Anders gefragt, gibt es - außer für den Diebstahl* von Apps aus dem
    > offiziellen App Store - noch einen anderen Grund für einen Jailbreak? Und
    > nein, "Ich will freie Hand über das System" ist heute kein Grund mehr, den
    > ich akzeptieren würde.
    >
    > *
    > Ich weiss, dass es juristisch kein Diebstahl ist, aber manchmal ist es
    > hilfreicher die Umgangssprache zu nutzen, besonders wenn jeder weiss was
    > gemeint ist.


    Wenn du schon fragst, hier meine Top Cydia Tweaks Liste (so auf meinem 6er installiert):
    - WinterBoard
    - FutureLock
    - LockGlyph
    - Weatherboard
    - Polus
    - NowPlayingStat
    - Nightmode8
    - FolderEnhancer
    - Barrel
    - Alkaline
    - BytaFont2

    Sind bestimmt nicht alle, aber die Wichtigsten...



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.10.15 12:05 durch Flyns.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hannover Rück SE, Hannover
  2. HUK-COBURG Versicherungsgruppe, Coburg
  3. Statistisches Bundesamt, Wiesbaden
  4. Stabilus GmbH, Koblenz, Langenfeld

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Börse: Was zur Hölle ist ein SPAC?
Börse
Was zur Hölle ist ein SPAC?

SPACs sind die neue Modewelle an der Börse: Firmen, die es eigentlich nicht könnten, gehen unter dem Mantel einer anderen Firma an die Börse. Golem.de hat unter den Mantel geschaut.
Eine Analyse von Achim Sawall

  1. Wallstreetbets Trade Republic entschuldigt sich für Probleme mit Gamestop
  2. Tokyo Stock Exchange Hardware-Ausfall legte Tokioter Börse lahm

Razer Huntsman V2 Analog im Test: Die Gamepad-Tastatur
Razer Huntsman V2 Analog im Test
Die Gamepad-Tastatur

Spielen mit Gamepad oder Keyboard - warum eigentlich nicht mit beidem? Mit Razers neuer Tastatur legen wir Analogsticks auf WSAD.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. HyperX x Ducky One 2 Mini im Test Kompakt, leuchtstark, limitiert
  2. Keyboardio Atreus im Test Die Tastatur für platzbewusste Ergonomiker
  3. Nemeio Tastatur mit E-Paper-Tasten ist finanziert

Raumfahrt: Die Nasa sucht Zukunftsvisionen
Raumfahrt
Die Nasa sucht Zukunftsvisionen

Mit NIAC fördert die Nasa jedes Jahr Projekte zwischen neuer Technik und schlechter Science Fiction. Ein Überblick.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. MISSION ARTEMIS 1 Triebwerkstest von SLS Mondrakete gescheitert
  2. Raumfahrt Raumsonde verlor Asteroidenmaterial
  3. Astronomie Nasa will Teleskop an einem Ballon aufsteigen lassen