Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Kennzeichen-Scans: Polizei Bayerns…

Ich nehme an, dass die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden?

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich nehme an, dass die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden?

Autor: mcnesium 11.05.19 - 17:17

kwt

2. Re: Ich nehme an, dass die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden?

Autor: cpt.dirk 11.05.19 - 17:25

Aber klar! Hier werden Köpfe rollen, langjährige Beamte suspendiert, Scheiterhaufen errichtet werden!

3. Re: Ich nehme an, dass die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden?

Autor: Maximilian154 11.05.19 - 17:45

Das sollte ernsthafte Konsequenzen haben. Rentenanspruch weg und mindestens Gefängnis auf Bewährung. Wir dürfen nicht zulassen, dass das ignorieren unserer Menschen- und Grundrechte wie eine Lappalie behandelt wird

4. Re: Ich nehme an, dass die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden?

Autor: elgooG 11.05.19 - 17:52

Es wurd das Selbe passieren wie bei den Polizeiorgien beim G20-Gipfel, dem Vertuschungsversuchung beim letzten Anschlag auf einen Weihnachtsmarkt, dem missbräuchlichen Umgang mit Daten aus der Berliner Polizeidatenbsnk,.... also rein gar nichts. Maximal werden ein paar Strohköpfe geopfert, aber die Verantwortlichen werden sich wieder absetzten.

Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

5. Re: Ich nehme an, dass die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden?

Autor: gumnade 11.05.19 - 18:37

Besonders ärgerlich ist das natürlich für normale Angestellte und Arbeiter, wenn ein Beamter seinen Status verliert und damit auch seine Bezüge, denn er geht nicht leer aus, sondern fällt relativ weich in die Rentenkasse, in die er nie eingezahlt hat.

Letztlich stinkt der Fisch aber vom Kopf her und es sind nicht nur Araber-Klans, denen die Verfassung des Preußen am Allerwertesten vorbeigeht. So konsequent wie die CSU zerlegt niemand den Rechtsstaat.

Sic transit gloria mundi

6. Re: Ich nehme an, dass die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden?

Autor: NativesAlter 11.05.19 - 21:34

elgooG schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es wurd das Selbe passieren wie bei den Polizeiorgien beim G20-Gipfel, dem
    > Vertuschungsversuchung beim letzten Anschlag auf einen Weihnachtsmarkt, dem
    > missbräuchlichen Umgang mit Daten aus der Berliner Polizeidatenbsnk,....
    > also rein gar nichts. Maximal werden ein paar Strohköpfe geopfert, aber die
    > Verantwortlichen werden sich wieder absetzten.

Das erschreckende dabei ist: das ist mir immer noch lieber, als wenn die Verantwortlichen nach Brüssel entso... äh befördert werden ... :(

7. Re: Ich nehme an, dass die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden?

Autor: LadyDie 11.05.19 - 22:09

Was ist an Polizeiorgien verwerflich? Auch Beamte haben mal Feierabend.

8. Re: Ich nehme an, dass die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden?

Autor: Richard Wahner 11.05.19 - 23:00

mcnesium schrieb:

> Ich nehme an, dass die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden?

Aus welchem Grund nimmst Du denn so einen Blödsinn an?

9. Re: Ich nehme an, dass die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden?

Autor: AllDayPiano 11.05.19 - 23:34

Mindestens genauso wie die Abteilungsleiter, die Berichte zum katastrophalen Zustand der Gorch Fogg manipuliert haben, damit das Schiff nicht gleich verschrottet wird...

10. Re: Ich nehme an, dass die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden?

Autor: norbertgriese 12.05.19 - 02:47

Ein älterer Beamter geht in den Ruhestand, alle anderen haben nichts gemacht.

Norbert

11. Re: Ich nehme an, dass die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden?

Autor: Raenef 12.05.19 - 10:20

Richard Wahner schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > mcnesium schrieb:
    >
    > > Ich nehme an, dass die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden?
    >
    > Aus welchem Grund nimmst Du denn so einen Blödsinn an?

+1

12. Re: Ich nehme an, dass die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden?

Autor: nixidee 12.05.19 - 10:58

elgooG schrieb:
    > Es wurd das Selbe passieren wie bei den Polizeiorgien beim G20-Gipfel, dem
    > Vertuschungsversuchung beim letzten Anschlag auf einen Weihnachtsmarkt, dem
    > missbräuchlichen Umgang mit Daten aus der Berliner Polizeidatenbsnk,....
    > also rein gar nichts. Maximal werden ein paar Strohköpfe geopfert, aber die
    > Verantwortlichen werden sich wieder absetzten.
    Stimmt ein paar feiernde Polizisten sind das große Problem bei tausenden schwer randalierenden Linken.

13. Re: Ich nehme an, dass die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden?

Autor: Tremolino 12.05.19 - 11:26

Es gab mal Zeiten, da haben die politisch Verantwortlichen wegen sowas ihren Hut genommen.

Aber Heute sieht man das ja nicht mehr so eng.

14. Re: Ich nehme an, dass die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden?

Autor: tomatentee 12.05.19 - 21:21

Willst du das olle G20 Fass jetzt echt wieder aufmachen?

a) Ort war scheiße
    b) Polizeistrategie war falsch
    c) https://daserste.ndr.de/panorama/aktuell/Unprofessionelle-Polizisten-Freispruch-im-G20-Verfahren,gzwanzig388.html

„Richter betonte, dass das Auftreten der Polizei unseriös und unprofessionell war und auf derartige Polizeiarbeit keine rechtsstaatlichen Urteile gestützt werden können“

„Zeugenaussagen von Polizisten haben sich in einem weiteren G20-Prozess als falsch erwiesen.“

Andere Artikel aus halbwegs neutralen Quellen lesen sich ähnlich desaströs: Rechtsstaat am Arsch.

15. Re: Ich nehme an, dass die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden?

Autor: quineloe 12.05.19 - 22:52

LadyDie schrieb:
    > Was ist an Polizeiorgien verwerflich? Auch Beamte haben mal Feierabend.

Da kann man natürlich geteilter Meinung sein.

Entweder findet man es schlecht, dass die Berliner Polizei sich vor dem G20 Gipfel in Hamburg vorsätzlich dienstunfähig gesoffen hat

oder man findet das gut, weil die Polizisten dadurch auch gegen G20 protestiert haben, indem sie sich durch dieses Hintertürchen aus den rechtsstaatwidrigen und -unwürdigen Polizeiaktionen während des G20 Gipfels rauswinden konnten.

Verifizierter Top 500 Poster!

16. Re: Ich nehme an, dass die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden?

Autor: cpt.dirk 13.05.19 - 10:35

Die Realität sieht leider seit eh und je so aus, dass, was erst einmal in bayr. Polizeidatenbanken gelandet ist, auch dort bleibt - schon deshalb, weil die Polizei ihr Backupsystem nicht im Griff hat.

Dazu gab es vor Jahren einmal einen Bericht auf Heise, glaube ich.

17. Re: Ich nehme an, dass die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden?

Autor: Janquar 13.05.19 - 14:02

Sicher das es nicht Millionen waren?

"linksgrünversifft" hast du auch noch vergessen...

18. Re: Ich nehme an, dass die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden?

Autor: jhonnydoe 13.05.19 - 20:32

tomatentee schrieb:
    > Willst du das olle G20 Fass jetzt echt wieder aufmachen?
    >
    > a) Ort war scheiße
    Hier habe ich aufgehört zu lesen. Dein erstes Argument ist es also, daß es in Deutschland Bereiche geben soll/darf, in denen die Staatshoheit und Gesetze nicht gelten sollen? Echt jetzt? Darf linksextremes Pack dann Betonplatten auf Polizisten werfen und diese töten weil sie "ihr Gebiet" betreten? Ich will nirgends No-Go Zonen haben. Ein G20 Gipfel muß an jedem Ort in Deutschland stattfinden können ohne daß linke Chaoten einen Blutrausch bekommen.
    Ganz ehrlich, für mich ist mit den G20 Strassenkämpfen und Ausschreitungen, die teilweise von linken Politikern sogar akzeptiert wurden, die linke Fraktion gestorben und ich bereuhe jede Wahl, bei der ich dort ein Kreuzchen gemacht habe.

19. Re: Ich nehme an, dass die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden?

Autor: quineloe 13.05.19 - 22:42

Mit solchen Gipfeln gehen massive Einschränkungen der Grundrechte der Bewohner vor Ort einher. Also nein, in Millionenstädten hat G20 *nichts* verloren. Das ist reine Machtdemonstration der Obrigkeit gegenüber den kleinen Leuten dort.

Verifizierter Top 500 Poster!

20. Re: Ich nehme an, dass die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden?

Autor: jhonnydoe 13.05.19 - 23:08

quineloe schrieb:
    > Mit solchen Gipfeln gehen massive Einschränkungen der Grundrechte der
    > Bewohner vor Ort einher. Also nein, in Millionenstädten hat G20 *nichts*
    > verloren. Das ist reine Machtdemonstration der Obrigkeit gegenüber den
    > kleinen Leuten dort.

Und deswegen ist es okay alles in Schutt und Asche zu legen? Linksextreme haben massenweise Läden verwüstet und geplündert, und strassenweise die Autos von Anwohnern angezündet. Vom versuchten Mord garnicht zu reden. Das ist nichts weiter als asozialer Vandalismus in Reinkultur und durch überhaupt nichts zu rechtfertigen.

Da sind mir doch die sogenannen "massiven Einschränkungen" lieber. Sowas macht man dann eine Woche mit und gut ist. Die Opfer der Linksextremen dürften da viel länger zu leiden gehabt haben; aber Hauptsache die Linke hat ihre Machtdemonstration gehabt. Und dabei sind die Chaoten sogar noch zu feige um ihr Gesicht zu zeigen.

Redet Euch die Gewaltexzesse nur schön; am Ende treibt das die Bürger nur weiter nach rechts. Was soll man denn noch von der linken Bewegung halten wenn sogar schon die Chefin der mitte-links Partei SPD, Frau Andrea Nahles, Parolen raushaut wie "Ab morgen kriegen sie in die Fresse"?

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. L. STROETMANN Großverbraucher GmbH & Co. KG, Werne
  2. Vorwerk & Co. KG, Wuppertal
  3. Wirecard Service Technologies GmbH, Aschheim bei München
  4. Freiberger Lebensmittel GmbH & Co. Produktions- und Vertriebs KG, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Grafikkarten, Monitore, Mainboards)
  2. 98,99€ (Bestpreis!)
  3. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Kontist, N26, Holvi: Neue Banking-Apps machen gute Angebote für Freelancer
Kontist, N26, Holvi
Neue Banking-Apps machen gute Angebote für Freelancer

Ein mobiles und dazu noch kostenloses Geschäftskonto für Freiberufler versprechen Startups wie Kontist, N26 oder Holvi. Doch sind die Newcomer eine Alternative zu den Freelancer-Konten der großen Filialbanken? Ja, sind sie - mit einer kleinen Einschränkung.
Von Björn König

Sicherheitslücken: Zombieload in Intel-Prozessoren
    Sicherheitslücken
    Zombieload in Intel-Prozessoren

Forscher haben weitere Seitenkanalangriffe auf Intel-Prozessoren entdeckt, die sie Microarchitectural Data Sampling alias Zombieload nennen. Der Hersteller wusste davon und reagiert mit CPU-Revisionen. Apple rät dazu, Hyperthreading abzuschalten - was 40 Prozent Performance kosten kann.
    Ein Bericht von Marc Sauter und Sebastian Grüner

1. Open-Source Technology Summit Intel will moderne Firmware und Rust-VMM für Server
    2. Ice Lake plus Xe-GPGPU Intel erläutert 10-nm- und 7-nm-Zukunft
    3. GPU-Architektur Intels Xe beschleunigt Raytracing in Hardware

Strom-Boje Mittelrhein: Schwimmende Kraftwerke liefern Strom aus dem Rhein
    Strom-Boje Mittelrhein
    Schwimmende Kraftwerke liefern Strom aus dem Rhein

Ein Unternehmen aus Bingen will die Strömung des Rheins nutzen, um elektrischen Strom zu gewinnen. Es installiert 16 schwimmende Kraftwerke in der Nähe des bekannten Loreley-Felsens.

1. Speicherung von Überschussstrom Wasserstoff soll bei Engpässen helfen
    2. Energiewende DLR-Forscher bauen Kohlekraftwerke zu Stromspeichern um
    3. Erneuerbare Energien Wellenkraft als Konzentrat

1. Karlsdorf-Neuthard: Telekom überbaut Glasfaser der Gemeinde mit Vectoring
      Karlsdorf-Neuthard
      Telekom überbaut Glasfaser der Gemeinde mit Vectoring

Die Telekom wollte in einer Gemeinde keine Glasfaser ausbauen. Als Karlsdorf-Neuthard selbst ein Netz verlegte, wurde mit Vectoring überbaut. Die Gemeinde musste aufhören.

2. Glücksspiel: Nintendo schaltet zwei Mobile Games in Belgien ab
      Glücksspiel
      Nintendo schaltet zwei Mobile Games in Belgien ab

Fire Emblem Heroes und Animal Crossing Pocket Camp haben demnächst ein paar Spieler weniger: Nintendo will die beiden Mobile Games in Belgien vollständig vom Markt nehmen.

3. Entwicklung: Github will Behebung von Sicherheitslücken vereinfachen
      Entwicklung
      Github will Behebung von Sicherheitslücken vereinfachen

Die Funktion zur Sicherheitswarnung von Github wird so erweitert, dass die Plattform auch direkt die Patches zum Einpflegen bereitstellt. Entwickler können Lücken und deren Lösung zudem in geschlossenen Gruppen betreuen.

1. 19:15

2. 19:00

3. 18:45

4. 18:26

5. 18:10

6. 17:48

7. 16:27

8. 15:30