1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Keysniffer: Millionen kabellose…

Was ist an diesem Thema jetzt NEU?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Was ist an diesem Thema jetzt NEU?

    Autor: LCO1 27.07.16 - 21:21

    Das die Funk-Krücken diese Probleme haben, ist doch seit Jahren bekannt und wird in regelmäßigen Abständen publiziert. Das einzig Richtige ist Kabel, braucht man auch keine Batterien.

  2. Re: Was ist an diesem Thema jetzt NEU?

    Autor: robinx999 27.07.16 - 21:31

    Tja das es wohl mal wieder einer überprüft hat, war auch etwas davon überrascht das normale Funktastaturen jetzt im 2,4 Ghz Band Unterwegs sind, hatte mich aber auch schon länger nicht mehr damit beschäftigt meine Alte Funktastatur sendet noch im 27Mhz ISM Band ;)

  3. Re: Was ist an diesem Thema jetzt NEU?

    Autor: GaliMali 27.07.16 - 21:36

    Leider nichts.

    Schlimm ist aber vorallem, dass die Hersteller seit Jahrzehnten nichts daran verändert haben.

    "Ach wir nehmen einfach ein proprietäres Protkoll - Das Passt schon."

    Traurig-Traurig

  4. Re: Was ist an diesem Thema jetzt NEU?

    Autor: User_x 27.07.16 - 23:57

    GaliMali schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Leider nichts.
    >
    > Schlimm ist aber vorallem, dass die Hersteller seit Jahrzehnten nichts
    > daran verändert haben.
    >
    > "Ach wir nehmen einfach ein proprietäres Protkoll - Das Passt schon."
    >
    > Traurig-Traurig

    ein pc war nicht grundsätzlich von jedem als hochsicherheitstrakt ausgelegt. eher produktiv zur zeit und material ersparnis angedacht.

  5. Re: Was ist an diesem Thema jetzt NEU?

    Autor: Tomar 28.07.16 - 03:52

    Die News ist echt nicht neu. Wer Onlinebanking verwendet, sollte auf kabellose Tastaturen gänzlich verzichten.

  6. Re: Was ist an diesem Thema jetzt NEU?

    Autor: corruption 28.07.16 - 05:44

    Ich habe mal ein Paper darüber gelesen, dass war aus dem Jahr 2000! Und das Problem besteht eig seit 1983. (Laut Wiki: https://en.wikipedia.org/wiki/Keystroke_logging)

    Einfach genial, dass man als Hersteller bis 2016 nichts daraus gelernt hat?

  7. Re: Was ist an diesem Thema jetzt NEU?

    Autor: serra.avatar 28.07.16 - 06:27

    wozu? die Leute die es nicht interessiert, wollen nichts was teurer und dafür sicher ist und die Leute denen Sicherheit wichtig ist kaufen solche Tastaturen eh nicht!
    Also wozu etwas ändern ? Jeder bekommt das was er möchte ... würde jeder bekommen was er verdient, würde es vielen sehr sehr dreckig gehen ;p

    PS: Jeder Rechner der an einer Netzwerkdose hängt ist potentiell unsicher! Also abschaffen. (oder Stecker ziehen) Nicht alles muss wie die Goldreserven in Fort Knox gesichert sein!

    _________________________________________________________________
    Gott vergibt, ich nicht!



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.07.16 06:27 durch serra.avatar.

  8. Re: Was ist an diesem Thema jetzt NEU?

    Autor: Kakiss 28.07.16 - 07:00

    GaliMali schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------.
    >
    > Schlimm ist aber vorallem, dass die Hersteller seit Jahrzehnten nichts
    > daran verändert haben.
    >
    >

    Und das rechtfertigt doch schon die News ;)
    Wenn man nichts mehr darüber hört, denken sich viele "Wird wohl alles ok sein".
    Wird der Finger drauf gehoben, weiss man wenigstens, dass man acht geben muss.

  9. Re: Was ist an diesem Thema jetzt NEU?

    Autor: Freiberufler 28.07.16 - 15:22

    Ich habe gerade eine alte c't aus dem Jahr 2001 hervorgekramt. Schon vor 15 Jahren gab es das Problem, und es wurde geraten, besser noch auf die gerade aufkommenden Bluetooth-Tastaturen zu warten.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Institut für angewandte Gesundheitsforschung Berlin, Berlin
  2. NOVENTI Health SE, München
  3. HABA Group B.V. & Co. KG, Bad Rodach bei Coburg
  4. Vodafone GmbH, Düsseldorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 96,51€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


  1. Ciclone E4: Garelli bringt kleines elektrisches Moped mit Wechselakku
    Ciclone E4
    Garelli bringt kleines elektrisches Moped mit Wechselakku

    Das Garelli Ciclone E4 mit entnehmbarem Akku ist je nach Version bis zu 45 km/h oder bis zu 70 km/h schnell unterwegs. Es soll in der Stadt als Autoersatz oder fürs Wohnmobil als Begleiter dienen.

  2. Smartphone: Google stellt das Pixel 4 ein
    Smartphone
    Google stellt das Pixel 4 ein

    Nach nicht mal einem Jahr beendet Google die Produktion des Pixel 4 und Pixel 4 XL. Noch im Herbst soll aber der Nachfolger erscheinen.

  3. Corona: Gewerkschaft sieht Schulen schlecht digital ausgestattet
    Corona
    Gewerkschaft sieht Schulen schlecht digital ausgestattet

    In vielen Bundesländern beginnt die Schule wieder, die zuständige Gewerkschaft erwartet ein Jahr mit "viel Improvisation". Grund sei die schlechte digitale Ausstattung.


  1. 14:58

  2. 14:11

  3. 13:37

  4. 12:56

  5. 12:01

  6. 14:06

  7. 13:41

  8. 12:48