1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Koalitionsvertrag zu Internet…

Piratenpartei ist jetzt OBSOLET !!!

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema


  1. Piratenpartei ist jetzt OBSOLET !!!

    Autor: FDP Wähler 25.10.09 - 00:15

    Da sieht man mal das sich die Liberalen in der FDP für die Interessen aller Bürger in unserem Lande einsetzen. Da die Überwachungs und Zensurpläne jetzt vom Tisch sind braucht niemand mehr diese lächerliche Piratenpartei.

    Der einzige Punkt in ihrem Parteiprogramm der jetzt noch relevant ist ist das Legalisiseren von Raubkopien und wer will das schon ?.

    Auch in sachen Sozialpolitik gehen die Piraten einen falschen Weg, Grundeinkommen pah da geht doch niemand mehr arbeiten das ist doch extremst lächerlich. Die Spasspartei ist am Ende das sag ich euch.

  2. Re: Piratenpartei ist jetzt OBSOLET !!!

    Autor: 567373275637 25.10.09 - 00:53

    zum thema grundeinkommen kannst du ja mal in länder gucken, de dieses bereits eingeführt haben: da funktioniert es sehr gut.
    Und wenn dir sagen wir 300€ im monat reichen, wundert mich das.

  3. Re: Piratenpartei ist jetzt OBSOLET !!!

    Autor: Black Pearl 25.10.09 - 01:11

    Obsolet sind die Piraten mitnichten. ;)

  4. Re: Piratenpartei ist jetzt OBSOLET !!!

    Autor: Kochmeister37 25.10.09 - 01:46

    Wo sind diese denn vom Tisch? Die sind doch nur zur Seite geschoben wurden? Die sollen doch nächstes Jahr wieder raus geholt werden, man hätte sie auch jetzt schon beerdigen können, hat man aber NICHT gemacht.

  5. Re: Piratenpartei ist jetzt OBSOLET !!!

    Autor: jemandhatwaszusagen 25.10.09 - 01:49

    grundgehalt... stimmt - die sind ja selbst dumm, dass die so wenig verdienen... es gibt ja auch jede menge, die für den job noch billiger arbeiten...

    was aber doof ist - ich habe von personen gehört, die haben sich als wachmann beworben, im bewerbungsgespräch wurde ihnen jedoch gleich ein hartz 4 formular mitgegeben, dass die dort den fehlenden betrag bis zur lebenssicherungsklausel beantragen...

    d.h. wir alle zahlen mit unseren steuern dafür, dass sich nen hannebambel einer wachmannsfirma die taschen vollhaut - das finde ich dann doch ziehmlich doof!

  6. Re: Piratenpartei ist jetzt OBSOLET !!!

    Autor: Fisch 2.0 25.10.09 - 02:33

    Unser neuer Außenminister äußerte die Ansicht, daß man die Piratenpartei zwar wählen könne, aber die Stimme wäre dann wohl im Gulli.

    Aus Sicht eines unbedeutenden Wählers waren die Stimmen für die FDP, welche mit der Absicht abgegeben wurden, die Demontage der Bürgerrechte zu verhindern, versenkt worden. Wohin auch immer.

  7. FDP-Wähler sind wohl kognitive Anal-phabeten

    Autor: Genau 25.10.09 - 06:45

    Geändert hat sich bei dem Koalitionsvertrag, außer *warmen* Worten überhaupt nichts. Und die Leutheuser-Schnarrenberger versteht von Computern genau so viel wie Brauserexpertin und Vorgängerin im Amt oder die Fisting-Experten vom ZDF. Für alle ist das Internet ein leerer Raum, ergo ist es auch ein rechtsfreier Raum. Das ist Wirtschaftsjounalisten- und Juristenlogik.

    In der FDP versammeln sich Jüngelchen (Pickelfressen wäre dann doch übertrieben und nicht besonders freundlich), die sich von Mutti die Krawatte binden lassen. Bei den Piraten gleichen Alters wird selbst gedacht und gehandelt. Und deshalb haben die Piraten bei den Jüngerentrotz Pannen einen Achtungserfolg gelandet. Mit diesem Koalitionspapier hat schon jetzt die FDP bei den jüngeren, internetaffinen Wählern völlig abgewirtschaftet.

    Und als Wackeldackel-Partei hübschen sich die Grünen als künftige Mehrheitsbeschaffer viel besser und genau so skrupellos für die CDU auf. Das Saarland war da kein Betriebsunfall.

    Spätestens bei der nächsten Bundestagswahl braucht niemand mehr die FDP. Höchstens die CDU/CSU als Sündenbock für vier weitere vertrödelte Jahre nach Schröder und CDU/CSU-SPD Schauspiel.

    Die Piratenpartei wird schon in NRW sowohl den Grünen, als auch der FDP Stimmen abjagen. Die Linke wird dafür der SPD zum Projekt 18 weiterhelfen. Immerhin hat sich das SPD-Mitglied Sarrazin abfällig und bisher ohne Konsequenzen rassig über Türken geäußert. Und in NRW waren bisher türkischstämmige Deutsche noch in der Mehrheit SPD-Wähler. Das wird sich aber erledigt haben. Aber von denen wird auch niemand zur FDP abwandern. Mit den Piraten tut sich da eine Protestalternative zur Linken auf.

  8. Re: FDP-Wähler sind wohl kognitive Anal-phabeten

    Autor: alphaville 25.10.09 - 09:02

    Bei den Piraten wird gedacht? - Das wäre mir neu.

    Auch wenn im Wahlprogramm der Primatenpartei vielleicht ein-zwei Punkte sind, die ich unterstützen könnte, so scheint es mir größtenteils aus dem Bauch heraus aufgeschrieben worden zu sein und ist sogar noch unüberlegter als das Wahlprogramm der Linken 2005.
    Urheberrechte haben schon ihren Sinn. Und vom Aufkommen eines Überwachungsstaats zu sprechen ist nicht nur paranoid, sondern auch respektlos den Menschen gegenüber, die wirklich in einem Überwachungsstaat leben.
    Diese Partei ist und bleibt eine reine Interessenvereinigung, genau wie die Biertrinkerpartei oder die Autofahrerpartei.

  9. Re: FDP-Wähler sind wohl kognitive Anal-phabeten

    Autor: mellowdy 25.10.09 - 10:14

    @alphaville:
    Danke!
    Endlich hats mal jemand erkannt. Die Piratenpartei hat gut angefangen, aber spätestens in dem Moment als man mit Grundeinkommen und Co. dahergekommen ist, machte sich eine Partei, die sich anfangs mit Aussagen wie "Fragen sie mich nicht zur Wirtschaftskrise, von sowas hab ich keine Ahnung" profilierte, lächerlich.
    Selbst wenn sie die 5% schaffen würden, mit wem sollen sie koalieren? SPD und Linkspartei sind doch schon rechtsradikal aus sicht vom Piratenschiff :-)

    @Autor genau:
    Ich kenne niemanden bei der FDP, der sich von Mutti die Krawatte binden lässt. Ich z.B. trage keine.



    Alle die der FDP blinde Wahlversprechen vorwerfen, denen sei gesagt, dass wir die große Koalition der FDP zu verdanken hatten. Zuerst schrie die SPD "nie mit Gelb!" und die Schwarzen "nie mit Grün!" und die Gelben "nie mit Rot" hinterher wollte jeder mit jedem, Jamaica, Schwarze Ampel, etc... Und wisst ihr an wem Schwarz-Gelb-Grün und Rot-Gelb-Grün gescheitert sind? Richtig, an der einzigen Partei, die lieber Ihr Wahlversprechen einhielt, anstatt an die Regierung zu kommen.
    Viele erstwähler oder "in-vier-Jahren-Wähler" sollten sich vielleicht mal etwas über die letzten paar Jahre anlesen :)

  10. Re: FDP-Wähler sind wohl kognitive Anal-phabeten

    Autor: dada 25.10.09 - 10:38

    @alphaville & mellowdy :

    Es ist interessant, wie sich Menschen über andere äußern, ohne auch nur eine Ahnung davon zu haben worüber sie überhaupt reden.

    In der PP sind momentan ernsthafte Themen auf dem Tisch, wo die meisten Grundprobleme angepackt werden. Wenn dich Freiheit, Demokratie und soziale Gerechtigkeit nicht interessiert, dann mag das für euch ok sein, für mich ist der Machtverlust an den Staat und deren Politikern/Lobbyisten nicht ok.

    Es ist interessant, wie sehr sich die meisten Menschen von den Grundbedürfnissen entfernen, auf dem Rücken anderer Menschen bereichern und sich dann hinstellen und auf jedem rum kloppen, die bei weitem nicht deren Interesse teilen.

  11. Re: FDP-Wähler sind wohl kognitive Anal-phabeten

    Autor: ewr 25.10.09 - 10:50

    Anal-Phabeten, haha, Brüller. Du bist ja 'ne Marke!

  12. Re: FDP-Wähler sind wohl kognitive Anal-phabeten

    Autor: test13212 25.10.09 - 12:16

    Umpf FDP Fanboys bewaffnet mit jeder menge Vorurteile, unbelegten Behauptungen und einer möchtegern Sieges-Mentalität sind was schlimmes.

    Wenn die FDP Wähler das was nun beschlossen wurde als erfüllung der Wahlversprechen und bestätigung ihrer Stimme werten, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Die FDP hat sich so viel vorgenommen, und das soll alles sein was dabei raus gekommen ist? Netzsperren verzögert, einführen einer Internet Polizei, sosnt alles beim alten?

    Bravo FDP Wähler, ihr habt echt 0 Durchblick :S
    Solangsam wird mir klar warum diese Partei soviele Stimmen erhalten hat, die Wähler scheinen in entsprechender leichtgläubiger Verfassung mit späteren Wahnvorstellungen zu hauf zu existieren.


    Aber im Grunde ist es egal ob nun FDP, PP oder Grüne, an der Ämterverteilung sieht man ja:
    Es kommt nicht auf Kompetenz oder Fähigkeiten an. Die Politik wird wohl wirklich nicht von unseren Politikern gemacht, das ist nur eine lustige Runde dessen Job es ist sich jeden Tag was vorzulesen, Inhaltlich macht man nix eigendes sondern adaptiert Gremienentscheidungen.

  13. Re: FDP-Wähler sind wohl kognitive Anal-phabeten

    Autor: genau 25.10.09 - 13:54

    mellowdy schrieb:

    > @Autor genau:
    > Ich kenne niemanden bei der FDP, der sich von Mutti die Krawatte binden
    > lässt. Ich z.B. trage keine.
    Dann bediene dich doch einfach mal hier:
    http://www.fdp-homburg.de/?page_id=18
    http://www.fdp-mainz.de/personen.php?panel_id=10
    http://www.fdp-koelnerwesten.de/vorstand1.htm
    http://fdp-duesseldorf.org.liberale.de/personen.php
    http://www.fdpfraktionberlin.de/index.php/page/presse/content/multimedia
    vielleicht entdeckst du da etwas

  14. Piratenpartei ist unwählbar

    Autor: Eve Naiv 25.10.09 - 14:06

    dada schrieb:

    > In der PP sind momentan ernsthafte Themen auf dem Tisch, wo die meisten
    > Grundprobleme angepackt werden.

    Das reicht nicht.

    Es handelt sich um wichtige Themen. Leider "packt" sie die Piratenpartei so "an", indem sie blauäugig aus der Kindergartenperspektive heraus argumentiert. "Ich will die neue Rammstein-CD und das neue Buch von Charlotte Roche für lau haben" wird da ganz schnell mit hanebüchenen Verweisen auf eine "Wissensgesellschaft" verwechselt. Wer Rammstein oder Roche haben will, soll das gefälligst nicht auf Kosten anderer tun.

  15. Re: Piratenpartei ist jetzt OBSOLET !!!

    Autor: AlecTron 25.10.09 - 15:53

    > Auch in sachen Sozialpolitik gehen die Piraten einen falschen Weg,
    > Grundeinkommen pah da geht doch niemand mehr arbeiten das ist doch extremst
    > lächerlich. Die Spasspartei ist am Ende das sag ich euch.


    Wenn Du mal 90 min Zeit zur Überprüfung dieser These investieren möchtest, schau Dir das hier mal an:

    Das Grundeinkommen

    Vielleicht gibt es den ein oder anderen Denkanstoß

    Ach ja was den Spruch "Legalisiseren von Raubkopien und wer will das schon ?."

    Ich bin immer wieder begeistert, dass irgendwie niemand mitbekommen hat, dass man das (raub)-Kopieren erst in den letzten 10 Jahren systematisch kriminalisiert hat.

    Und jetzt bitte mal in sich gehen und überlegen ob man noch nie:
    - Musik irgendwo Mitgeschnitten habt, (Was ja irgendwie noch legal ist, aber eigentlich nichts anderes darstellt, als Filesharing).
    - Noch nie ein Kopie eines Buches oder einer Zeitschrift gemacht oder auch nur bekommen hat, auch wenn der Lehrer die verteilt hat.
    - Das ein oder andere Bild aus dem Internet Kopiert und/oder ausgedruckt hat.
    - Das ein oder andere Zitat oder Textstück verwendet hat (bewußt, oder unbewußt, ohne es als solches zu kennzeichnen.

    Und jetzt kommen meine Favoriten!!!
    - Privatpersonen, die nicht im besonderen, öffentlichen Interesse stehen fotografiert und das Bild in irgend einer Community gepostet hat, ohne deren Einverständnis dafür einzuholen
    ODER
    Grundsätzlich!!! beim Fotografieren von Gebäuden das Einverständnis des Eigentümers eingeholt hat

    Es ist heutzutage schwer, nicht gegen das Persönlichkeitsrechte zu verstoßen, auch wenn es nur aus Unwissenheit ist. Und darum geht es. Nicht Abschaffung, sondern Umgestaltung!!!

  16. Re: Piratenpartei ist jetzt OBSOLET !!!

    Autor: Ich schon wieder 25.10.09 - 16:22

    Also ich finde CDU/CSU, SPD und FDP ABSOLUT überflüssig.
    Grüne und Linke übrigens auch.

    Es sind doch genau diese Parteien gewesen die uns in die derzeitige Scheisse reingeritten haben, bzw. maßgeblich daran mitgewirkt haben, dass es dazu kommen konnte.

    Und die FDP mit ihrem marktliberalen Geschwätz ist ja wohl der geistige Brandstifter überhaupt, an dem sich die Bankster in der Vergangenheit orientieren konnten.

    Zum Teufel mit der FDP!

  17. Falschinformationen

    Autor: QQQ 25.10.09 - 16:28

    AlecTron schrieb:

    > Ich bin immer wieder begeistert, dass irgendwie niemand mitbekommen hat,
    > dass man das (raub)-Kopieren erst in den letzten 10 Jahren systematisch
    > kriminalisiert hat.

    Schön, dass Du begeistert bist. Falsch bleibt es trotzdem. Gegen Raubkopien ist man schon viel früher vorgegangen. Du willst mal den Begriff "Tanja Nolte-Berndel" als ein bekanntes Beispiel dafür googeln. Erinnern kannst Du Dich ja offensichtlich nicht daran.

  18. Re: Falschinformationen

    Autor: AlecTron 25.10.09 - 16:52

    QQQ schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >
    > Schön, dass Du begeistert bist. Falsch bleibt es trotzdem. Gegen Raubkopien
    > ist man schon viel früher vorgegangen. Du willst mal den Begriff "Tanja
    > Nolte-Berndel" als ein bekanntes Beispiel dafür googeln. Erinnern kannst Du
    > Dich ja offensichtlich nicht daran.

    Stimmt hatte ich fast verdrängt...
    Fällt, so glaube ich unter anderem unter den Punkt
    "- Das ein oder andere Bild aus dem Internet Kopiert und/oder ausgedruckt hat" respektive für die eigenen Zwecke missbraucht hat ;o)

    Können wir uns darauf eingingen, dass gefühlt, möglicherweise die Anzahl der wenig bis nicht ausgelasteten Anwaltskanzleien in den letzten 10 na gut, sagen wir einmal 20 Jahren mehr als häufen, die sich mutmaßlich das - zunächst Nasebohren ersetzende - Surfen im Internet mit einem lukrativen Nebenverdienst, basierend auf der Vorlage des Freiherrn, vergolden lassen?



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.10.09 16:52 durch AlecTron.

  19. Re: Falschinformationen

    Autor: QQQ 25.10.09 - 16:58

    AlecTron schrieb:

    > Können wir uns darauf eingingen, dass gefühlt, möglicherweise die Anzahl
    > der wenig bis nicht ausgelasteten Anwaltskanzleien in den letzten 10 na
    > gut, sagen wir einmal 20 Jahren mehr als häufen, die sich mutmaßlich das -
    > zunächst Nasebohren ersetzende - Surfen im Internet mit einem lukrativen
    > Nebenverdienst, basierend auf der Vorlage des Freiherrn, vergolden lassen?

    Können wir.

    Das heisst aber nicht, dass ich in der Frage "Soll man Gesetze ändern, weil so oft dagegen verstoßen wird?" der gleichen Meinung bin.

  20. Re: FDP-Wähler sind wohl kognitive Anal-phabeten

    Autor: maniac manison 3 25.10.09 - 18:06

    genau schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > mellowdy schrieb:
    >
    > > @Autor genau:
    > > Ich kenne niemanden bei der FDP, der sich von Mutti die Krawatte binden
    > > lässt. Ich z.B. trage keine.
    > Dann bediene dich doch einfach mal hier:
    > www.fdp-homburg.de
    > www.fdp-mainz.de
    > www.fdp-koelnerwesten.de
    > fdp-duesseldorf.org.liberale.de
    > www.fdpfraktionberlin.de
    > vielleicht entdeckst du da etwas


    Traurig ist nur, dass sich die meisten Piraten keine Krawatte binden könnten.

    @Autor: AlecTron
    Natürlich ist eine verkriminalisierung der Privatkopie falsch, aber ich als arbeitender Mensch, der es aus eigener Leistung geschafft hat, sich vor 30 ein Haus zu gönnen, sehe es z.B. nicht ein, dass irgendwer es Fotografiert, um es dann als Werbung für ein Immobilienblättchen zu verwenden. Auch wenn mir der Richter recht gab, Du glaubst garnicht wie das die Gerüchteküche in der Nachbarschaft anheizt, wenn plötzlich dein Haus samt Auto und Kennzeichen der Lokalzeitungsimmobilienbeilage (tolles Wort!) als Cover dient.
    Zurück zum Thema: Privatkopie schön und gut, aber Rapidshare/Torrents haben damit wohl wenig zu tun.

    Der Folgende Satz ist an jemand anders gerichtet:
    Es hat schon seinen Sinn, dass viele Politiker so "alt" sind, wie es behauptet wird. Tut mir leid, aber einer Horde Studenten mit lustigen 2null-Shirts würde ich nichtmal meinen Laden für eine Woche überlassen, da wohl niemand von Ihnen ernsthafte Ahnung hat, wie man ein Geschäft, eine Familie oder gar ein Land wirtschaftlich führt. An dieser Stelle, frei nach Stoiber "in der Jugend warn wir alle Links" - doch mit den Jahren kommt die Erfahrung.

    @mellowdy:
    >SPD und Linkspartei sind doch schon rechtsradikal aus sicht vom >Piratenschiff :-)
    So sieht die Wahrheit nunmal aus.

    Übrigens, was würdet ihr davon halten, wenn eine Partei es nicht schafft, dass ihr Live-Ticker am Wahlabend nicht funktioniert?
    Wisst ihr auch, warum die Piratenpartei sich nicht über diese Partei lustig gemacht hat?
    Richtig, weil eben jene Partei, die sich IT und Internet auf die Flagge gepinselt hat, es nicht auf die reihe bekommen hat.

    Höchst peinlich finde ich, wenn die Piraten behaupten, sie kämpfen nicht für die kriminalen Inhalte, nur gegen die Sperre, nehmen aber dennoch einen prominenten Sträfling bei sich auf. So etwas schadet der Sache mehr als es bringt.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Innovation-Manager*in (w/m/d)
    Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Berlin, Potsdam, Bonn
  2. Scrum Master (m/w/d)
    Trox GmbH, Neukirchen-Vluyn
  3. Wissenschaftlicher Mitarbeiter / Doktorand für Elektromobilität und Digitalisierung der Energiewende ... (m/w/d)
    Hochschule Biberach, Biberach an der Riß
  4. Projektleiter*innen (m/w/d) für die E-Akte
    Heinrich-Heine-Universität, Düsseldorf

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Disney+, Netflix und Prime Video: Das goldene Streamingzeitalter wird zum silbernen
Disney+, Netflix und Prime Video
Das goldene Streamingzeitalter wird zum silbernen

Das aktuelle Jahr hat viele Umbrüche im Streamingmarkt erlebt - und nächstes Jahr geht es weiter. Das wird negative Auswirkungen für Anbieter und Kunden haben.
Eine Analyse von Ingo Pakalski

  1. Netflix-Datenschatz Serien laufen erfolgreich und werden trotzdem eingestellt
  2. Streaming Apple und Paramount könnten Streamingdienste bündeln
  3. Streamingabo Arthaus+ erstmals als App für 3,99 Euro pro Monat

Zbox Pico PI430AJ: Flotter Mini-PC mit Solid-State-Kühlung
Zbox Pico PI430AJ
Flotter Mini-PC mit Solid-State-Kühlung

Die fast lautlosen Kühler von Frore Systems funktionieren gut. Mehr Leistung auf so kleinem Raum ist kaum möglich. Eine ARM-CPU wäre aber spannend.
Ein Test von Martin Böckmann


    Science-Fiction: Zehn Sci-Fi-Highlights aus den 70er Jahren
    Science-Fiction
    Zehn Sci-Fi-Highlights aus den 70er Jahren

    Mit Star Wars verändert sich die Science-Fiction im Kino stark. Welche anderen Filme aus den 70ern sollte man unbedingt gesehen haben?
    Von Peter Osteried

    1. Doctor Who Die Geburt des Doctorverse
    2. Sci-Fi-Film T.I.M. Wenn der Hausroboter ein Faible für die Hausherrin hat
    3. Alex Garlands neuer Film Civil War Die USA im Bürgerkrieg