1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Konstruktionsfehler bestätigt: Model…

IT News für Profis

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. IT News für Profis

    Autor: mfeldt 23.10.20 - 08:19

    Ist die Stoßstange durch einen Softwarefehler abgerissen?

    Demnächst bekommen wir gemeldet wenn bei einem Pedelec eine Speiche oder die Kette reißt...

  2. Re: IT News für Profis

    Autor: fadedpolo 23.10.20 - 08:30

    Was ist dein Problem? Du siehst den Titel und das Bild und weißt doch was dich erwartet.. hauptsache sich beschweren wie ein richtiger Deutscher.
    Einfach nicht lesen wenn es dich nicht interessiert!

  3. Re: IT News für Profis

    Autor: drdoolittle 23.10.20 - 08:34

    Ich finde seinen Einwand berechtigt. Golem sollte sich mal entscheiden was es sein will. Eine Webseite für IT Themen oder eben doch mehr? Dann sollte man aber auch mal den Slogan anpassen.

  4. Re: IT News für Profis

    Autor: .02 Cents 23.10.20 - 08:40

    Die Stossstange wurde an einem Computer konstruiert worden.

    Wie bei vielen Fehlern daher die Frage: sitzt das Problem im Computer oder vor dem Computer?

  5. Re: IT News für Profis

    Autor: Trollversteher 23.10.20 - 08:43

    >Ist die Stoßstange durch einen Softwarefehler abgerissen?
    >Demnächst bekommen wir gemeldet wenn bei einem Pedelec eine Speiche oder die Kette reißt...

    Au man, dass das immer noch einige nicht schnallen - diese "IT News für Profis einsfrölf111!!!11" Beiträge waren vor zehn Jahren schon überflüssig. Wenn Dich der Inhalt eines Artikels nicht interessiert: Einfach ignorieren.

  6. Re: IT News für Profis

    Autor: fadedpolo 23.10.20 - 08:43

    Ich finde nicht das wenn mal keine IT News kommen der Slogan direkt geändert werden muss. In den meisten Fällen geht es ja um IT da darf es doch auch mal ausnahmen geben.
    Ich finde so Beiträge eigentlich ganz gut da kann man bisschen über Tesla schmunzeln und kann sich danach ja gerne einen IT Artikel durchlesen.

  7. Re: IT News für Profis

    Autor: Alessey 23.10.20 - 08:46

    mfeldt schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ist die Stoßstange durch einen Softwarefehler abgerissen?
    >
    > Demnächst bekommen wir gemeldet wenn bei einem Pedelec eine Speiche oder
    > die Kette reißt...

    Vorab kein Clickbait, du hast also draufgeklickt weil es dich interessiert. Oder, wurdest du gezwungen? Brauchst du Hilfe? Wahrscheinlich klickst du einfach auf alles wo Tesla in der Überschrift vorkommt. Und auch wenn du nur diesen Artikel ausversehen gelesen hast.
    Du bist der Konsument durch dein Verhalten zeigst du Golem.de das du den Tesla Artikel sehr mochtest. Du hast ihn geklickt und kommentiert, vielleicht klickst du noch öfter drauf um in die Kommentare zu schauen.
    Merke dir einfach, Tesla Artikel haben selten direkten IT Bezug, sie dienen eher der Unterhaltung.

  8. Re: IT News für Profis

    Autor: Trollversteher 23.10.20 - 08:48

    >Ich finde seinen Einwand berechtigt. Golem sollte sich mal entscheiden was es sein will. Eine Webseite für IT Themen oder eben doch mehr? Dann sollte man aber auch mal den Slogan anpassen.

    Golem hat schon *immer* auch Artikel über Themen die nicht mit IT, aber generell mit Technik und Wissenschaft zu tun hatten veröffentlicht. Und daher passt auch der Slogan, denn IT ist ganz eindeutig das zentrale Thema von Golem. Welches ungeschriebene Gesetz sagt eigentlixch, dass sich eine Fachzeitschrift/Newsseite *ausschließlich* nur monothematisch betätigen darf? Hier wird eben auch über Themen berichtet, die den typischen "IT Experten" ebenfalls interessieren - wenn DU nicht dazu gehörst, einfach ignorieren, statt diese wirklich *nervigen* "IT News für Profis" Threads unter jedem Artikel zu starten, dessen Thema einen nicht interessiert.

  9. Re: IT News für Profis

    Autor: unbuntu 23.10.20 - 08:57

    Haste deinen Anwalt schon informiert? Kann ja nicht angehen, dass es hier Artikel gibt, die nichts mit IT zu tun haben!

    "Linux ist das beste Betriebssystem, das ich jemals gesehen habe." - Albert Einstein

  10. Re: IT News für Profis

    Autor: norodondt 23.10.20 - 08:58

    Ich sehe "IT-News für Profis" - nicht "Nur IT-News" ;)

  11. Re: IT News für Profis

    Autor: maverick1977 23.10.20 - 09:10

    fadedpolo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was ist dein Problem? Du siehst den Titel und das Bild und weißt doch was
    > dich erwartet.. hauptsache sich beschweren wie ein richtiger Deutscher.
    > Einfach nicht lesen wenn es dich nicht interessiert!

    Nein, er hat schon recht. Die Zeit und Manpower die solch ein Artikel hier kostet, schadet nur den Themen, um "IT-News für Profis" zu liefern. Mir geht dieses ganze Kreuz-und-Quer-Gebiet hier auch schon ne ganze Zeit lang auf den Zeiger. Wenn man mal aussortiert, welche Themen hier mit IT überhaupt zu tun haben, fallen 40% aller geschriebenen Artikel weg. Und das ist schon ein Armutszeugnis für Golem. Sind die wirklich so vom Werbegeld abhängig, dass an jedem Tag durch Klickbait Geld erzeugt werden muss?

  12. Re: IT News für Profis

    Autor: schueppi 23.10.20 - 09:11

    Tesla ist Software auf Rädern... So verfehlt ist es also nicht... ^^

  13. Re: IT News für Profis

    Autor: Alessey 23.10.20 - 09:22

    maverick1977 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > fadedpolo schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Was ist dein Problem? Du siehst den Titel und das Bild und weißt doch
    > was
    > > dich erwartet.. hauptsache sich beschweren wie ein richtiger Deutscher.
    > > Einfach nicht lesen wenn es dich nicht interessiert!
    >
    > Nein, er hat schon recht. Die Zeit und Manpower die solch ein Artikel hier
    > kostet, schadet nur den Themen, um "IT-News für Profis" zu liefern. Mir
    > geht dieses ganze Kreuz-und-Quer-Gebiet hier auch schon ne ganze Zeit lang
    > auf den Zeiger. Wenn man mal aussortiert, welche Themen hier mit IT
    > überhaupt zu tun haben, fallen 40% aller geschriebenen Artikel weg. Und das
    > ist schon ein Armutszeugnis für Golem. Sind die wirklich so vom Werbegeld
    > abhängig, dass an jedem Tag durch Klickbait Geld erzeugt werden muss?

    1. Ja.
    2. Kein Clickbait. (Artikel bietet genau das, was durch Überschrift und Snippet zu erwarten war, sogar das Bild ist passend)
    3. Belege deine These das die Manpower durch solche Artikel woanders fehlt.
    (Denkanstoss: Gegenthese, durch viel geklickte und kommentierte Tesla Artikel gibt es Golem die Möglichkeit überhaupt noch IT news zu machen, Stichwort Querfinanzierung )

  14. Re: IT News für Profis

    Autor: narfomat 23.10.20 - 09:26

    "Dieser Artikel wurde Ihnen präsentiert von: VW. Das Auto. ...bei dem nichts abfällt. "

    =)

  15. Re: IT News für Profis

    Autor: Trollversteher 23.10.20 - 09:34

    >"Dieser Artikel wurde Ihnen präsentiert von: VW. Das Auto. ...bei dem nichts abfällt. "

    Ach bitte, als ob es keine kritischen Artikel über VWs Elektrosparte gäbe. Werden die dann im Gegenzug von Elon persönlich gesponsort?

  16. Re: IT News für Profis

    Autor: Trollversteher 23.10.20 - 09:40

    >Nein, er hat schon recht. Die Zeit und Manpower die solch ein Artikel hier kostet, schadet nur den Themen, um "IT-News für Profis" zu liefern. Mir geht dieses ganze Kreuz-und-Quer-Gebiet hier auch schon ne ganze Zeit lang auf den Zeiger.

    Das war schon *immer* so, daß Golem auch über andere Bereiche aus Technik, Industrie und wissenschaft berichtet hat - also hat das auch schon *immer* zu Engpässen geführt?
    Btw: Golem ist eine kommerziell betriebene News-Seite, und die richtet sich *natürlich* nach Angebot und Nachfrage, d.H. viele Leser möchten exakt diese Themen offensichtlich sehen, damit wird die Reichweite und damit die Einnahmen erhöht, und davon kann man mehr Journalisten/Redakteure vollzeit einstellen um die Dir geliebten IT Themen zu liefern. Sieh's mal von der Seite.

    >Wenn man mal aussortiert, welche Themen hier mit IT überhaupt zu tun haben, fallen 40% aller geschriebenen Artikel weg. Und das ist schon ein Armutszeugnis für Golem. Sind die wirklich so vom Werbegeld abhängig, dass an jedem Tag durch Klickbait Geld erzeugt werden muss?

    Für diese subjektive Privat-Statistik hätte ich gerne mal ein paar Belege - wie hast Du gearbeitet, alle aktuellen Artikel über einen bestimmten Zeitraum nach zuvor festgelegten Kriterien analysiert und kategorisiert und dann Liste geführt? Kann man diese Liste mal sehen?

  17. Re: IT News für Profis

    Autor: narfomat 23.10.20 - 09:46

    >Ach bitte, als ob es keine kritischen Artikel über VWs Elektrosparte gäbe. Werden die dann im Gegenzug von Elon persönlich gesponsort?

    keine ahnung, werden sie? =)

  18. Re: IT News für Profis

    Autor: budweiser 23.10.20 - 09:50

    drdoolittle schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >Golem sollte sich mal entscheiden was es sein will.

    In erster Linie mal ein Unternehmen was Geld verdienen will. Tesla -> Klicks -> Geld. Eigentlich ne einfache Kiste.

  19. Re: IT News für Profis

    Autor: Janquar 23.10.20 - 10:01

    Es muss einfach jeden Monat einer Querschießen und darauf hinweisen, das auf Golem nur Artikel über IT zu erscheinen haben.

    Isssssso!

    Das es am Rand noch viel mehr Themen gibt tut ja nichts zur Sache... morgen kommt wieder was über das Universum und dann gehts aber wieder los!

  20. Re: IT News für Profis

    Autor: nnnnn 23.10.20 - 10:04

    mfeldt schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ist die Stoßstange durch einen Softwarefehler abgerissen?

    IT is also nur Software? Gut zu wissen, dann das nächste in meinem Wirkungskreis eine HW eingeht, dann werde ich mich darauf berufen ;)

    IT "infiltriert" heutzutage halt einfach sehr viele Gebiete. Und ich finde es gut, dass Golem sich nicht nur auf Kerngebiete konzentriert. Es ist gerade bei Tesla sehr spannend über die hier tausenfach abgehandelte Frage, ob jetzt Telsa besser oder schlechter als andere Hersteller ist hinauszukommen. Telsa macht manches derzeit schlechter, weil sie weniger Erfahrung im Autobau haben, bieten aber auch ganz andere Features, weil sie IT in einem viel größeren (manche sagen unbedachten) Maße in die Produkte einfließen lassen. Und da ist für mich die Relevanz mehr als ausreichend gegeben, solche News in Golem zu beleuchten.

    Und vielleicht ist oben genannte Nachricht sogar für mich praktisch hilfreich. Bei Regen kann ich jetzt mehr Abstand zu Teslas halten, wenn ich mal irgendwo hin muss HW zu fixen, weil oben angeführte Ausrede nicht fruchtet ;)

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hays AG, Leipzig
  2. Matthews Kodiersysteme GmbH, Estenfeld
  3. ENERTRAG Windstrom GmbH, Dauerthal
  4. RND RedaktionsNetzwerk Deutschland GmbH, Hannover

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. externe Festplatten und SSDs günstiger, Apple generalüberholt reduziert)
  2. 166,99€ (Bestpreis!)
  3. (u. a. Asus ROG Strix B450-F Gaming-Mainboard für 98,95€)
  4. 69,99€ (Bestpreis!)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de