-
"Die FRITZ!Box am Breitbandanschluss"
Autor: sneaker 22.10.17 - 12:10
Interessant ist, daß AVM immer sagt "die FRITZ!Box am Breitbandanschluss" und nicht bloß "die FRITZ!Box". "Am Breitbandanschluss" impliziert, daß die Fritz!Box nicht als Repeater arbeitet. Von daher würde ich nicht ausschließen, daß noch Updates für die Fritz!Boxen folgen.
-
Re: "Die FRITZ!Box am Breitbandanschluss"
Autor: GrenSo 22.10.17 - 15:04
Ja ja, das hat AVM eine sehr kluge Wortwahl genutzt, um den normalen Endverbraucher erst mal ruhig zu stellen.
Andere Hersteller haben da anderes reagiert und klar gesagt, dass KRACK erst bei Routern (SOHO-Segment) im WDS-, WISP- oder Client-Modus zum Tragen kommt und sonst die Router sicher sind.
Der Mensch heißt Mensch weil er alles um sich verbrennt, weil er tötet und vergisst, dass er selber sterblich ist. Der Mensch bleibt Mensch und die Welt geht vor die Hunde. Wie ein Krebsgeschwür, richtet er uns zu Grunde. -
Re: "Die FRITZ!Box am Breitbandanschluss"
Autor: robinx999 22.10.17 - 15:42
Das wird halt noch spannend werden ob eine Fritzbox die als Repeater arbeitet evtl. noch anfällig ist. Wobei die meisten dürften diese in der Tat als Accespoint betreiben, Repeater sind ja günstiger wie eine Komplette Fritzbox, hier könnte es höchstens eine Zweitverwertung bei Updates sinvoll geben, wobei ich nicht weiß wie viele es sind.
-
Re: "Die FRITZ!Box am Breitbandanschluss"
Autor: bombinho 22.10.17 - 16:32
Generell habe ich noch nicht gehoert, dass die Akzeptanz von Frames _nicht_ zur Aushandlung/Downgrade auf eine TKIP-Verbindung missbraucht werden kann, wenn selbst die Schluessel manipuliert werden koennen.
Offensichtlich werden Frames von Dritten akzeptiert, was sich damit Alles anstellen laesst, werden wir wohl erst in Zukunft sehen, wenn entsprechende Angriffe in die gaengigen PenTools geskripted sind. -
Re: "Die FRITZ!Box am Breitbandanschluss"
Autor: decaflon 22.10.17 - 21:21
GrenSo schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle wegen Benzinmangel > geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen > kann.
Sag mal hast Du diesen Footer seit den 90ern? Mittlerweile haben Geschäfte rund um die Uhr geöffnet oder es gibt sowas wie alkoport.de. Ausserdem ist inzwischen die Deutsche Umwelthilfe die Projektionsfläche für die Wut der Autofans und nicht mehr Greenpeace. -
Re: "Die FRITZ!Box am Breitbandanschluss"
Autor: drvsouth 23.10.17 - 10:50
Zumal man nachts hier bei uns (B-W) eh kein Bier kaufen darf. Weder im Supermarkt noch in der Tankstelle. Ab 22:00 bekommt man nichts mehr.
-
Re: "Die FRITZ!Box am Breitbandanschluss"
Autor: Luke321 23.10.17 - 15:41
drvsouth schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Zumal man nachts hier bei uns (B-W) eh kein Bier kaufen darf. Weder im
> Supermarkt noch in der Tankstelle. Ab 22:00 bekommt man nichts mehr.
Bald nicht mehr.



