1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Kritisches Flash-Update: Der beste…

Flash ist verzichtbar - bei mir seit 6 Monaten problemlos ohne

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Flash ist verzichtbar - bei mir seit 6 Monaten problemlos ohne

Autor: gol 20.06.16 - 15:47

Habe auf meinem Rechner Flash vor einem halben Jahr deinstalliert und bin seit dem wunderbar ohne ausgekommen. Zur hatte ich es einige Monate auf "Click to Play".

Sehr, sehr selten brauche ich es mal - dann habe ich eben in einer VM noch ein System mit Flash.

Vor 2 Jahren hatte ich die Deinstallation mal ausprobiert, damals habe ich es nach ein paar Tagen wieder installaieren "müssen", da es kaum HTML5 Alternativen gab.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.06.16 15:49 durch gol.

2. Re: Flash ist verzichtbar - bei mir seit 6 Monaten problemlos ohne

Autor: armakuni 29.06.16 - 03:55

Das sehe ich auch so.

Dass es eine Software, die bisher fast schon zur Grundausstattung gehörte, ständig schafft, in News wegen Sicherheitslücken erwähnt zu werden, spricht ja schon für sich. Über keine andere Software wird so oft berichtet. Und nun ist Flash schon wirklich ein altes Ding, wo man meinen könnte, dass diese Fehler ordentlich behoben sind. Aber nein, ständig kommt was Neues.

Da mangelt es gewaltig an der Qualitätskontrolle. Schon alleine deswegen gehört Flash boykottiert. Dass es mit HTML5 schon länger eine vernünftige Alternative gibt, ist auch bekannt. Also warum noch daran festhalten? Ich komme auch schon geraume Zeit ohne aus. Und falls ich auf einer Website lande, die zu Flash keine Alternative bietet, dann surfe ich da wieder weg.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. PUREN Pharma GmbH & Co. KG, München
  2. 3Tec automation GmbH u. Co. KG, Herford, Bielefeld
  3. bol Behörden Online Systemhaus GmbH, Unterschleißheim bei München
  4. Schaeffler Monitoring Services GmbH, Herzogenrath

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (heute u. a. Acer H6535i FHD-Beamer für 449€ statt 568,98€ im Vergleich, Lenovo Smart Display...
  2. (aktuell u. a.Corsair M65 RGB Elite als neuwertiger Outlet-Artikel für 29,99€ + Versand)
  3. 249€ (Vergleichspreis 277,99€)
  4. (u. a. bis -25% auf Monitore und Notebooks, 15% auf Hardware und bis -40% auf Zubehör und Software)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de