1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Kryptobibliotheken: Die geheime…

Nachricht erhalten

Expertentalk zu DDR5-Arbeitsspeicher am 7.7.2020 Am 7. Juli 2020 von 15:30 bis 17:00 Uhr wird Hardware-Redakteur Marc Sauter eure Fragen zu DDR5 beantworten.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Nachricht erhalten

Autor: Tiberius Kirk 20.04.18 - 14:08

Hallo,
    heute habe ich eine Nachricht erhalten, samt eines Links, dem folgend ich lese, dass ich die Studie in der Anlage erhalte. Da finde ich aber keine Anlage, keinen Link, der dorthin führen würde. Ist das ein individuelles Versehen, oder erhält man die Studie auf anderem Weg?

Gruß
    Tiberius

2. Re: Nachricht erhalten

Autor: HumZ 20.04.18 - 15:23

Gleiches Problem hier. Die Datei ist da, aber der Link fehlt. Scheint ein Problem bei fragdenstaat.de zu sein, denn das Dokument ist da. Die URL hat diese Form:
    https://fragdenstaat.de/files/foi/[ID]/[Dateiname.pdf]

Im Browser den Inspektor aufmachen (im Firefox Rechtsklick irgendwo in die Antwort-Mail -> "Inspect Element" o.Ä.). Die Mail der Behörde ist in einem DIV-Container mit einer id in der Form "nachricht-[ID]" (z.B. "nachricht-86486").
    Der Dateiname sollte oben in der Mail stehen, z.B. "Analyse_geschwrzt_Vorblatt.pdf". Jetzt ID und Dateiname in der URL ersetzen, anhand meiner (fiktiven) Beispieldaten also:
    https://fragdenstaat.de/files/foi/86486/Analyse_geschwrzt_Vorblatt.pdf

Viel Erfolg!

1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.04.18 15:24 durch HumZ.

3. Re: Nachricht erhalten

Autor: Tiberius Kirk 20.04.18 - 19:54

Danke, jetzt habe ich es. 177 Seiten, viele Leerseiten, ellenlange Listen... Naja, werde mich schon durchwühlen. Warum das Ding "Vorblatt" heißt, verstehe ich aber noch nicht so ganz. Eigentlich hatte ich insgesamt vier Dokumente erwartet, aber mal schauen, was da alles dabei ist.

Ich glaube aber, frag-de-staat.de sollte über den Fehler informiert werden. so kann das ja nicht gedacht gewesen sein.

Gruß
    Tiberius

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Fontanestadt Neuruppin, Neuruppin
  2. CodeCamp:N GmbH, Nürnberg
  3. Universitätsklinikum Tübingen, Tübingen
  4. Vodafone GmbH, Düsseldorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 36,99€
  2. 10,48€
  3. 4,99€