1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Kursanstieg: Bitcoin auf neuem…

Das hätte meine erste Million sein können :)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Das hätte meine erste Million sein können :)

Autor: derJimmy 25.02.17 - 04:35

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie 2007/2008 Bitcoin aufkam und niemand etwas damit anzufangen wusste. Damals bekam man an jeder Ecke Angebote echtes Geld in diese virtuelle Währung zu tauschen. Ich hab mich damals mit nem Kumpel darüber unterhalten und dachte noch: Wer tut sowas? Da kann man das Geld ja gleich verbrennen.

Der Wechselkurs damals: 1:1

aber ich denke, spätestens nachdem MtGox kaputt ging, wäre ich dann auch raus gewesen - ich tauge einfach nicht für Zockerei :)

2. Re: Das hätte meine erste Million sein können :)

Autor: Vollstrecker 25.02.17 - 09:12

Jap geht mir genauso. Als ich mich mal für BTC interessierte stand der Kurs bei 20¤ und ich hatte ernsthaft vor 10 BTC zu kaufen. Keine Ahnung warum ich das nicht gemacht habe. Jetzt kann ich mich nur ärgern...

3. Re: Das hätte meine erste Million sein können :)

Autor: thori 25.02.17 - 09:43

OMG soviel Unwissen...der erste Block kam Anfang 2009, dementsprechend gab es 07/08 weder Bitcoin, noch hat irgend jemand davon schon gewusst oder gar darueber gesprochen!

Weiter, 1:1 Umtausch...du hast wirklich keine Ahnung, davon aber jede Menge! Es hat nach dem Release weitere 2 Jahre gebraucht, bevor ein Bitcoin einen Dollar gekostet hat (vom 1:1 in Euro noch immer weit entfernt), bis dahin waren es nur wenige Cents.

Wenn man so wenig Ahnung hat, sollte man damit nicht noch oeffentlich hausieren gehen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.02.17 09:44 durch thori.

4. Re: Das hätte meine erste Million sein können :)

Autor: TC 25.02.17 - 10:30

Hihi. ich hatte mal 6 BTC
    5 verkauft beim Kurs von 100¤, den letzten bei 200¤
    Jedes mal war der Kurs lange am sinken und ich glaubte nicht an einen absehbaren Anstieg

Tauge also weder für Zockerei noch langfristige Anlagen ;)

5. Re: Das hätte meine erste Million sein können :)

Autor: Maldino 25.02.17 - 13:00

Man sollte keine Bitcoins kaufen wenn man keine Ahnung davon hat und nur aufgrund der Charts entscheidet.

Am besten investiert man zuerst Zeit um Bitcoin zu studieren und bekommt dadurch Wissen dass auch noch was Wert ist falls Bitcoin scheitern würde. Um Bitcoin zu verstehen sollte man es natürlich auch nutzen. Dazu sind aber nur kleine Beträge nötig. Später, wenn man es verstanden hat und daran glaubt kann man sich ja auch überlegen etwas mehr Geld zu investieren.

6. Re: Das hätte meine erste Million sein können :)

Autor: Seasdfgas 25.02.17 - 16:28

ich wünschte ich wäre damals in der lage gewesen geld im internet auszugeben, aber damals hatte ich noch kein eigenes konto und die eltern waren für sowas nicht zu gewinnen.
    selbst ein monatstaschengeld in bitcoins wären ja heute tausende euro.

wäre aber wahrscheinlich auch schon vor jahren als die dinger in richtung 500$ gewandert sind abgesprungen.

7. Re: Das hätte meine erste Million sein können :)

Autor: Dwalinn 27.02.17 - 16:13

Möchtest du über deine Gefühle reden? Du scheinst etwas angestaute Aggressionen zu haben die man lieber rauslassen sollte ohne andere zu verletzen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Packsize GmbH, Herford
  2. ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr, Düsseldorf, Dortmund, Duisburg
  3. Statistisches Bundesamt, Wiesbaden
  4. MLF Mercator-Leasing GmbH & Co. Finanz-KG, Schweinfurt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 16,49€
  2. 14,99€
  3. 9,29€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

IT-Unternehmen: Die richtige Software für ein Projekt finden
IT-Unternehmen
Die richtige Software für ein Projekt finden

Am Beginn vieler Projekte steht die Auswahl der passenden Softwarelösung. Das kann man intuitiv machen oder mit endlosen Pro-und-Contra-Listen, optimal ist beides nicht. Ein Praxisbeispiel mit einem Ticketsystem.
Von Markus Kammermeier

1. Anzeige Was ITler tun können, wenn sich jobmäßig nichts (mehr) tut
  2. IT-Jobs Lohnt sich ein Master in Informatik überhaupt?
  3. Quereinsteiger Mit dem Master in die IT

Wissen für ITler: 11 tolle Tech-Podcasts
Wissen für ITler
11 tolle Tech-Podcasts

Die Menge an Tech-Podcasts ist schier unüberschaubar. Wir haben ein paar Empfehlungen, die die Zeit wert sind.
Von Dennis Kogel

AfD und Elektroautos: Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
    AfD und Elektroautos
    "Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!"

Der AfD-Abgeordnete Marc Bernhard hat im Bundestag gegen die Elektromobilität gewettert. In seiner Rede war kein einziger Satz richtig.
    Eine Analyse von Friedhelm Greis

1. Nach Börsengang Lucid plant Konkurrenz für Teslas Model 3
    2. Econelo M1 Netto verkauft Elektro-Kabinenroller für 5.800 Euro
    3. Laden von E-Autos Spitzentreffen zu möglichen Engpässen im Stromnetz