Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Landtagswahlen in Bayern und Hessen…

Wer im Glashaus sitzt

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Wer im Glashaus sitzt

    Autor: Anonymer Nutzer 13.10.18 - 17:08

    Ihre Analyseergebnisse
    Internetadresse: golem.de
    Abfragetyp: aktuelle Tracker

    21 Tracker

  2. Re: Wer im Glashaus sitzt

    Autor: tpeter 13.10.18 - 17:37

    waaas mein duckduckgo findet nur 19 ??!

  3. Re: Wer im Glashaus sitzt

    Autor: Prinzeumel 13.10.18 - 19:08

    HerrMannelig schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ihre Analyseergebnisse
    > Internetadresse: golem.de
    > Abfragetyp: aktuelle Tracker
    >
    > 21 Tracker
    Es ist doch aber schon noch ein unterschied ob menschen auf ihre politische Ausrichtung hin abgeklopft werden oder welchen clickbait artikel man auf golem liest und kommentiert, oder?

  4. Re: Wer im Glashaus sitzt

    Autor: bazoom 13.10.18 - 19:52

    Prinzeumel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > HerrMannelig schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ihre Analyseergebnisse
    > > Internetadresse: golem.de
    > > Abfragetyp: aktuelle Tracker
    > >
    > > 21 Tracker
    > Es ist doch aber schon noch ein unterschied ob menschen auf ihre politische
    > Ausrichtung hin abgeklopft werden oder welchen clickbait artikel man auf
    > golem liest und kommentiert, oder?

    Jepp, trotzdem in beiden Punkten schlecht und wohl einer der Hauptgründe, warum hier so viele adblocker nutzen...

  5. Re: Wer im Glashaus sitzt

    Autor: Anonymer Nutzer 13.10.18 - 22:01

    https://www.sit.fraunhofer.de/de/track-your-tracker/

  6. Re: Wer im Glashaus sitzt

    Autor: Anonymer Nutzer 13.10.18 - 22:04

    und Metadaten sammeln findest auch ok?

  7. Re: Wer im Glashaus sitzt

    Autor: mambokurt 14.10.18 - 11:12

    Prinzeumel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > HerrMannelig schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ihre Analyseergebnisse
    > > Internetadresse: golem.de
    > > Abfragetyp: aktuelle Tracker
    > >
    > > 21 Tracker
    > Es ist doch aber schon noch ein unterschied ob menschen auf ihre politische
    > Ausrichtung hin abgeklopft werden oder welchen clickbait artikel man auf
    > golem liest und kommentiert, oder?

    Wenn man abklopft. Wenn Golem hier den Wahlomat angeboten hätte hätten die genauso Tracker und Co aktiv gelassen. Da denkt doch kein Mensch dran das abzuschalten :D

  8. Re: Wer im Glashaus sitzt

    Autor: _spyro_88_ 15.10.18 - 08:09

    Tracker und Werbung sind 2 verschiedene Dinge.
    Dass Seiten Tracker nutzen, ist doch völlig normal und auch völlig ok, solange die Daten eben nur in einem bedingen Rahmen benutzt werden (z.B. im technischen Rahmen oder zur Optimierung von Server-Performance).
    Auch Printmedien haben und werden immer Werbe-Anzeigen enthalten... Ich verstehe deine Argumentation nicht so wirklich^^°

  9. Re: Wer im Glashaus sitzt

    Autor: FreiGeistler 15.10.18 - 17:51

    _spyro_88_ schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > [...] z.B. im technischen Rahmen oder zur Optimierung von Server-Performance).

    Haahaa, der war gut!

  10. Re: Wer im Glashaus sitzt

    Autor: _spyro_88_ 15.10.18 - 18:07

    Nur weil du einen technischen Zusammenhang nicht verstehst, muss meine Aussage nicht invalide sein.
    Falls du das Niveau wieder heben und dich an einer ernsthaften Diskussion beteiligen möchtest, würde ich mich sehr freuen.
    LG

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Landeshauptstadt Stuttgart, Stuttgart
  2. Dataport, Magdeburg
  3. AKKA Deutschland GmbH, München
  4. Hays AG, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Coachingbuch: Metapher mit Mängeln
Coachingbuch
Metapher mit Mängeln

Der Persönlichkeitscoach Thomas Hohensee plädiert in seinem neuen Buch dafür, problematische Kindheitsmuster zu behandeln wie schadhafte Programme auf einem Rechner: mit Reset, Updates und Neustart. Ein origineller Ansatz - aber hält er dem Thema stand?
Von Cornelia Birr

  1. Relayr Rückstandsglaube als Startup-Vorteil
  2. Liberty Global Ericsson übernimmt Netzwerkbetrieb bei Unitymedia
  3. Bundeskartellamt Probleme bei Übernahme von Unitymedia durch Vodafone

Dark Rock Pro TR4 im Test: Be Quiet macht den Threadripper still
Dark Rock Pro TR4 im Test
Be Quiet macht den Threadripper still

Mit dem Dark Rock Pro TR4 hat Be Quiet einen tiefschwarzen CPU-Kühler für AMDs Threadripper im Angebot. Er überzeugt durch Leistung und den leisen Betrieb, bei Montage und Speicherkompatiblität liegt die Konkurrenz vorne. Die ist aber optisch teils deutlich weniger zurückhaltend.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Dark Rock Pro TR4 Be Quiets schwarzer Doppelturm kühlt 32 Threadripper-Kerne

Agilität: Wenn alle bestimmen, wo es langgeht
Agilität
Wenn alle bestimmen, wo es langgeht

Agiles Arbeiten ist, als ob viele Menschen gemeinsam ein Auto fahren. Aber wie soll das gehen und endet das nicht im Riesenchaos?
Von Marvin Engel

  1. Software-Entwickler CDU will Online-Weiterbildung à la Netflix
  2. Bundesagentur für Arbeit Ausbildungsplätze in der Informatik sind knapp
  3. IT-Jobs "Jedes Unternehmen kann es besser machen"

  1. Hawk: Deutscher 24-Petaflops-Supercomputer nutzt AMDs Rome-Epyc
    Hawk
    Deutscher 24-Petaflops-Supercomputer nutzt AMDs Rome-Epyc

    Gemeinsam mit HPE baut das Höchstleistungsrechenzentrum der Universität Stuttgart einen neuen Supercomputer: Der Hawk schafft 24 Petaflops auf Basis von Rome, AMDs zweiter Epyc-Server-CPU-Generation.

  2. Pubg: Chicken Dinner flattert auf die Playstation 4
    Pubg
    Chicken Dinner flattert auf die Playstation 4

    Alle drei bislang verfügbaren Karten, dazu Trophäen und kosmetische Extras aus The Last of Us und Uncharted: Im Dezember 2018 soll Playerunknown's Battlegrounds für die Playstation 4 erscheinen.

  3. Glasfaser: Kommunale Netzbetreiber gegen Unitymedia-Übernahme
    Glasfaser
    Kommunale Netzbetreiber gegen Unitymedia-Übernahme

    Lokale Netzbetreiber erwarten ein Ende des Wettbewerbs um Glasfaser, falls Vodafone Unitymedia kauft. Die Einspeiseentgelte von ARD und ZDF für die beiden seien Beweis für deren Marktmacht, sagte Wolfgang Heer vom Buglas.


  1. 18:41

  2. 18:03

  3. 16:47

  4. 15:06

  5. 14:51

  6. 14:35

  7. 14:14

  8. 13:45