-
Webspace
Autor: gbpa005 17.06.15 - 17:19
Ich betreibe ein Informationsangebot über einen Hosting-Vertrag bei 1und1. Es sind nur statische Seiten und es ist ein ehrenamtliches Informationsangebot. Ich stecke da viel Arbeit rein, möchte aber definitiv nicht auch noch Geld für Zertifikate investieren. Bei 1und1 kann man Zertifikate ordern, aber das führt natürlich zu Mehrkosten. Kann ich die "Lets Encrypt"-Zertifikate irgendwie bei einem Webspace einbinden? Falls ja, kann mir jemand eine Anleitung sagen?
-
Re: Webspace
Autor: angrydanielnerd 17.06.15 - 17:37
Wo denkst du hin das du einfach so ein Zertifikat bei 1und1 verwenden könntest, welches du nicht über 1und1 erworben hast. Am besten noch eines von einem kostenlosen Anbieter, wo kommen wir denn da hin :)
Ne ernsthaft, soweit mir bekannt kannst du nur die 1und1 Zertifikate nutzten. -
Autor: Xiut 17.06.15 - 17:43
Ich glaube auch nicht, dass man so einfach eigene Zertifikate verwenden kann.
Zumindest nicht bei den kleinen Paketen.
Ich kenne mich nicht so gut mit dem Angebot von 1&1 aus, aber sobald man Plesk verwenden kann (wahrscheinlich dann, wenn man einen eigenen Server und nicht nur Webspace mietet), kann man wohl auch andere Zertifikate verwenden:
http://hilfe-center.1und1.de/hosting/server-c10082640/plesk-c10085220/bedienung-c10085224/1und1-ssl-zertifikat-in-plesk-einbinden-a10794224.html
Ich hoffe echt, dass die ganzen Webhoster dann irgendwann Let's Encrypt so eingestellt haben, dass man per Knopfdruck seine Seite per HTTPS erreichbar machen kann. Können sie sich von mir aus gerne auch einmalig ein paar Euro (5-10¤) kosten lassen. -
Autor: muhpirat 18.06.15 - 15:22
Xiut schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Können sie sich von mir aus gerne auch einmalig ein paar Euro
> (5-10¤) kosten lassen.
Nein. Wozu soll ich dann noch für etwas zahlen, was der hoster wirklich kostenlos bekommt?
-MuhMuh -
Autor: RaZZE 18.06.15 - 16:33
muhpirat schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Xiut schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Können sie sich von mir aus gerne auch einmalig ein paar Euro
> > (5-10¤) kosten lassen.
>
> Nein. Wozu soll ich dann noch für etwas zahlen, was der hoster wirklich
> kostenlos bekommt?
>
> -MuhMuh
Fürn service. Die arbeiten auch nicht für die katz -
Autor: Anonymer Nutzer 25.06.15 - 10:25
Hoster wechseln! All-Inkl.con erlaubt es fremde Zertifikate in ihrem Conrolpanel anzugeben. Hab ich mit dem kostenlosem Teil von StartSSL gemacht, funktioniert wunderbar und wird in jedem Browser erkannt ;-)
-
Autor: Aralender 25.05.17 - 09:14
Weiterführunde Informationen auf [www.besterwebhoster.net]