Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Let's Encrypt: Immer mehr Phishing…

Gähn....

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Gähn....

Autor: quasides 28.03.17 - 17:02

Es ist freilich reine selbsterhaltung der Zertifikatsbranche.
    Verschlüssel war bis dato Luxus, mit einem doch fragwürdigen Geschäftsmodell der verifizierung deren Kosten niemals im vergleich zum Aufwand oder nutzen gestanden ist.

Fakt ist kein normaler User weiß überhaupt was ein Zertifikat ist.
    Keiner überprüft es folglich.
    Die es tun können es auch nicht wirklich Prüfen da man bei vielen Sieten gar nicht den fiskalischen Betreiber kennt.

Und ich trau mich wetten ich schaff es bei jedem Zertifikatsbetreiber pishing zertifikate zu ergaunern. Natürlich nicht für Paypal aber irgendeine Regionalbank die im Amiland nicht bekannt ist wird kaum geprüft werden. Grad nicht bei automatisierten billig Certs.

Der einzige Grund warum Phishingseiten überhaupt den Aufwand machen um SSL Certs zu bekommen ist nicht das grüne Schloss sondern Firefox.
    Seitdem dieser vor nicht SSL verbindungen auf Formualren warnt muss jeder verschlüsseln.

Das perverse ist es gäbe kein Pishing mehr hätte man vor Jahren schon diese warnung in allen Browsern eingesetzt. Als es noch keine freien Zertifikate gab.

Es ist doch so. Zertifikate sind in dieser Form zur legitimierung einer Seite völlig unbrauchbar. Und wir brauchen dringend SSL flächendeckend wo benutzerdaten ausgetauscht werden.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Sattel Business Solutions GmbH, Langenau
  2. Aareon Deutschland GmbH, Leipzig, Dortmund
  3. redcoon Logistics GmbH, Erfurt
  4. Deloitte GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Reign, Person of Interest, Gossip Girl, The Clone Wars)
  2. 29,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)
  3. für 1€ über Sky Ticket (via App auch auf Smartphone/Tablet, Apple TV, PS3, PS4, Xbox One...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Sysadmin Day 2017: Zum Admin-Sein fehlen mir die Superkräfte
Sysadmin Day 2017
Zum Admin-Sein fehlen mir die Superkräfte

Orange Pi 2G IoT ausprobiert: Wir bauen uns ein 20-Euro-Smartphone
Orange Pi 2G IoT ausprobiert
Wir bauen uns ein 20-Euro-Smartphone
  1. Odroid HC-1 Bastelrechner besser stapeln im NAS
  2. Bastelrechner Nano Pi im Test Klein, aber nicht unbedingt oho

Mitmachprojekt: HTTPS vermiest uns den Wetterbericht
Mitmachprojekt
HTTPS vermiest uns den Wetterbericht

1. Interview auf Youtube: Merkel verteidigt Ziel von 1 Million Elektroautos bis 2020
    Interview auf Youtube
    Merkel verteidigt Ziel von 1 Million Elektroautos bis 2020

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich doch noch nicht von dem Ziel verabschiedet, dass bis 2020 eine Million Elektroautos auf deutschen Straßen fahren sollen. Zudem verriet sie in einem Interview mit Youtubern endlich ihr Lieblings-Emoji.

2. Ransomware: Not-Petya-Angriff kostet Maersk 200 Millionen US-Dollar
    Ransomware
    Not-Petya-Angriff kostet Maersk 200 Millionen US-Dollar

Die dänische Reederei rechnet mit Kosten und Umsatzeinbußen von 200 bis 300 Millionen US-Dollar durch den Not-Petya-Angriff. Die Verluste sollen vor allem in der Bilanz des dritten Quartals anfallen.

3. Spielebranche: Mikrotransaktionen boomen zulasten der Kaufspiele
    Spielebranche
    Mikrotransaktionen boomen zulasten der Kaufspiele

Gamescom 2017 Die Spielebranche in Deutschland konnte im ersten Halbjahr 2017 um rund 11 Prozent zulegen. Fans klassischer Vollpreistitel müssen sich trotzdem Sorgen machen - trotz guter Neuerscheinungen verliert das Segment auffallend stark.

1. 16:57

2. 16:25

3. 16:15

4. 15:32

5. 15:30

6. 15:02

7. 14:49

8. 13:50