-
Viel Geld - Wofür eigentlich
Autor: FeuerTeuer1 23.11.21 - 23:41
Habe viele Israelische Start-up Käufe von Konzernen gesehen (teilweise begleitet) und keiner hat sich in meinen Augen ausgezahlt.
Ich hoffe, ich irre mich, aber Crunchbase gibt die Firmengröße mit 11-50 Personen an. Da IT-Security-Experten trotz guter Grundausbildung über die Armee Mangelware sind, sitzen da sicherlich eher wenige in der Firma. Die anderen sind (erfahrungsgemäß) junge Absolventen und sehr alte Vorzeigegesichter, damit die Firma einen professionellen "Touch" bekommt.
Die Angriffssimulation ist ein spannendes Feld, ist aber nicht das Geld wert. Vulnerability-Checks können es auch nicht sein. Könnte es ein "Steuerding" sein? Fachlich sehe ich da nichts, was den Preis rechtfertigt.
Wofür haben die also das Geld bezahlt? -
Re: Viel Geld - Wofür eigentlich
Autor: tedeum 24.11.21 - 08:42
Ich habe gegenteilige Erfahrungen im Security Bereich gemacht. Wir (frühere Firma) haben als Amerikaner einige startups in Israel übernommen. Top ausgebildete Leute mit richtiger Macher Einstellung. Gleichzeitig haben wir unsere Firma in Herzliya auch kräftig aufgestockt. Dies hat bei der Integration auch massiv geholfen. Kenne diesen Startup aber persönlich nicht.



