Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Logdateien: Facebook sichert sich…

Für neue Konten verlangt FB das Email Passwort!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Für neue Konten verlangt FB das Email Passwort!

Autor: xmaniac 25.03.18 - 21:18

Ok, man kann es irgendwie umgehen, aber das ist schon kompliziert und nicht offensichtlich.

2. Email Passwort?

Autor: perahoky 26.03.18 - 09:52

xmaniac schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ok, man kann es irgendwie umgehen, aber das ist schon kompliziert und nicht
    > offensichtlich.

Wie "email passwort" - kannst du das erläutern?? Das e-mail passwort zu meinem e-mail konto?

3. Re: Für neue Konten verlangt FB das Email Passwort!

Autor: elidor 26.03.18 - 10:44

Ich habe vor 3 Tagen noch ein Müllkonto zu Testzwecken erstellt und wurde nicht aufgefordert ein Passwort für mein Postfach anzugeben. Wäre auch nicht möglich gewesen, da diese Adresse kein Postfach hatte :D

4. Re: Email Passwort?

Autor: xmaniac 26.03.18 - 17:09

perahoky schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > xmaniac schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ok, man kann es irgendwie umgehen, aber das ist schon kompliziert und
    > nicht
    > > offensichtlich.
    >
    > Wie "email passwort" - kannst du das erläutern?? Das e-mail passwort zu
    > meinem e-mail konto?

Ja genau. Bei einem Müllkonto hat FB das Passwort des Email Providers, wie z.B. für Pop3 Abruf der Mails nötig, sehr energisch verlangt. Um mir Freude vorzuschlagen... Irgendwie konnte ich es mit viel Mühe dann doch umgehen, aber das war schon sehr dreist.

5. Re: Für neue Konten verlangt FB das Email Passwort!

Autor: xmaniac 26.03.18 - 17:12

elidor schrieb:
    > Ich habe vor 3 Tagen noch ein Müllkonto zu Testzwecken erstellt und wurde
    > nicht aufgefordert ein Passwort für mein Postfach anzugeben. Wäre auch
    > nicht möglich gewesen, da diese Adresse kein Postfach hatte :D

Vielleicht schlägt das nur bei machen Providern zu, wo FB auch den entsprechenden Pop3 oder Imap Server erkennen kann? Versuche das mal mit einer Mülladresse von GMX

6. Re: Für neue Konten verlangt FB das Email Passwort!

Autor: Anonymer Nutzer 26.03.18 - 21:54

xmaniac schrieb:
    > Ok, man kann es irgendwie umgehen, aber das ist schon kompliziert und nicht
    > offensichtlich.
    Für Dich vielleicht zu kompliziert. Meine Mutter hatte damit keine Probleme.

7. Re: Email Passwort?

Autor: Anonymer Nutzer 26.03.18 - 21:59

perahoky schrieb:
    > xmaniac schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ok, man kann es irgendwie umgehen, aber das ist schon kompliziert und
    > nicht
    > > offensichtlich.
    >
    > Wie "email passwort" - kannst du das erläutern?? Das e-mail passwort zu
    > meinem e-mail konto?

Beobachte ich schon seit Jahren bei immer mehr Anbietern. Man kann freiwillig sein Mailkonto nach potenziellen Freunden durchsuchen lassen.
    Wer lesen lesen und denken kann, drück bei der Anmeldung einfach auf weiter. Für die meisten Leute leicht zu lösen. Für xmaniac anscheinend sehr kompliziert.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Software AG, Darmstadt, Saarbrücken
  2. CompuGroup Medical SE, Kiel, Hamburg
  3. KVV Kassel, Kassel
  4. we.CONECT Global Leaders GmbH, Berlin-Kreuzberg,Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 71,90€ + Versand
  2. 349,00€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Energie: Wo die Wasserstoffqualität getestet wird
Energie
Wo die Wasserstoffqualität getestet wird

Damit eine Brennstoffzelle einwandfrei arbeitet, braucht sie sauberen Wasserstoff. Wie aber lassen sich Verunreinigungen bis auf ein milliardstel Teil erfassen? Am Testfeld Wasserstoff in Duisburg wird das erprobt - und andere Technik für die Wasserstoffwirtschaft.
Ein Bericht von Werner Pluta

1. Autos Elektro, Brennstoffzelle oder Diesel?
  2. Energiespeicher Heiße Steine sind effizienter als Brennstoffzellen
  3. Klimaschutz Großbritannien probt für den Kohleausstieg

In eigener Sache: Golem.de bietet Seminar zu TLS an
In eigener Sache
Golem.de bietet Seminar zu TLS an

Der Verschlüsselungsexperte und Golem.de-Redakteur Hanno Böck gibt einen Workshop zum wichtigsten Verschlüsselungsprotokoll im Netz. Am 24. und 25. September klärt er Admins, Pentester und IT-Sicherheitsexperten in Berlin über Funktionsweisen und Gefahren von TLS auf.

1. In eigener Sache Zweiter Termin für Kubernetes-Seminar
  2. Leserumfrage Wie können wir dich unterstützen?
  3. In eigener Sache Was du schon immer über Kubernetes wissen wolltest

LEDs: Schlimmes Flimmern
LEDs
Schlimmes Flimmern

LED-Licht zu Hause oder im Auto leuchtet nur selten völlig konstant. Je nach Frequenz und Intensität kann das Flimmern der Leuchtmittel problematisch sein, für manche Menschen sogar gesundheitsschädlich.
Von Wolfgang Messer

1. Wissenschaft Schadet LED-Licht unseren Augen?
  2. Straßenbeleuchtung Detroit kämpft mit LED-Ausfällen und der Hersteller schweigt
  3. ULED Ubiquitis Netzwerkleuchten bieten Wechselstromversorgung

1. Streaming: Netflix' Kundenwachstum geht zurück
    Streaming
    Netflix' Kundenwachstum geht zurück

Netflix hat im zweiten Quartal die eigenen Erwartungen verfehlt. Auch der Gewinn fiel niedriger aus als im Vorjahresquartal.

2. Coradia iLint: Alstoms Brennstoffzellenzüge bewähren sich
    Coradia iLint
    Alstoms Brennstoffzellenzüge bewähren sich

Zwei Züge, 100.000 Kilometer, keine Probleme: Nach zehn Monaten regulärem Einsatz in Niedersachsen ist das französische Unternehmen Alstom zufrieden mit seinen Brennstoffzellenzügen.

3. Matternet: Schweizer Post pausiert Drohnenlieferungen nach Absturz
    Matternet
    Schweizer Post pausiert Drohnenlieferungen nach Absturz

Blutkonserven oder Gewebeproben müssen unter Umständen schnell zu ihrem Bestimmungsort gebracht werden. Die Schweizer Post setzt für solche Transporte Drohnen ein. Doch nach vielen problemlosen Flüge ist ein Copter abgestürzt. Das Drohnenprogramm wurde daraufhin vorerst gestoppt.

1. 23:00

2. 19:06

3. 16:52

4. 15:49

5. 14:30

6. 14:10

7. 13:40

8. 13:00