Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Logdateien: Facebook sichert sich…

Für neue Konten verlangt FB das Email Passwort!

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Für neue Konten verlangt FB das Email Passwort!

    Autor: xmaniac 25.03.18 - 21:18

    Ok, man kann es irgendwie umgehen, aber das ist schon kompliziert und nicht offensichtlich.

  2. Email Passwort?

    Autor: perahoky 26.03.18 - 09:52

    xmaniac schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ok, man kann es irgendwie umgehen, aber das ist schon kompliziert und nicht
    > offensichtlich.

    Wie "email passwort" - kannst du das erläutern?? Das e-mail passwort zu meinem e-mail konto?

  3. Re: Für neue Konten verlangt FB das Email Passwort!

    Autor: elidor 26.03.18 - 10:44

    Ich habe vor 3 Tagen noch ein Müllkonto zu Testzwecken erstellt und wurde nicht aufgefordert ein Passwort für mein Postfach anzugeben. Wäre auch nicht möglich gewesen, da diese Adresse kein Postfach hatte :D

  4. Re: Email Passwort?

    Autor: xmaniac 26.03.18 - 17:09

    perahoky schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > xmaniac schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ok, man kann es irgendwie umgehen, aber das ist schon kompliziert und
    > nicht
    > > offensichtlich.
    >
    > Wie "email passwort" - kannst du das erläutern?? Das e-mail passwort zu
    > meinem e-mail konto?

    Ja genau. Bei einem Müllkonto hat FB das Passwort des Email Providers, wie z.B. für Pop3 Abruf der Mails nötig, sehr energisch verlangt. Um mir Freude vorzuschlagen... Irgendwie konnte ich es mit viel Mühe dann doch umgehen, aber das war schon sehr dreist.

  5. Re: Für neue Konten verlangt FB das Email Passwort!

    Autor: xmaniac 26.03.18 - 17:12

    elidor schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich habe vor 3 Tagen noch ein Müllkonto zu Testzwecken erstellt und wurde
    > nicht aufgefordert ein Passwort für mein Postfach anzugeben. Wäre auch
    > nicht möglich gewesen, da diese Adresse kein Postfach hatte :D


    Vielleicht schlägt das nur bei machen Providern zu, wo FB auch den entsprechenden Pop3 oder Imap Server erkennen kann? Versuche das mal mit einer Mülladresse von GMX

  6. Re: Für neue Konten verlangt FB das Email Passwort!

    Autor: Anonymer Nutzer 26.03.18 - 21:54

    xmaniac schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ok, man kann es irgendwie umgehen, aber das ist schon kompliziert und nicht
    > offensichtlich.
    Für Dich vielleicht zu kompliziert. Meine Mutter hatte damit keine Probleme.

  7. Re: Email Passwort?

    Autor: Anonymer Nutzer 26.03.18 - 21:59

    perahoky schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > xmaniac schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ok, man kann es irgendwie umgehen, aber das ist schon kompliziert und
    > nicht
    > > offensichtlich.
    >
    > Wie "email passwort" - kannst du das erläutern?? Das e-mail passwort zu
    > meinem e-mail konto?

    Beobachte ich schon seit Jahren bei immer mehr Anbietern. Man kann freiwillig sein Mailkonto nach potenziellen Freunden durchsuchen lassen.
    Wer lesen lesen und denken kann, drück bei der Anmeldung einfach auf weiter. Für die meisten Leute leicht zu lösen. Für xmaniac anscheinend sehr kompliziert.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. RUAG Defence Deutschland GmbH, Wedel bei Hamburg
  2. Universitätsklinikum Augsburg, Augsburg
  3. Landeshauptstadt München, München
  4. DI Deutsche Immobilien Gruppe (DI-Gruppe), Düren

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 49,70€
  3. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Acer Predator Thronos im Sit on: Der Nerd-Olymp
Acer Predator Thronos im Sit on
Der Nerd-Olymp

Ifa 2019 Ob wir es nun den eisernen Thron oder den Sitz der Götter nennen: Der Predator Thronos von Acer fällt auf dem Messestand des Herstellers schon auf. Golem.de konnte den skurrilen Stuhl ausprobieren. Er ist eines Gaming-Kellers würdig.
Ein Hands on von Oliver Nickel

  1. Nitro XV273X Acer baut ersten Monitor mit IPS-Panel und 240 Hz
  2. Acer Beim Predator-Notebook fährt die Tastatur wie eine Rampe aus
  3. Geräte für Mediengestalter Acer gibt Verfügbarkeit der Concept-D-Laptops bekannt

E-Auto: Byton zeigt die Produktionsversion des M-Byte
E-Auto
Byton zeigt die Produktionsversion des M-Byte

IAA 2019 Die Premiere von Byton in Frankfurt ist überraschend. Da der M-Byte im kommenden Jahr in China startet, ist die Vorstellung des produktionsreifen Elektroautos in Deutschland etwas Besonderes.
Ein Bericht von Dirk Kunde


    How to von Randall Munroe: Alltagshilfen für die Nerd-Seele
    How to von Randall Munroe
    Alltagshilfen für die Nerd-Seele

    "Ein Buch voll schlechter Ideen" verspricht XKCD-Autor Randall Munroe mit seinem neuen Werk How to. Es bietet einfache Anleitungen für alltägliche Aufgaben wie Freunde zu finden. Was kann bei dem absurden Humor des Autors schon schief gehen? Genau: Nichts!
    Eine Rezension von Sebastian Grüner


      1. Elektromobilität: Stromwirtschaft will keine Million öffentlicher Ladesäulen
        Elektromobilität
        Stromwirtschaft will keine Million öffentlicher Ladesäulen

        Verkehrsminister Scheuer will günstige Elektroautos stärker fördern, Vizekanzler Olaf Scholz fordert "so was wie ein Eine-Million-Ladesäulen-Programm". Doch die Stromversorger warnen vor einer "überdimensionierten Ladeinfrastruktur".

      2. Saudi-Arabien: Drohnenangriffe legen halbe Erdölproduktion lahm
        Saudi-Arabien
        Drohnenangriffe legen halbe Erdölproduktion lahm

        Drohnen aus dem Jemen sollen die wichtigste Erdölraffinerie Saudi-Arabiens in Brand gesetzt haben. Die USA beschuldigen den Iran, die Huthi-Rebellen mit der Waffentechnik ausgerüstet zu haben.

      3. Biografie erscheint: Union lehnt Asyl für Snowden weiter ab
        Biografie erscheint
        Union lehnt Asyl für Snowden weiter ab

        US-Whistleblower Edward Snowden hätte weiterhin nichts dagegen, Russland in Richtung Deutschland zu verlassen. Doch Schutz vor einer Auslieferung in die USA kann er hierzulande nicht erwarten.


      1. 14:21

      2. 12:41

      3. 11:39

      4. 15:47

      5. 15:11

      6. 14:49

      7. 13:52

      8. 13:25