Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Logdateien: Facebook sichert sich…

Was denkt ihr euch denn?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Was denkt ihr euch denn?

Autor: dabbes 26.03.18 - 09:12

nutzt den misst einfach nicht und gut is, das Problem wird sich dann von alleine lösen.

Aber solange jeder Lemming Facebook hinterherläuft, werdet ihr halt gemolken.

2. Re: Was denkt ihr euch denn?

Autor: dEEkAy 26.03.18 - 09:14

dabbes schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > nutzt den misst einfach nicht und gut is, das Problem wird sich dann von
    > alleine lösen.
    >
    > Aber solange jeder Lemming Facebook hinterherläuft, werdet ihr halt
    > gemolken.

Wenn alle das tun, dann gebe ich dir recht. Wenn aber nur die eine hälfte deines Bekannten-/Verwandten-/Freundeskreises das tut und die andere hälfte munter weiter ihre Facebook-App nutzt, landest auch du in Facebooks Datenwolke.

Daher muss hier anders gehandelt werden, denn es ist unwahrscheinlich, dass alle Nutzer schlagartig abwandern.

3. Re: Was denkt ihr euch denn?

Autor: elidor 26.03.18 - 10:37

Wenn das defacto Monopol von Whatsapp irgendwie aufgebrochen werden könnte, wäre das super.
    Ich bin neben Whatsapp per Threema, Telegram, Signal und iMessage erreichbar. Abgesehen von den iPhone Nutzern, die ich mühevoll dazu erzogen habe mich per iMessage zu kontaktieren, habe ich einen einzigen Kontakt, der mich nicht über Whatsapp, sondern über Threema kontaktiert. Telegram und Signal sind bei mir eigentlich App-Leichen, die nie genutzt werden und nur für den Fall der Fälle installiert bleiben.

Ich habe das schon häufiger mitbekommen: Wird Whatsapp gelöscht, gibt es einen bruchteil der Kontakte, die einen anders kontaktieren und der Rest bricht den Kontakt lieber ab, als von Whatsapp wegzugehen.

4. Re: Was denkt ihr euch denn?

Autor: Legendenkiller 26.03.18 - 16:03

Mich kontaktieren alle meinen Freunde nicht über FB oder WA.
    Liegt daran das ich keine FB und WA Account habe.

Was ich damit sagen will, einfach FB/WA löschen. echte Freunde kontaktieren ein dann auch so. Im zweifel per Mail oder Telefon.
    Die Ausrede mich erreicht dann keiner mehr ist Bullshit.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.03.18 16:04 durch Legendenkiller.

5. Re: Was denkt ihr euch denn?

Autor: xmaniac 26.03.18 - 17:14

Legendenkiller schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mich kontaktieren alle meinen Freunde nicht über FB oder WA.
    > Liegt daran das ich keine FB und WA Account habe.
    >
    > Was ich damit sagen will, einfach FB/WA löschen. echte Freunde kontaktieren
    > ein dann auch so. Im zweifel per Mail oder Telefon.
    > Die Ausrede mich erreicht dann keiner mehr ist Bullshit.

Du kapierst es wirklich nicht, oder? Es reicht, wenn jemand der FB nutzt deine Telefonnummer gespeichert hat!

6. Re: Was denkt ihr euch denn?

Autor: Anonymer Nutzer 26.03.18 - 22:03

dabbes schrieb:
    > nutzt den misst einfach nicht und gut is, das Problem wird sich dann von
    > alleine lösen.
    >
    > Aber solange jeder Lemming Facebook hinterherläuft, werdet ihr halt
    > gemolken.

Es kommt darauf an, wie es eingesetzt wird. Genauso wie bei anderen Sachen. Alkohol ist bei unüberlegter und massiver Einnahme auch nicht so gut für einen. Im Strassenverkehr ist es auch nicht so gesund, wenn man die Regeln nicht beachtet.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. CompuGroup Medical Deutschland AG, Kiel, Hamburg
  2. STI - Gustav Stabernack GmbH, Lauterbach
  3. BWI GmbH, bundesweit
  4. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 107,00€ (Bestpreis!)
  2. 92,60€
  3. 135,80€
  4. (u. a. Alien 40th Anniversary Steelbook, Ash vs Evil Dead Collector's edition, Predator 1 - 4 Box...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Energie: Wo die Wasserstoffqualität getestet wird
Energie
Wo die Wasserstoffqualität getestet wird

Damit eine Brennstoffzelle einwandfrei arbeitet, braucht sie sauberen Wasserstoff. Wie aber lassen sich Verunreinigungen bis auf ein milliardstel Teil erfassen? Am Testfeld Wasserstoff in Duisburg wird das erprobt - und andere Technik für die Wasserstoffwirtschaft.
Ein Bericht von Werner Pluta

1. Autos Elektro, Brennstoffzelle oder Diesel?
  2. Energiespeicher Heiße Steine sind effizienter als Brennstoffzellen
  3. Klimaschutz Großbritannien probt für den Kohleausstieg

Radeon RX 5700 (XT) im Test: AMDs günstige Navi-Karten sind auch super
Radeon RX 5700 (XT) im Test
AMDs günstige Navi-Karten sind auch super

Die Radeon RX 5700 (XT) liefern nach einer Preissenkung vor dem Launch eine gute Leistung ab: Wer auf Hardware-Raytracing verzichten kann, erhält zwei empfehlenswerte Navi-Grafikkarten. Bei der Energie-Effizienz hapert es aber trotz moderner 7-nm-Technik immer noch etwas.
Ein Test von Marc Sauter

1. Navi 14 Radeon RX 5600 (XT) könnte 1.536 Shader haben
  2. Radeon RX 5700 (XT) AMD senkt Navi-Preise noch vor Launch
  3. AMD Freier Navi-Treiber in Mesa eingepflegt

Ricoh GR III im Test: Kompaktkamera mit Riesensensor, aber ohne Zoom
Ricoh GR III im Test
Kompaktkamera mit Riesensensor, aber ohne Zoom

Kann das gutgehen? Ricoh hat mit der GR III eine Kompaktkamera im Sortiment, die mit einem APS-C-Sensor ausgerüstet ist, rund 900 Euro kostet und keinen Zoom bietet. Wir haben die Kamera ausprobiert.
Ein Test von Andreas Donath

1. Theta Z1 Ricoh stellt 360-Grad-Panoramakamera mit Profifunktionen vor
  2. Ricoh GR III Eine halbe Sekunde Belichtungszeit ohne Stativ

1. Coradia iLint: Alstoms Brennstoffzellenzüge bewähren sich
    Coradia iLint
    Alstoms Brennstoffzellenzüge bewähren sich

Zwei Züge, 100.000 Kilometer, keine Probleme: Nach zehn Monaten regulärem Einsatz in Niedersachsen ist das französische Unternehmen Alstom zufrieden mit seinen Brennstoffzellenzügen.

2. Matternet: Schweizer Post pausiert Drohnenlieferungen nach Absturz
    Matternet
    Schweizer Post pausiert Drohnenlieferungen nach Absturz

Blutkonserven oder Gewebeproben müssen unter Umständen schnell zu ihrem Bestimmungsort gebracht werden. Die Schweizer Post setzt für solche Transporte Drohnen ein. Doch nach vielen problemlosen Flüge ist ein Copter abgestürzt. Das Drohnenprogramm wurde daraufhin vorerst gestoppt.

3. Nintendo: Akku von überarbeiteter Switch schafft bis zu 9 Stunden
    Nintendo
    Akku von überarbeiteter Switch schafft bis zu 9 Stunden

Die Hinweise auf eine Hardwarerevision bei der Nintendo Switch sind bestätigt. Bei der neuen Version ist die Akkulaufzeit deutlich verbessert - sie übertrumpft nun sogar die vom Handheld Switch Lite.

1. 19:06

2. 16:52

3. 15:49

4. 14:30

5. 14:10

6. 13:40

7. 13:00

8. 12:45