Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Logitech Options: Logitech-Software…

Treiber ersetzen durch AutoHotkey (Windows)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Treiber ersetzen durch AutoHotkey (Windows)

Autor: BombManiac 14.12.18 - 08:48

Eigentlich brauchte ich den dicken Treiber nur, um die Maustasten umzubelegen. Das geht aber auch ganz einfach mit AutoHotkey, z.B. ENTER auf den Vorwärts-Button:

XButton2::Enter

AutoHotkey ist kostenlos, sehr leistungsfähig und gut dokumentiert. Ich bin froh, dass ich die dämliche Logitech-Software los bin :-)

Die eigentliche Mausfunktion (bzw. Trackball bei mir) finde ich sogar schlechter als die in Windows (7) eingebaute generische Unterstützung. Vielleicht bilde ich es mir ein, aber ich finde die Beschleunigung des Zeigers bei schnellen Bewegungen angenehmer.

2. Re: Treiber ersetzen durch AutoHotkey (Windows)

Autor: alcon 16.12.18 - 18:33

Bei der MX-Master 2S hast Du zusaetzlich noch die Features, dass Du Daten zwischen mehreren Rechnern hin und herschieben kannst. So aehnlich wie "MS Garage Mouse Without Borders" (Was allerdings verschluesselt erscheint).
    Allerdings wird bei der Logitech Software die aktuelle Tastatur nicht mir weitergeleitet - das geht nur mit Logitech Tastaturen. Und die Logitech Software hat auch einige Macken.
    Technisch gesehen ist die Logitech MX-Master 2S wirklich toll, aber die Sofware ist einfach schrecklich. Ich hatte Logitech auch schonmal angeschrieben, aber leider ebenso keine Antwort erhalten - wie viele andere Auch, siehe Amazon Produktbewertung.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Modis GmbH, Köln
  2. Mey GmbH & Co. KG, Albstadt-Lautlingen
  3. BWI GmbH, Bonn
  4. TÜV SÜD Gruppe, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 59,99€ für PC/69,99€ für PS4, Xbox (Release am 4. Oktober)
  2. (-91%) 5,25€
  3. 4,99€
  4. (-77%) 13,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Mobile-Games-Auslese: Magischer Dieb trifft mogelnden Doktor
Mobile-Games-Auslese
Magischer Dieb trifft mogelnden Doktor

Ein Dieb mit Dolch in Daggerhood, dazu ein (historisch verbürgter) Arzt in Astrologaster sowie wunderschön aufbereitetes Free-to-Play-Mittelalter in Marginalia Hero: Golem.de stellt die spannendsten neuen Mobile Games vor.
Von Rainer Sigl

1. Hyper Casual Games 30 Sekunden spielen, 30 Sekunden Werbung
  2. Mobile-Games-Auslese Rollenspiel-Frühling mit leichten Schusswechseln
  3. Gaming Apple Arcade wird Spiele-Flatrate für iOS und MacOS

Ada und Spark: Mehr Sicherheit durch bessere Programmiersprachen
Ada und Spark
Mehr Sicherheit durch bessere Programmiersprachen

Viele Sicherheitslücken in Software sind auf Programmierfehler zurückzuführen. Diese Fehler lassen sich aber vermeiden - und zwar unter anderem durch die Wahl einer guten Programmiersprache. Ada und Spark gehören dazu, leider sind sie immer noch wenig bekannt.
Von Johannes Kanig

1. Das andere How-to Deutsch lernen für Programmierer
  2. Programmiersprachen, Pakete, IDEs So steigen Entwickler in Machine Learning ein
  3. Software-Entwickler Welche Programmiersprache soll ich lernen?

Nuki Smart Lock 2.0 im Test: Tolles Aufsatzschloss hat Software-Schwächen
Nuki Smart Lock 2.0 im Test
Tolles Aufsatzschloss hat Software-Schwächen

Mit dem Smart Lock 2.0 macht Nuki Türschlösser schlauer und Türen bequemer. Kritisierte Sicherheitsprobleme sind beseitigt worden, aber die Software zeigt noch immer Schwächen.
Ein Test von Ingo Pakalski