1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Luca App: Polizei hat…

Ermittlungen bei Sturz?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Ermittlungen bei Sturz?

    Autor: smonkey 10.01.22 - 14:26

    > Der Mann starb demnach einige Tage später an den Folgen des Sturzes.

    Warum ermittelt die Polizei noch einem "Sturz"? Etwas mehr Hintergründe wären hilfreich.

  2. Re: Ermittlungen bei Sturz?

    Autor: honk 10.01.22 - 14:50

    smonkey schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > Der Mann starb demnach einige Tage später an den Folgen des Sturzes.
    >
    > Warum ermittelt die Polizei noch einem "Sturz"? Etwas mehr Hintergründe
    > wären hilfreich.
    Das im Fall eines Unfalltod die Ursache ermittelt wird, ist selbstverständlich, selbst wenn erst mal alles nach eigenverschulden aussehen sollte.

  3. Re: Ermittlungen bei Sturz?

    Autor: smonkey 10.01.22 - 14:59

    honk schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > smonkey schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > > Der Mann starb demnach einige Tage später an den Folgen des Sturzes.
    > >
    > > Warum ermittelt die Polizei noch einem "Sturz"? Etwas mehr Hintergründe
    > > wären hilfreich.
    > Das im Fall eines Unfalltod die Ursache ermittelt wird, ist
    > selbstverständlich, selbst wenn erst mal alles nach eigenverschulden
    > aussehen sollte.

    Verstehe, in dem Fall wollte man einfach von den Zeugen wissen ob sie ggf. etwas auffälliges beobachtet oder gar Zeuge des Sturzes wurden?

  4. Re: Ermittlungen bei Sturz?

    Autor: besserwizzla 10.01.22 - 15:04

    smonkey schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > Der Mann starb demnach einige Tage später an den Folgen des Sturzes.
    >
    > Warum ermittelt die Polizei noch einem "Sturz"? Etwas mehr Hintergründe
    > wären hilfreich.
    Um z.B. Fremdeinwirkung auszuschließen? So ein Sturz kann ja auch durch einen Schubs herbeigeführt worden sein.

  5. Re: Ermittlungen bei Sturz?

    Autor: Extrawurst 10.01.22 - 22:21

    besserwizzla schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > smonkey schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > > Der Mann starb demnach einige Tage später an den Folgen des Sturzes.
    > >
    > > Warum ermittelt die Polizei noch einem "Sturz"? Etwas mehr Hintergründe
    > > wären hilfreich.
    > Um z.B. Fremdeinwirkung auszuschließen? So ein Sturz kann ja auch durch
    > einen Schubs herbeigeführt worden sein.

    Naja wir märe aber neu, dass bei *jedem* Unfall so ein Aufwand betrieben wird.
    Ist bei meiner Großmutter, die bei einem Sturz gestorben ist, auch nicht geschehen.

    Da dachte ich bisher, richtige Ermittlungen (wie das Ermitteln von Zeugen und das Einholen ihrer Aussagen) gibt es in einem Rechtsstaat nur, wenn es auch Indizien für ein Verbrechen gibt - Pauschalverdächtigungen (auch gegen Unbekannt) klingen da für mich eher untypisch. Aber wer weiß, vielleicht gibt es in diesem Fall mit dem "Sturz" ja auch Sachverhalte, über die die Öffentlichkeit bisher nicht informiert wurde.

  6. Re: Ermittlungen bei Sturz?

    Autor: luzipha 10.01.22 - 23:05

    Stichprobenweise wird auch dann ermittelt, wenn keine Indizien für Fremdeinwirkungen vorliegen. Das widerspricht den Prinzipien eines Rechtsstaats in keiner Weise.

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Referent:in (m/w/d) Neue Technologien - Fokus KI
    Senatskanzlei Hamburg, Hamburg
  2. Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) IT-Koordination
    Berliner Stadtreinigungsbetriebe (BSR), Berlin
  3. Softwareentwickler_in
    Deutscher Caritasverband e.V., Freiburg
  4. Junior / Senior IT Engineers (m/w/d)
    Bayerisches Landeskriminalamt, München

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (basierend auf Anzahl der Bestellungen, stündlich aktualisiert)
  2. (basierend auf Anzahl der Bestellungen, stündlich aktualisiert)
  3. 31,48€ (Tiefstpreis, UVP 79€)
  4. (u. a. Age of Empires IV - Anniversary Edition -45%, For Honor - Complete Edition -77%)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Wasserfall: Wie agiles Arbeiten richtig den Bach runtergeht
Wasserfall
Wie agiles Arbeiten richtig den Bach runtergeht

Als agil getarnte Wasserfallprojekte sind eine Farce und nerven gewaltig. Das muss aber nicht sein: Richtig gemacht, kommt man agil den Wasserfall wendiger hinab.
Von Marvin Engel

  1. Gegen Agile Unlust Macht es wie Bruce Lee
  2. Agilität Agiles Arbeiten braucht einen neuen Führungsstil
  3. Agiles Arbeiten Wenn nicht mal der Papierflieger abhebt

Hardware auf dem Schreibtisch: Der Tastaturen-Leitfaden
Hardware auf dem Schreibtisch
Der Tastaturen-Leitfaden

Was für Tastaturen, welche Größen und welche Layouts gibt es? Und was ist eine 40-Prozent-Tastatur? Wir geben Antworten auf Tastaturfragen.
Von Oliver Nickel

  1. Azio Cascade Slim Flache, kompakte Tastatur hat austauschbare Switches

Datenschutzpannen: Melden oder nicht melden?
Datenschutzpannen
Melden oder nicht melden?

Datenschutz für Sysadmins Datenschutzpannen verursachen jede Menge Ärger und Arbeit. Dabei müssen die Meldepflichten gegenüber Datenschützern und BSI beachtet werden.
Ein Bericht von Christiane Schulzki-Haddouti

  1. Datenschutzkonferenz Einsatz von Microsoft 365 bleibt datenschutzwidrig
  2. Monocam Erwischte Autofahrer klagen gegen Handy-Blitzer
  3. Datenschutzgutachten Offenes Handelsregister mit EU-Recht unvereinbar