Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Lumendatabase: Google darf nicht auf…

google.DE

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. google.DE

Autor: Prinzeumel 17.06.17 - 15:05

...hab ich schon ne Ewigkeit nicht mehr genutzt.

Google.com regelt... :)

2. Re: google.DE

Autor: Eheran 17.06.17 - 15:11

Und welchen Nutzen hat das, wenn sofort auf google.de weitergeleitet wird? Google NCR wurde wohl auch eingestellt.

3. Re: google.DE

Autor: MysticaX 17.06.17 - 15:24

Wenn du auf google.com gehst und auf google.de umgeleitet wirst, dann hast du unten rechts einen Link, google.com verwenden, dann kommste zurück darauf und beim nächsten mal auch keine automatische Umleitung.

Das mit dem nächsten mal nehme ich zurück, das hat sich wohl geändert -.-

1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.06.17 15:27 durch MysticaX.

4. Re: google.DE

Autor: bastie 17.06.17 - 15:32

Eheran schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und welchen Nutzen hat das, wenn sofort auf google.de weitergeleitet wird?
    > Google NCR wurde wohl auch eingestellt.

Falsch, https://google.com/ncr funktioniert prima.
    Oder du klickst - wie bereits im anderen Beitrag erwähnt - auf den google.com-Link, wenn du von der com-Seite auf die de-Seite umgeleitet wurdest.

5. Re: google.DE

Autor: Legacyleader 17.06.17 - 15:38

Oder ihr benutzt gleich DuckDuckGo

6. Re: google.DE

Autor: dannzen 17.06.17 - 15:52

Legacyleader schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Oder ihr benutzt gleich DuckDuckGo

Nein

7. Re: google.DE

Autor: nachgefragt 17.06.17 - 16:24

das ist vll die passende suchmaschine für dich:
    https://www.fragfinn.de/

8. Re: google.DE

Autor: Evron 17.06.17 - 16:25

dannzen schrieb:
    > Legacyleader schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Oder ihr benutzt gleich DuckDuckGo
    >
    > Nein

Warum nicht?

9. Re: google.DE

Autor: nachgefragt 17.06.17 - 16:26

Ihre Kultur wird indexiert werden.
    Alternative ist zwecklos.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.06.17 16:33 durch nachgefragt.

10. Re: google.DE

Autor: User_x 17.06.17 - 19:13

nachgefragt schrieb:
    > Ihre Kultur wird indexiert werden.
    > Alternative ist zwecklos.

Deutschland hat keine Kultur mehr, da diese bereits längst unter Springer Copyright steht. Aber auch wenn einer "doch" schreien würde - ham wollen will die bestimmt niemand mehr... kaufexszesse und workaholics... und dann noch weltmitbestimmungsrecht um anderen den scheiß aufzubürgen...

11. Re: google.DE

Autor: Flexy 17.06.17 - 20:55

MysticaX schrieb:
    > Wenn du auf google.com gehst und auf google.de umgeleitet wirst, dann hast
    > du unten rechts einen Link, google.com verwenden, dann kommste zurück
    > darauf und beim nächsten mal auch keine automatische Umleitung.
    >
    > Das mit dem nächsten mal nehme ich zurück, das hat sich wohl geändert -.-

Nutze https://www.google.com/advanced_search?hl=en
    dann passt das mit etwas Glück.
    Es kann aber trotzdem sein, dass deutsche Seiten für Deutschland nicht verlinkt sind, eventuell wird das anhand der IP ermittelt.

Aber für 20¤ bis 30¤/Jahr kriegt man eine Lösung per VPN oder Proxy.

Dann gibt es auch bei YT & CO. keine Meldung mehr mit "Dieses Video ist in ihrem Land verboten!", wenn man etwa mal eine alte Nazi-Rede von 1933 im Vergleich zu einer Rede unseres Innenministers analysieren will.

12. Re: google.DE

Autor: Komischer_Phreak 18.06.17 - 09:49

Evron schrieb:
    > dannzen schrieb:
    > -----
    > > Legacyleader schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Oder ihr benutzt gleich DuckDuckGo
    > >
    > >
    > > Nein
    >
    > Warum nicht?

Weil die Suchmaschine extrem Scheisse ist? Ich nutze ja selbst duckduckgo, aber die Suchergebnisse sind deprimierend schlecht. Habe neulich eine Webseite gesucht, deren Domain ich vergessen habe. Also den Namen in duckduckgo eingegeben... und das Ergebnis als Nummer 11 gehabt. Dabei gibt es nur eine Webseite dieses Namens. Und der Begriff selbst wird sonst nirgends genutzt - ausser als Link auf diese Webseite.

Und das Problem zieht sich durch. Häufig findet duckduckgo überhaupt nichts. Die selbe Suche bei Google zeigt mir das Ergebnis dann üblicherweise an erster Stelle.

13. Re: google.DE

Autor: misfit 18.06.17 - 10:12

Duckduckgo ist schlechter als Google, das würde ich auch so unterschreiben, aber den Unterschied würde ich als eher gering betrachten.
    Habe häufig festgestellt das wenn ich bei Duckduckgo nicht fündig wurde, Google mir auch nicht weiterhelfen konnte.
    Mir fehlt bei Duckduckgo eine Produktsuche und die Bildersuche ist weniger umfangreich. Aber ich kann damit leben.
    Gibt auch noch eine europäische Alternative: Qwant.com - soll auch nicht verkehrt sein.

14. Re: google.DE

Autor: BLi8819 18.06.17 - 13:11

> wenn man etwa mal eine alte Nazi-Rede von 1933 im Vergleich zu einer Rede unseres Innenministers analysieren will.

Also ich habe mal aus Jux und Laune bei Youtube nachgeschaut. Da gibts genug Reden von Hitler und Co.

Also ziemlicher Mumpitz, was du da schreibst. Kannst alle anhören und vergleichen.

15. Re: google.DE

Autor: nachgefragt 18.06.17 - 15:09

Lustig in dem Zusammenhang find ich wieviel die Einigung mit der Gema gebracht hat.

Aus:
    „Dieses Video ist in Deutschland nicht verfügbar, weil es möglicherweise Musik enthält, für die die erforderlichen Musikrechte von der GEMA nicht eingeräumt wurden.“

Wurde ein:
    „Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar“

Dann gab es die Einigung, durch die das Geschichte sein sollte und eine halbes Jahr Später waren die hälfe meiner Playlists wieder nicht mehr ohne Proxy aufrufbar.

Youtube will wohl nur für Chartmusik zahlen. ¯\_(ツ)_/¯

1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.06.17 15:11 durch nachgefragt.

16. Re: google.DE

Autor: janoP 18.06.17 - 17:09

misfit schrieb:
    > Duckduckgo ist schlechter als Google, das würde ich auch so unterschreiben,
    > aber den Unterschied würde ich als eher gering betrachten.
    > Habe häufig festgestellt das wenn ich bei Duckduckgo nicht fündig wurde,
    > Google mir auch nicht weiterhelfen konnte.
    > Mir fehlt bei Duckduckgo eine Produktsuche und die Bildersuche ist weniger
    > umfangreich. Aber ich kann damit leben.
    > Gibt auch noch eine europäische Alternative: Qwant.com - soll auch nicht
    > verkehrt sein.

Sehe ich auch so. In manchen Fällen ist Duckduckgo sogar besser als Google, zum Beispiel wenn es etwas populäres gibt, was so ähnlich geschrieben wird wie das unpopuläre, wonach man sucht.

Aber insgesamt kann man an Google natürlich nicht herankommen. Die haben ja ein ganz anderes Budget.

17. Re: google.DE

Autor: Dino13 18.06.17 - 17:17

User_x schrieb:
    > nachgefragt schrieb:
    > -----
    > > Ihre Kultur wird indexiert werden.
    > > Alternative ist zwecklos.
    >
    > Deutschland hat keine Kultur mehr, da diese bereits längst unter Springer
    > Copyright steht. Aber auch wenn einer "doch" schreien würde - ham wollen
    > will die bestimmt niemand mehr... kaufexszesse und workaholics... und dann
    > noch weltmitbestimmungsrecht um anderen den scheiß aufzubürgen...

Keine Ahnung und dann auch noch so viel davon. Gehe einfach etwas aus deiner Wohnung raus. Besuche Museen, Galerien, Theater. Kultur gibt es und sie lebt man muss nur auch etwas dafür tun.
    Keine Ahnung was dich treibt solche komplett belanglosen Kommentare zu schreiben.

18. Re: google.DE

Autor: Umaru 18.06.17 - 18:12

Ich suche immer auf Google.to, Yandex und Bing gleichzeitig, wenn es um "Explizites" geht. Google alleine und vor allem in Deutschland ist fast wie China, Ixqick ist mir zu unvollständig.

19. Re: google.DE

Autor: unbuntu 18.06.17 - 21:06

Also wenn ich meine eigene Website suche finde ich sie mit Duckduckgo irgendwo unter ferner liefen, das ist eigentlich schon ein KO-Kriterium... Bei Google ist sie natürlich unter den Top3.

"Linux ist das beste Betriebssystem, das ich jemals gesehen habe." - Albert Einstein

20. Re: google.DE

Autor: Jamster 19.06.17 - 07:33

DuckDuckGo sowie StartPage finde ich von den Resultaten ebenfalls..dürftig.

Ich kann nur searx.me empfehlen. Searx ist eine Open-Source Meta searchengine, die man sogar selbst hosten kann, und es gibt etliche mirrors.
    Und das Ding hat unglaublich viele Einstellungen :)

Automatisches proxying bei der Bildersuche, Safe-search, automatische Suche von paywall-Artikel Alternativen, automatische Entfernung von tracking-URLS etc,
    Und man kann zu jedem Suchtyp (Normal, Bilder, IT, Videos..) sich genau einstellen, welche der zig Searchengines denn genutzt werden sollen...und die kriegen nur mit, das der Searx Host etwas sucht. Ja, DuckDuckGo ist auch dabei.
    Und bei den Resultaten kann man jederzeit die Sprache per dropdown umstellen, um zwischen den verschiedenen TLDs der abgefragten Suchmaschienen zu wechseln.

..ja, ich mag das Ding >_>

Die Einstellungen sind leider etwas unscheinheilig ganz oben rechts auf der Seite. Es gibt auch ein FireFox Searchengine Add-In dafür.

https://searx.me
    Mirrors/hosts: https://github.com/asciimoo/searx/wiki/Searx-instances
    Code: https://github.com/asciimoo/searx

6 mal bearbeitet, zuletzt am 19.06.17 07:50 durch Jamster.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. ING-DiBa AG, Nürnberg
  2. Bechtle Onsite Services GmbH, Rheinmünster
  3. Continental AG, Frankfurt
  4. über Hanseatisches Personalkontor Freiburg, Kehl

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 49,99€ mit Vorbesteller-Preisgarantie
  2. Einzelne Folge für 2,99€ oder ganze Staffel für 19,99€ kaufen (Amazon Video)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programmiersprache für Android: Kotlin ist auch nur eine Insel
Programmiersprache für Android
Kotlin ist auch nur eine Insel
  1. Programmiersprache Fetlang liest sich "wie schlechte Erotikliteratur"
  2. CMS Drupal 8.4 stabilisiert Module
  3. Vespa Yahoos Big-Data-Engine wird Open-Source-Projekt

Core i7-8700K und Core i5-8400 im Test: Ein Sechser von Intel
Core i7-8700K und Core i5-8400 im Test
Ein Sechser von Intel
  1. Core i7-8700K Ultra Edition Overclocking-CPU mit Silber-IHS und Flüssigmetall
  2. Intel Coffee Lake Von Boost-Betteln und Turbo-Tricks
  3. Coffee Lake Intel verkauft sechs Kerne für unter 200 Euro

Blade Runner 2049: Ein gelungenes Update für die Zukunft
Blade Runner 2049
Ein gelungenes Update für die Zukunft

1. Düsseldorf: Telekom greift Glasfaserausbau von Vodafone an
    Düsseldorf
    Telekom greift Glasfaserausbau von Vodafone an

Kurz nachdem Vodafone begann, in den Gewerbegebieten in Düsseldorf FTTH einzurichten, will die Telekom nun selbst dort alle Gebiete ausstatten. Doch die Bagger von Vodafone und Deutschland Glasfaser rollen bereits.

2. Microsoft: Neue Firmware für Xbox One bietet mehr Übersicht
    Microsoft
    Neue Firmware für Xbox One bietet mehr Übersicht

Microsoft sorgt mit dem neusten Firmware-Update bei der Benutzeroberfläche der Xbox One für spürbar flüssigere Menüs und mehr Übersicht. Außerdem gibt es bereits Werkzeuge für den Umstieg zur Xbox One X - wer mag, kann sogar schon 4K-Inhalte herunterladen.

3. Infrastrukturabgabe: Kleinere deutsche Kabelnetzbetreiber wollen Geld von Netflix
    Infrastrukturabgabe
    Kleinere deutsche Kabelnetzbetreiber wollen Geld von Netflix

Für jeden Kunden möchten die kleineren Kabelnetzbetreiber einen Euro von Netflix bekommen. Der Fachverband Rundfunk- und Breitbandkommunikation (FRK) will nicht länger nur durchleiten.

1. 16:37

2. 15:50

3. 15:34

4. 15:00

5. 14:26

6. 13:15

7. 11:59

8. 11:54