Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Meltdown und Spectre: "Dann sind wir…

Meltdown for dummies

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Meltdown for dummies

Autor: EWCH 18.01.18 - 12:15

nichts gegen einfache Erklaerungen fuer Fachfremde, aber bei "IT-News fuer Profis" muss man wegen mir nicht bei den CPU Grundlagen anfangen oder jedermann Beispiele (Kochen) verwenden.

2. Re: Meltdown for dummies

Autor: MrAnderson 18.01.18 - 12:24

Doch ... ich bin nämlich Profi, dessen Firma von IT abhänig ist. Da ich aber kein IT-Profi bin, war die Erklärung für mich genau richtig und sehr verständlich. .... Und ich hab es jetzt besser kapiert, als letzte Woche wo es mir mein IT-Partner erklärt hat. :)

3. Re: Meltdown for dummies

Autor: MickeyKay 18.01.18 - 12:26

So funktioniert aber das KISS-Prinzip: Wenn es die einfache Erklärung tut, die ALLE Leser verstehen können, dann ist diese STETS der fachlich schwierigeren Lösung vorzuziehen.
    Warum sollte man Leser ausschließen wollen? Nur um zu zeigen, wie toll man selber ist? Mit so einer Einstellung kommt man in der modernen Arbeitswelt nicht mehr weit...

4. Re: Meltdown for dummies

Autor: attitudinized 18.01.18 - 12:29

Nicht jeder Profi in der IT weiß was eine spekulative Ausführung ist - viele ja aber die meisten haben da wenig Ahnung von.

5. Re: Meltdown for dummies

Autor: lottikarotti 18.01.18 - 12:35

> Warum sollte man Leser ausschließen wollen? Nur um zu zeigen, wie toll man
    > selber ist?
    Diejenige die keine Ahnung von IT haben sind jetzt jedenfalls mit einem Kochbeispiel bedient. Aber diejenigen, die sich für echte, technische Details interessieren, können Golem erstmal verlassen und dürfen Google anschmeißen :-)

> Mit so einer Einstellung kommt man in der modernen Arbeitswelt nicht mehr weit...
    Wieder einer der weiß wie man in der modernen Arbeitswelt weit kommt. Machst du auch Coaching oder bist du schon erfolgreich genug?