Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Messenger: Was bringt eine Fusion von…

Antwort: Rechtssicherheit nach DSGVO für FB

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Antwort: Rechtssicherheit nach DSGVO für FB

Autor: MrAnderson 28.01.19 - 14:13

eigentlich kwt

... wenn ich dann aber schon wieder lese: "hatte der CDU-Netzpolitiker Thomas Jarzombek in einem Interview mit Golem.de einen deutschen Alleingang vorgeschlagen" ... O M G

Nach 25 Jahren Internet immer noch nicht begiffen, dass es ausser der Großen Chinesischen Firewall keine Ländergrenzen im Netz gibt. #neuland

2. Re: Antwort: Rechtssicherheit nach DSGVO für FB

Autor: onkel hotte 28.01.19 - 14:29

Naja, heutzutage gibt es schon so eine Art "Ländergrenze" - ich sage nur YouTube Warnung in Deutschland oder wenn man früher Netflixangebote aus den USA schauen wollte.

Für Deutschland würde es bei einem Alleingang vielleicht bedeuten das die für deutsche User WA einfach kappen.

3. Re: Antwort: Rechtssicherheit nach DSGVO für FB

Autor: MrAnderson 28.01.19 - 14:46

So gesehen hast du natürlich recht.
    Wobei es die YouTube-Sperre ja auch nur solange gab, bis man das passende AddOn installiert hat.

Die Grundforderung finde ich schon sinnvoll ... ich überlege mir gerade, wie es wäre, wenn jeder Telefonanbieter sein probitäres Endgerät hätte. Ich also 5 Telefone auf dem Tisch bräuchte, damit ich mit allen Kunden telefonieren kann ^^

4. Re: Antwort: Rechtssicherheit nach DSGVO für FB

Autor: IceFoxX 28.01.19 - 14:49

Öhm bei China ist immerhin noch Datenverkehr nach außen möglich. Klar stark Zensiert aber bzgl abschottung geht noch wesentlich mehr siehe Nordkorea. Haben die eigentlich mittlerweile mehr als 168 Internet Seiten und Red Star OS auch mal nicht vergessen.
    Nur weil nach den ganzen andern Ländern (zuletzt Russland) nun China für die USA der Sündenbock für alles sind sinds trotzdem noch nicht die schlimmsten was das betrifft.

5. Re: Antwort: Rechtssicherheit nach DSGVO für FB

Autor: IceFoxX 28.01.19 - 14:51

Äpfel und Birnen. Das eine kommt nur vom Staat das andere kommt durch Lobby arbeit.

6. Re: Antwort: Rechtssicherheit nach DSGVO für FB

Autor: nf1n1ty 28.01.19 - 14:55

IceFoxX schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nur weil nach den ganzen andern Ländern (zuletzt Russland) nun China für
    > die USA der Sündenbock für alles sind sinds trotzdem noch nicht die
    > schlimmsten was das betrifft.

Wow. Wenn die Verteidigung schon lauten muss "Norkorea ist aber schlimmer!", dann ist ja eigentlich schon alles gesagt.

7. Re: Antwort: Rechtssicherheit nach DSGVO für FB

Autor: IceFoxX 28.01.19 - 15:14

Joa wenn man es als Verteidung sehen will. Ich habe nicht erwähnt das China besser ist ich habe nur angemerkt das es nicht das schlimmste ist und nur weil es nicht das schlimmste bedeutet es noch lange nicht das es weniger schlimm ist.

8. Re: Antwort: Rechtssicherheit nach DSGVO für FB

Autor: nf1n1ty 02.02.19 - 09:38

IceFoxX schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > weil es nicht das schlimmste bedeutet es noch lange nicht das es weniger
    > schlimm ist.

Doch. Das ist exakt genau das, was eine Abweichung vom Superlativ (das Schlimmste vs. weniger Schlimme) aussaugt.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. GELSENWASSER AG, Gelsenkirchen
  2. Statistisches Bundesamt, Wiesbaden
  3. Medion AG, Essen
  4. Technische Informationsbibliothek (TIB), Hannover

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 749,00€
  2. 199,00€
  3. (u. a. Age of Wonders: Planetfall für 39,99€, Imperator: Rome für 23,99€, Stellaris für 9...
  4. (aktuell u. a. Acer One 10 Tablet-PC für 279,00€, Asus Zenforce Handy für 279,00€, Deepcool...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

WLAN-Kameras ausgeknipst: Wer hat die Winkekatze geklaut?
WLAN-Kameras ausgeknipst
Wer hat die Winkekatze geklaut?

Weg ist die Winkekatze - und keine unserer vier Ãœberwachungskameras hat den Dieb gesehen. Denn WLAN-Cams von Abus, Nest, Yi Technology und Arlo lassen sich ganz einfach ausschalten.
Von Moritz Tremmel

1. Wi-Fi 6 Router und Clients für den neuen WLAN-Standard
  2. Wi-Fi 6 und 802.11ax Was bringt der neue WLAN-Standard?
  3. Brandenburg Vodafone errichtet 1.200 kostenlose WLAN-Hotspots

Linux-Kernel: Selbst Google ist unfähig, Android zu pflegen
Linux-Kernel
Selbst Google ist unfähig, Android zu pflegen

Bisher gilt Google als positive Ausnahme von der schlechten Update-Politik im Android-Ökosystem. Doch eine aktuelle Sicherheitslücke zeigt, dass auch Google die Updates nicht im Griff hat. Das ist selbst verschuldet und könnte vermieden werden.
Ein IMHO von Sebastian Grüner

1. Kernel Linux bekommt Unterstützung für USB 4
  2. Kernel Vorschau auf Linux 5.4 bringt viele Security-Funktionen
  3. Linux Lockdown-Patches im Kernel aufgenommen

SSD-Kompendium: AHCI, M.2, NVMe, PCIe, Sata, U.2 - ein Überblick
SSD-Kompendium
AHCI, M.2, NVMe, PCIe, Sata, U.2 - ein Überblick

Heutige SSDs gibt es in allerhand Formfaktoren mit diversen Anbindungen und Protokollen, selbst der verwendete Speicher ist längst nicht mehr zwingend NAND-Flash. Wir erläutern die Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Solid State Drives.
Von Marc Sauter

1. PM1733 Samsungs PCIe-Gen4-SSD macht die 8 GByte/s voll
  2. PS5018-E18 Phisons PCIe-Gen4-SSD-Controller liefert 7 GByte/s
  3. Ultrastar SN640 Western Digital bringt SSD mit 31 TByte im E1.L-Ruler-Format

1. H2.City Gold: Caetanobus stellt Brennstoffzellenbus mit Toyota-Technik vor
    H2.City Gold
    Caetanobus stellt Brennstoffzellenbus mit Toyota-Technik vor

Damit die Luft in Städten besser wird, sollen Busse sauberer werden. Ein neuer Bus aus Portugal mit Brennstoffzellenantrieb emititiert als Abgas nur Wasserdampf.

2. Ceconomy: Offene Führungskrise bei Media Markt und Saturn
    Ceconomy
    Offene Führungskrise bei Media Markt und Saturn

Die Diskussion um die mögliche Absetzung von Ceconomy-Chef Jörn Werner sollte eigentlich noch nicht öffentlich werden. Jetzt wissen es alle, und es gibt keinen Nachfolger.

3. Polizei: Hunde, die nach Datenspeichern schnüffeln
    Polizei
    Hunde, die nach Datenspeichern schnüffeln

Spürhunde können neben Sprengstoff und Drogen auch Datenspeicher oder Smartphones erschnüffeln. Die Polizei in Nordrhein-Westfalen hat kürzlich ihre frisch ausgebildeten Speicherschnüffler vorgestellt.

1. 18:18

2. 18:00

3. 17:26

4. 17:07

5. 16:42

6. 16:17

7. 15:56

8. 15:29