1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Messenger: Whatsapp will neues…

"Bessere Kommunikation mit Firmen"

Helft uns, die neuen Foren besser zu machen! Unsere kleine Umfrage dauert nur wenige Sekunden!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. "Bessere Kommunikation mit Firmen"

    Autor: Steven Lake 19.02.21 - 09:11

    Wofür brauche ich das? Aktuell ist es so, dass ich mir die Nummer von der Firma ein speichere und dann zuerst anschreibe, mit meinem Anliegen. Vor ein paar Jahren hatte ich es auch, dass mich eine Personalvermittlung einfach auf WhatsApp angeschrieben hat. War zwar ganz angenehm, anstatt per E-Mail, aber halt ohne Nachfrage. Die haben meine Telefonnummer in irgendein System rein gepackt und zumindest an Facebook geschickt.

    An dem System Anschreiben und Angeschrieben werden, kann man nichts verbessern und dies erfordert keine Änderung der AGBs. Man könnte da höchstens ergänzen, dass man Unternehmen die kommerzielle Nutzung verbietet, weil die dafür Geld zahlen sollen. Wenn es aber ums Zahlen geht, wollen die Firmen auch mehr Tools. Da kommt das Ausspionieren ins Spiel.
    WhatsApp wird dann schön verseucht mit Werbung sein, so wie andere Plattformen. Ich habe damals für WhatsApp gezahlt und habe auch für Threema gezahlt. War halt nur eine Frage der Zeit, bis WhatsApp sich sein eigenes Grab fertig geschaufelt hat. An dem Tag wo WhatsApp kostenlos wurde, war mir klar, dass es zur Werbeschleuder wird. Facebook hat hier aber sehr langsam gemacht, damit die Leute sich auf WhatsApp fest fahren.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hasso-Plattner-Institut für Digital Engineering gGmbH, Potsdam
  2. SAPHIR Software GmbH, Leverkusen
  3. Dürr IT Service GmbH, Bietigheim-Bissingen
  4. operational services GmbH & Co. KG, Wolfsburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme