-
"Es gehe um Geld, nicht um die Nutzerdaten"
Autor: Tremolino 15.11.19 - 17:56
Klar ... um das Geld für die Nutzerdaten ;-)
-
Re: "Es gehe um Geld, nicht um die Nutzerdaten"
Autor: Single Density 16.11.19 - 10:29
Musste den Satz ehrlich gesagt auch zweimal lesen. In Zeiten, in denen "Daten das neue Öl sind" kann man natürlich zwischen Geld und Daten keine Verbindung finden. So wie beim Öl. Da ging's ja auch nie um Geld.
-
Re: "Es gehe um Geld, nicht um die Nutzerdaten"
Autor: NativesAlter 16.11.19 - 15:39
Single Density schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Musste den Satz ehrlich gesagt auch zweimal lesen. In Zeiten, in denen
> "Daten das neue Öl sind" kann man natürlich zwischen Geld und Daten keine
> Verbindung finden. So wie beim Öl. Da ging's ja auch nie um Geld.
Dumm nur, daß Wire tatsächlich Geld mit ihren Dienstleistungen und nicht mit den Kundendaten verdient. Ein Blick auf die Webseite hätte übrigens genügt, um das selbst rauszufinden ... ;) -
Re: "Es gehe um Geld, nicht um die Nutzerdaten"
Autor: bodo.riediger 19.11.19 - 01:58
Selbst wenn ich es glaube das sie das Öl im Boden lassen weil sie genug Geld verdienen(warum gingen sie nach USA?).
Sie stehen nun unter Amerikanischer Jurisdiktion und müssen auf Anweisung die Metadaten rausrücken. Falls sie sich damit rausreden wollen, das die Server nicht in den USA stehen, ist das heutzutage entweder unglaublich Naiv oder Augenwischerei.