1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Micropayment: Eine Erweiterung, sie…

Im Land der Neider keine Chance mMn

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Im Land der Neider keine Chance mMn

Autor: FreierLukas 24.10.17 - 22:51

Das Problem beim flattern war in meinen Augen nicht das flattern sondern das Geld bezahlen. Ohne Transparenz, also dass der Besucher genau weiß wie viel der Gegenüber nun verdient wird das nichts. Ansonsten denken alle das sind doch Millionäre, die brauchen nicht mehr Geld. ich tue niemandem weh wenn ich ihre Inhalte gratis konsumiere. Patreon macht da schon ne bessere Figur aaaaber auch da muss man sagen, die Leute geben mehr Geld mit dem Mund als mit dem Portemonee. Patreon entwickelt sich langsam aber sicer weg vom Crowdfunding hin zum e-commerce. Die "Rewards" sind mittlerweile schon richtige Produkte. Man unterstützt also doch wieder nicht die Inhalte sondern kauft sich etwas völlig anderes.
    Ich glaube ohne die eigenen Inhalte anzupassen wird das nichts mit dem Crowdfunding. Statt wie bisher Inhalte komplett rauszuhauen könnte man so eine Art Stufensystem einführen. Also ab einer gewissen Schwelle des Crowdfunding wird automatisch die zweite Stufe für alle freigeschaltet. Wie genau man seine inhalte mehrstufig konzipiert weiß ich aber nicht aber so wüssten alle zumindest mal dass für das Laibliche wohl des autors gesorgt ist ohne dass man ständig mit Zahlen durch die Gegend wirft.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 24.10.17 22:57 durch FreierLukas.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. STADT ERLANGEN, Erlangen
  2. Energieversorgung Mittelrhein AG, Koblenz
  3. Hochschule für Technik Stuttgart, Stuttgart
  4. Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Mainz

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. TV-Wandhalterungen günstiger (u. a. Schwenk- und neigbar für Fernseher bis 80 Zoll für 31...
  2. (u. a. Marvel's Spider-Man: Miles Morales 59,99€, Horizon: Forbidden West für 79,99€, Gran...
  3. (u. a. Spider-Man: Miles Morales für 59,99€, Demon's Souls für 79,99€, Sackboy: A Big...
  4. 499,99€ (Release 10.11.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de