Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft: Dashboard und Creators…

Erstmal Win 8 fixen!

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Erstmal Win 8 fixen!

Autor: Cok3.Zer0 11.01.17 - 20:29

Es geht gar nicht, dass ich beim Klick aufs Windows Update erstmal für ne halbe Sekunde einen schwarzen Bildschirm und dann eine Fullscreen Metro- oder wie auch immer das nun heißt-App angezeigt bekomme!
    Auch beim ersten Start: U.a. ist der Standard-Bildbetrachter eine Metro-App!
    Kann man diese ganze Metro-Grütze nicht auf nicht-touch-Geräten abschalten, am besten das Win7-Theme mit normalen(!) Icons und Aero optional verfügbar machen?

2. Re: Erstmal Win 8 fixen!

Autor: Bujin 11.01.17 - 21:03

Es gibt wirklich Leute die noch Windows 8 haben? Oder ist das ein Witz?

3. Re: Erstmal Win 8 fixen!

Autor: nolonar 11.01.17 - 21:17

Cok3.Zer0 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es geht gar nicht, dass ich beim Klick aufs Windows Update erstmal für ne
    > halbe Sekunde einen schwarzen Bildschirm und dann eine Fullscreen Metro-
    > oder wie auch immer das nun heißt-App angezeigt bekomme!

Ja, lieber mit IE 6 eine Stunde lang warten bis Updates gefunden worden sind, und dann noch eine Stunde warten bis sie heruntergeladen und installiert sind.

4. Re: Erstmal Win 8 fixen!

Autor: Cok3.Zer0 11.01.17 - 21:21

Ja, OK, 8.1! Zufrieden? ;)
    -----
    Hatte ich bei Win7: Ich musste das Juli-Update manuell installieren, damit er nicht mehr stundenlang auf 25% CPU-Auslastung vergebens sucht.

5. Re: Erstmal Win 8 fixen!

Autor: DetlevCM 12.01.17 - 07:57

Bujin schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es gibt wirklich Leute die noch Windows 8 haben? Oder ist das ein Witz?

8.1 - besser als der Mist Namens Windows 10 - und ja, das hatte ich in einer VM laufen - außer zum Aufregen ist das zu nichts zu gebrauchen.
    Windows 8.1 ist mit Classic Shell, da Microsoft zu dämlich ist ein funktionierendes Startmenü mitzuliefern (Übrigens auch auf Windows 7 empfohlen), durchaus benutzbar - wenn man von so idiotischen Entscheidungen wie dem Mangel einer WLAN-Verwaltung mal absieht...
    (Ich vermute Microsoft Entwickler wissen nicht was WLAN ist und wozu das gut sein soll, anders lässt sich diese Entscheidung nicht erklären... WLAN Netzwerke kann man nur per Befehlszeile löschen...)
    Bloß die Einstellungen sollte man meiden - sie sind unter Windows 8 schon teilweise kaputt... aber immerhin gibt es noch vernünftige Einstellungen....
    Wobei es mich schon die letzten 3 Jahre immer irritiert hat das Windows 8 so hässlich neben Windows 7 aussieht, na ja, neben Windows 10 sieht ja Windows 8 ganz passabel aus...

Und im Institut nutze ich Linux - leide da leider an CentOS (anstatt einer vernünftigen Linux-Dsitribution) aber muss zum Glück nicht die Qualitätsdefizite von Windows ertragen.

6. Re: Erstmal Win 8 fixen!

Autor: packansack 12.01.17 - 09:12

detlev weiß bescheid.

windows 8.1 ist das beste von beiden welten. windows 7 style (kontrolle über updates, keine spyware bzw man kann diese deinstallieren) und windows 10 technik (directx 12, bessere ssd unterstützung). windows 10 benutzt keiner der ahnung hat.

7. Re: Erstmal Win 8 fixen!

Autor: DetlevCM 12.01.17 - 09:30

packansack schrieb:
    > detlev weiß bescheid.
    >
    > windows 8.1 ist das beste von beiden welten. windows 7 style (kontrolle
    > über updates, keine spyware bzw man kann diese deinstallieren) und windows
    > 10 technik (directx 12, bessere ssd unterstützung). windows 10 benutzt
    > keiner der ahnung hat.

Ja, obschon auch Windows 8/8.1 eine Forcierung der Cloud-Dienste mit dich gebracht hat, allerdings noch mit einem effektiveren Opt-Out.
    Was die Datensammelei betrifft ist das Ganze nicht mehr so einfach seitdem Microsoft auf Komplettpackete setzt die Updates zusammenfassen - sprich, mittlerweile hat man auch immer weniger Ahnung was man genau bei Microsoft bekommt... leider.
    Die gleichen Packages werden heutzutage auch für Windows 7 bereitgestellt.

8. Re: Erstmal Win 8 fixen!

Autor: nolonar 12.01.17 - 10:14

packansack schrieb:
    > windows 8.1 ist das beste von beiden welten. windows 7 style (kontrolle
    > über updates, keine spyware bzw man kann diese deinstallieren) und windows
    > 10 technik (directx 12, bessere ssd unterstützung). windows 10 benutzt
    > keiner der ahnung hat.

Ich bin zwar ebenfalls der Meinung, dass Windows 8.1 das bisher beste Windows war, aber DirectX 12 ist doch Windows 10 exklusiv, oder habe ich da etwas verpasst?

9. Re: Erstmal Win 8 fixen!

Autor: Truster 12.01.17 - 11:49

lass mich raten. svchost.exe? Klassiker.

Dazu gibt's hunderte Anleitungen im Netz, wie man dieses Problem behebt.

10. Re: Erstmal Win 8 fixen!

Autor: Cok3.Zer0 12.01.17 - 13:18

nolonar schrieb:
    > packansack schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > windows 8.1 ist das beste von beiden welten. windows 7 style (kontrolle
    > > über updates, keine spyware bzw man kann diese deinstallieren) und
    > windows
    > > 10 technik (directx 12, bessere ssd unterstützung). windows 10 benutzt
    > > keiner der ahnung hat.
    >
    > Ich bin zwar ebenfalls der Meinung, dass Windows 8.1 das bisher beste
    > Windows war, aber DirectX 12 ist doch Windows 10 exklusiv, oder habe ich da
    > etwas verpasst?

Ja, es gibt immerhin 11.2, was noch immer völlig ausreichend ist. Nett ist auch, dass die Bildschirmtastatur in der Taskleiste andockbar ist und unter anderem Emoticons enthält.

Nur http://wu.krelay.de/ hat geholfen. Die Fehler im Update-Log sehen so aus:
    2016-08-16 15:36:06:539 1108 77c DtaStor WARNING: Attempted to add URL http://download.windowsupdate.com/c/msdownload/update/others/2016/07/21665085_65b8c46161e2068eec1e668898e1bdc6f594ae06.cab for file ZbjEYWHiBo7sHmaImOG9xvWUrgY= when file has not been previously added to the datastore
    Ja, gemerkt hab ich das erst Monate später! Ich hab mich gewundert, warum die Lüfter im Berserker-Modus laufen. Es gab ja gar keine visuelle Fehlermeldung.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.01.17 13:23 durch Cok3.Zer0.

11. Re: Erstmal Win 8 fixen!

Autor: SoniX 12.01.17 - 13:19

Wird doch seit XP nichtmehr gebraucht der IE6.

Und interessanterweise: Wenn man heute ein XP aufsetzt und Updates zieht sind die nach 10 Minuten komplett alle geladen und installiert. Wäre das damals nur so flott gegangen...

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. T-Systems International GmbH, verschiedene Standorte
  2. BODYCOTE Deutschland GmbH, Düsseldorf
  3. SSI Schäfer Noell GmbH, Giebelstadt, Obertshausen
  4. über JobLeads GmbH, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 719,00€ + 3,99€ Versand (Vergleichspreis ab 773€)
  2. 116,00€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Limux: Die tragische Geschichte eines Leuchtturm-Projekts
Limux
Die tragische Geschichte eines Leuchtturm-Projekts
  1. Limux München prüft Rückkehr zu Windows
  2. Limux-Projekt Windows könnte München mehr als sechs Millionen Euro kosten
  3. Limux Münchner Stadtrat ignoriert selbst beauftragte Studie

Wacoms Intuos Pro Paper im Test: Weg mit digital, her mit Stift und Papier!
Wacoms Intuos Pro Paper im Test
Weg mit digital, her mit Stift und Papier!
  1. Wacom Brainwave Ein Graph sagt mehr als tausend Worte
  2. Canvas Dells Stift-Tablet bedient sich bei Microsoft und Wacom
  3. Intuos Pro Wacom verbindet Zeichentablet mit echtem Papier

Bundesnetzagentur: Puppenverbot gefährdet das Smart Home und Bastler
Bundesnetzagentur
Puppenverbot gefährdet das Smart Home und Bastler
  1. My Friend Cayla Eltern müssen Puppen ihrer Kinder zerstören
  2. Matoi Imagno Wenn die Holzklötzchen zu dir sprechen
  3. Smart Gurlz Programmieren lernen mit Puppen

1. LG G6 im Hands on: Schlankes Smartphone hat zwei Kameralinsen
    LG G6 im Hands on
    Schlankes Smartphone hat zwei Kameralinsen

MWC 2017 LG hat mit dem G6 sein neues Oberklasse-Smartphone vorgestellt. Für ein 5,7-Zoll-Smartphone ist es recht schlank und dadurch noch einhändig bedienbar. Die beiden Kameralinsen sollen viele Einsatzmöglichkeiten abdecken. Es wird wohl das erste Dolby-Vision-Smartphone sein.

2. P10 und P10 Plus im Hands on: Huaweis neues P10 kostet 650 Euro
    P10 und P10 Plus im Hands on
    Huaweis neues P10 kostet 650 Euro

MWC 2017 Das Fehlen eines neuen Samsung-Smartphones nutzt Huawei: Auf dem MWC hat der Hersteller das neue P10 und das P10 Plus vorgestellt. Das P10 Plus ist größer und besser ausgestattet, bei beiden Modellen legt Huawei viel Wert auf die Kamera. Die wurde wieder in Zusammenarbeit mit Leica entwickelt.

3. Mobilfunk: Nokia bringt Vorstandard 5G-Netzwerkausrüstung
    Mobilfunk
    Nokia bringt Vorstandard 5G-Netzwerkausrüstung

MWC 2017 Nokia-Chef Rajeev Suri meint, dass USA, Südkorea und Japan nicht den 5G-Standard abwarten. Er liefert darum schon ein fertiges Produkt.

1. 15:49

2. 14:30

3. 13:59

4. 12:37

5. 12:17

6. 10:41

7. 20:21

8. 11:57