Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft: Kinect-Hack war kein Hack
  6. Them…

Lag Time

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: dann kauf dir ne ps3 + move = kein lag ...

Autor: Treadmill 22.11.10 - 15:34

Hm, da hat jemand aber schön die Sony-Werbung gefressen.

2. Re: dann kauf dir ne ps3 + move = kein lag ...

Autor: Trollversteher 22.11.10 - 15:38

>Bist du jetzt PS3-Entwickler mit Hintergrundwissen,
    >oder Irgendwas-Entwickler mit/ohne Hardware-Erfahrung? :-P

Wenn Du es genau wissen willst:
    Angefangen habe ich als Spielentwickler (ca 15 Jahre Amiga, MS-DOS, Windows)
    Dann habe ich ein zeitlang Handyspiele entwickelt (ca 2 Jahre)
    und seit ca 5 Jahren bin ich im "seriösen" Anwendungs- (Windows) und Embedded- (Linux) Umfeld tätig.
    Und das PS3 Hintergrundwissen habe ich über ehemalige Kollegen, die in der Spielentwicklung geblieben sind, und nun für Konsolen entwickeln.

3. Re: dann kauf dir ne ps3 + move = kein lag ...

Autor: blubbaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa 22.11.10 - 16:02

würde man sich beim pc mit ponyland grafik zufrieden geben wo man nichtmal Anti Aliasing kennt, wäre der stromverbrauch vermutlich ähnlich gering ...
    zumal du vielleicht deine spiele beenden solltest anstatt sie zu minimieren, dann klappts auch mit dem IDLE Stromverbrauch ... mit der Hardware NEVER ... schon garnicht im IDLE ...

razer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > oooook da muss ich jetzt mal einsteigen, meine PS3 braucht bei god of war 3
    > gemessene 108 Watt (256 Watt mit meinem 42 Zoll LCD), magste mir mal kurz
    > zeigen welcher PC das hinbekommt? Das krieg ich mit meinem mittelklasse pc
    > nichtmal im Idle hin, das wär n wunschdenken.. der liegt beim idle näümlich
    > bei 220 watt und bei vollast bei 380 (480 Mit den beiden LCDs) Watt :)
    >
    > Intel Q6600
    > ATI 5770 von Sapphire
    > 2 HDDs mit RAID 0
    > 2 Laufwerke (DVD und BR) die allerdings nicht in verwendung waren

4. Re: dann kauf dir ne ps3 + move = kein lag ...

Autor: LordHamdi 22.11.10 - 16:08

1. Geht es in dem Artikel um die PS3? Aber naja, man kann von Sony Fanboys auch nicht erwarten dass sowas registriert wird.

2. Sollte man vielleicht einfach mal die Schnauze halten wenn man keine Ahnung hat. Die PS3 soll leistungsfähiger als jeder PC sein? Lachhaft, einfach nur lachhaft.

3. Noch lustiger wird es wenn irgendwelche Ahnungslosen den Stromverbrauch in die sog. "Leistungsanalyse" mit einbauen. Darauf bezogen mag die PS3 sogar sehr leistungsfähig sein, in der Praxis interessiert mich das aber einen feuchten Furz, da ist ein moderner PC der PS3 meilenweit voraus. Dieser Vergleich ist wie wenn ich einen VW Polo mit einem Bugatti Veyron vergleiche und dabei den Benzinverbrauch mit einberechne. Mit einer Tankfüllung komme ich mit dem VW sicherlich weiter, diese Tatsache hat nichts mit den PS der beiden Karossen zu tun.

Also spart euch eure dämlichen Vergleiche, eine Konsole (egal ob 360 oder PS3) wird niemals das Potenzial eines PCs erreichen.

5. Re: dann kauf dir ne ps3 + move = kein lag ...

Autor: gregregregregege 22.11.10 - 16:29

> Und warum schafft die ach so tolle PS3 dann nur 720p? Da schafft ne 8800er
    > schon mehr.

Was? Nimmst du Drogen? Die PS3 kann von 720p bis 1080p alles

6. Re: dann kauf dir ne ps3 + move = kein lag ...

Autor: hzhzhzhzzhzhzhzhzhhzh 22.11.10 - 16:30

Um sowas zu vermeiden :

1) Google benutzen
    2) NICHT vermuten und rumblubbern
    3) SCHON GARNICHT von dem eigenen Zustand auf was anderes schliessen.

7. Re: dann kauf dir ne ps3 + move = kein lag ...

Autor: The Kraut 22.11.10 - 16:34

Geilster Thread ever, noch nie soviel Scheiße gelesen xD

Weiß noch einer was überhaupt das Thema des Artikels war? ^^

Ach ja, beim Hardware-Schwanzvergleich will ich mitmachen:

Intel Xeon Quadcore mit HT @ 3,8GHz
    8 GB DDR3-2000 Patriot Viper II Sector 5
    Asus Maximus III Formula
    gottgleich getunte GTX 465

Wenn ich mein System nen zweites Mal virtualisiert auf der selben Hardware laufen lasse, sind beide Systeme immer noch schneller als euer Drecks-PC von der Stange *grunz* *grunz*

Und nun kniet nieder und lutscht mit die Eier!!! <=3

8. Re: dann kauf dir ne ps3 + move = kein lag ...

Autor: Trollversteher 22.11.10 - 16:40

>würde man sich beim pc mit ponyland grafik zufrieden geben wo man nichtmal Anti Aliasing kennt, wäre der stromverbrauch vermutlich ähnlich gering ...

Tja, also mit der Grafik des gerade das von ihm genannten Beispiel God Of War III würde ich mich am PC auch gerne mal zufrieden geben, nur leider sieht man dort so gut wie nie eine solche Qualität...

>zumal du vielleicht deine spiele beenden solltest anstatt sie zu minimieren, dann klappts auch mit dem IDLE Stromverbrauch ... mit der Hardware NEVER ... schon garnicht im IDLE ...

Aktuelle Grafikkarten (auch die kleinen) fressen ziemlich ordentlich im Idle. Also nix ungewöhnliches.

9. Re: dann kauf dir ne ps3 + move = kein lag ...

Autor: sinno 22.11.10 - 16:40

1 Gra Ka
    1.6 GHZ Atom
    2 GB Ram
    3 OS
    105 und mehr Tasten

10. Re: dann kauf dir ne ps3 + move = kein lag ...

Autor: Trollversteher 22.11.10 - 16:43

>1. Geht es in dem Artikel um die PS3? Aber naja, man kann von Sony Fanboys auch nicht erwarten dass sowas registriert wird.

>2. Sollte man vielleicht einfach mal die Schnauze halten wenn man keine Ahnung hat. Die PS3 soll leistungsfähiger als jeder PC sein? Lachhaft, einfach nur lachhaft.

Vielleicht sollte man erst mal die Schnauze halten, wenn man nicht mal mit einem simplen Web-Forensystem umgehen kann. Meinen Beitrag wirst Du wohl kaum gemeint haben, aber von den Beleidigungen fühlt man sich dann doch irgendwie immer ein wenig angepißt...

>Also spart euch eure dämlichen Vergleiche, eine Konsole (egal ob 360 oder PS3) wird niemals das Potenzial eines PCs erreichen.

Das Potential sicher nicht, aber das wird am PC auch selten mehr als nur zu 50% ausgereizt...

11. Re: dann kauf dir ne ps3 + move = kein lag ...

Autor: LordHamdi 22.11.10 - 17:05

Bitte entschuldige meinen exorbitanten faux pas, lieber Trollversteher. Ich habe einfach mal beim nächstbesten Post auf Antworten geklickt, ich denke es dürfte dir klar sein dass nicht du gemeint warst.

Und wo bitte habe ich jemanden beleidigt? Etwa mit meiner Fanboy Titulierung? Das ist keine Beleidigung, nur eine Darstellung der Tatsachen. Oder wie nennst Du jemanden der offensichtlich Tatsachen verdreht, nur damit seine Lieblingsfirma/Lieblingsplattform als das Nonplusultra da steht?

Ist aber auch egal, diskutieren ist in diesem Kindergarten hier eh nur sehr beschränkt möglich.

Ihr seid alle ganz ganz böse, und wer behauptet ich sei böse, der ist immer einmal mehr böse als ich. Tritra tralala de chaschperli isch wieder da, potz holzöpfel und zipfelchappe.

12. Re: dann kauf dir ne ps3 + move = kein lag ...

Autor: Trollversteher 22.11.10 - 17:09

OK, dann peace, und sorry für die leichte Überreaktion ;)

13. Re: dann kauf dir ne ps3 + move = kein lag ...

Autor: ist doch egal 22.11.10 - 17:47

hzhzhzhzzhzhzhzhzhhzh schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Um sowas zu vermeiden :
    >
    > 1) Google benutzen
    > 2) NICHT vermuten und rumblubbern
    > 3) SCHON GARNICHT von dem eigenen Zustand auf was anderes schliessen.

Mittlerweile habe ich gegoogelt, du Flachzange. Solltest du vielleicht auch mal tun und hier nicht weiter deinen Unsinn verbreiten.

14. Re: dann kauf dir ne ps3 + move = kein lag ...

Autor: ist doch egal 22.11.10 - 17:53

gregregregregege schrieb:
    > > Und warum schafft die ach so tolle PS3 dann nur 720p? Da schafft ne
    > 8800er
    > > schon mehr.
    >
    > Was? Nimmst du Drogen? Die PS3 kann von 720p bis 1080p alles

Vielen Dank für diese sachliche Diskussion. Die meisten Spiele unterstützen aber nur 720p und das hat wohl auch seine Gründe.

15. Re: dann kauf dir ne ps3 + move = kein lag ...

Autor: oooooooooooop 22.11.10 - 17:56

hatte zwar geschrieben: k.w.T. - möchte nun aber dennoch betonen, dass ich 1. die ps3 mit move besitze und ausigiebig tischtennis gezockt habe und vor 2 wochen auf der microsoft teched europe 2010 in berlin ausgiebig die kinect (auch tischtennis) getestet habe. der lag bei der kinect ist um einiges hoeher als bei der ps3. gefühlsmäßig hat die ps3/move keinen lag und es macht richtig spaß tischtennis zu spielen - bei der xbox360/kinext habe ich nach 5 minuten kopfschüttelnd aufgehört.

grüße an alle

16. Re: Lag Time

Autor: Fischfutter 22.11.10 - 18:01

Noch mal was Futter für den PS3-Legastheniker:

Wir haben hier bei uns am Institut auch auf einen Cluster aus 24 PS3-Konsolen gesetzt. Nicht für Proteinfaltungen, sondern für Strömungssimulation. Die waren auch zum Zeitpunkt ihrer Einführung echt schnell und hatten ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis. Aber im Sommer haben wir dann zusätzlich einen neuen Cluster aus 8 Doppelprozessorsystemen mit jeweils 2 Fermi-Karten angeschafft und der neue Cluster rennt den PS3s sowas von weg, die sehen absolut kein Land mehr. Fühlt sich an, wie ein Atom gegen einen Core i7.

17. Golem.de am Tiefpunkt angekommen?

Autor: StudiOhneVZ 22.11.10 - 19:11

Offensichtlich (und traurigerweise) treiben sich hier wirklich erstaunlich viele Kiddies rum.

Anders kann man dieses unterirdische Verständnis von Technik, das gegenseitige Bashen und das kaum vorandene 1/4-Wissen nicht erklären.

Schade!

18. Re: Move sieht aus wie ein Dildo

Autor: anonymous FreeBSD User 22.11.10 - 19:43

TechMac0 schrieb:
    > Ich muß immer wieder lachen wenn ich das Teil sehen, siehts doch aus wie
    > ein Dildo. Mir wäre das echt etwas peinlich das ding in die Hand zunehmen.

Gibt halt auch noch Leute auf der Welt die nicht kichernd in sich zusammenbrechen wenn sie etwas in Hand nehmen was ansatzweise wie ein Dildo aussieht.

Kannst du eigentlich Bananen essen oder kriegst du da auch Peinlichkeitsanfaelle?

19. Re: Golem.de am Tiefpunkt angekommen?

Autor: Hassan 22.11.10 - 22:01

GTA4 sieht auf dem PC besser aus, weil GTA4 für PS3 die Grafik vermindert werden musste, damit es damit spielen konnte. Genauso ist es mit Arcania. Auf dem PC sieht es besser aus als auf einem xbox360.

20. Re: dann kauf dir ne ps3 + move = kein lag ...

Autor: Hotohori 22.11.10 - 23:21

gtrehgtrhtrhtrjrjhrt schrieb:
    > > Ist von der Grafikleistung ungefähr 1/3 so schnell wie mein PC von der
    > > Stange.
    >
    > Geeenaauuu! Träumer. Vielleicht wird es in der Radeon 6000er-Serie endlich
    > n Modell geben welches die PS3 toppt ... ich glaubs aber nicht.
    >
    > > [ ] Du hast Ahnung.
    >
    > Hach Bubi .... mach deine Schulaufgaben, die Erwachsenen wollen hier
    > diskutieren.

Klingt nach "16 Jährigem Erwachsenen" ... oder anders gesagt: möchte gern Erwachsener der keine Ahnung hat, davon aber dann viel. ;)

Aber ich finde es immer wieder schön wie einzelne Leute auf die Marketinglügen von Sony gnadenlos rein fallen. Leider aber nicht mehr genug, weswegen Sony in den letzten Jahren doch stark mit ihren Marketinglügen zurück gesteckt hat, denn so rum schadet es mehr dem eigenen Image. Als nicht Marktführer kann man sich das eben plötzlich nicht mehr leisten.

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main
  2. OSRAM GmbH, München
  3. Fresenius Medical Care Deutschland GmbH, Sankt Wendel
  4. Schwarz IT KG, Neckarsulm

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

IAA 2019: PS-Wahn statt Visionen
IAA 2019
PS-Wahn statt Visionen

IAA 2019 Alle Autobosse bekennen sich auf der IAA zur Nachhaltigkeit, doch auf den Ständen findet man weiterhin viele große, spritfressende Modelle. Dabei stellt sich die grundsätzliche Frage: Ist das Konzept der Automesse noch zeitgemäß?
Eine Analyse von Dirk Kunde

Verkehrssicherheit: Die Lehren aus dem tödlichen SUV-Unfall
    Verkehrssicherheit
    Die Lehren aus dem tödlichen SUV-Unfall

Soll man tonnenschwere SUV aus den Innenstädten verbannen? Oder sollten technische Systeme schärfer in die Fahrzeugsteuerung eingreifen? Nach einem Unfall mit vier Toten in Berlin mangelt es nicht an radikalen Vorschlägen.
    Eine Analyse von Friedhelm Greis

1. Torc Robotics Daimler-Tochter testet selbstfahrende Lkw
    2. Edag Citybot Wandelbares Auto mit Rucksackmodulen gegen Verkehrsprobleme
    3. Tusimple UPS testet automatisiert fahrende Lkw

Umwelt: Grüne Energie aus der Toilette
    Umwelt
    Grüne Energie aus der Toilette

In Hamburg wird in bislang nicht gekanntem Maßstab getestet, wie gut sich aus Toilettenabwasser Strom und Wärme erzeugen lassen. Außerdem sollen aus dem Abwasser Pflanzennährstoffe für die Landwirtschaft gewonnen werden. Dafür müssen aber erst einmal die Schadstoffe aus den Gärresten gefiltert werden.
    Von Monika Rößiger

1. Klimaschutzpaket Bundesregierung will SUV-Steuer und eine Million Ladepunkte
    2. Fridays for Future Klimastreiks online und offline

1. PES 2020 im Test: Perfektes Rasenschach - trotz alter Probleme
      PES 2020 im Test
      Perfektes Rasenschach - trotz alter Probleme

Neue Partner-Clubs, erweiterte Online-Funktionen und aufgewertete Spielbarkeit: Konami will mit PES 2020 dem Rivalen Fifa 20 die Stirn bieten. Doch im Test aller Spieloptionen bringen bekannte Schwächen das Spiel ins Wanken.

2. SpaceX: Das Starship nimmt Form an
      SpaceX
      Das Starship nimmt Form an

Der erste echte Prototyp des Starship ist fast fertig. Am Samstag soll er offiziell vorgestellt werden. Aber schon vorher wurden einige Details bekannt.

3. Mobilfunkstrahlung: Demonstranten nennen 5G ein Verbrechen
      Mobilfunkstrahlung
      Demonstranten nennen 5G ein Verbrechen

Am Wochenende haben die Gegner von 5G und Mobilfunk demonstriert. Sie fürchten mehr Krebsfälle durch die Mobilfunkstrahlung. Doch die Stiftung Warentest widerspricht ihnen.

1. 15:10

2. 14:52

3. 14:24

4. 13:24

5. 13:04

6. 12:42

7. 12:31

8. 12:03