Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft: Kinect-Hack war kein Hack

Lag Time

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Lag Time

    Autor: Kartoffel 22.11.10 - 10:42

    Wenn der Spaß nicht so stark lagen würde... :(

  2. dann kauf dir ne ps3 + move = kein lag ...

    Autor: oooooooooooooop 22.11.10 - 10:51

    k.w.T.

  3. Re: Lag Time

    Autor: Foxfire 22.11.10 - 10:52

    Nachdem es auf der XBox kaum lagged bin ich mir sicher, dass es auch auf dem PC ohne allzugroßen lag hinzubekommen sein sollte.

    Und dass ein paar erste Versuche (wie z.B. das Video hier) so stark laggen ist ja bei der Kürze der Zeit wenig verwunderlich.

  4. Re: Lag Time

    Autor: Kinect 22.11.10 - 10:53

    Naja, also den verschiedenen Tests zur Folge ist dies nicht so dramatisch und kann größtenteils auch verkraftet werden...

    http://goo.gl/mNYWC

  5. Re: dann kauf dir ne ps3 + move = kein lag ...

    Autor: Loolig 22.11.10 - 10:54

    Move ist für den PC total uninteressant. Gerade das räumliche Sehen / Nachbilden der Umgebung ist doch der Hammer... guck dir die Videos zu autonomen Robotern mit Kinect an.. wer will schon einen Bewegunssensor ...laaangweilig!!!

    vielleicht bekommt man ja die Lag-Time auf dem PC etwas in den Griff (hat ja um einiges mehr Power)

  6. Re: Lag Time

    Autor: TheMe 22.11.10 - 11:14

    Kinect schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Naja, also den verschiedenen Tests zur Folge ist dies nicht so dramatisch
    > und kann größtenteils auch verkraftet werden...
    >
    > http://goo.gl/mNYWC

    Sehr lustiger Test... :)

  7. Re: dann kauf dir ne ps3 + move = kein lag ...

    Autor: bgfngfnhm,mjk,m 22.11.10 - 11:18

    > vielleicht bekommt man ja die Lag-Time auf dem PC etwas in den Griff (hat
    > ja um einiges mehr Power)

    Öh ... hast du auch nur ansatzweise ne Vorstellung davon wieviel Rechenleistung so ne PS3 hat und wieviele Jahre es noch dauert bis ein moderner PC das erreicht? Nein? Dann würde ich dich bitten einfach mal die Klappe zu halten, danke; Die PS3 ist auf vielen Gebieten schneller als jeder PC - das Ding hat ja auch Mörderhardware verbaut. Hat auch rein garnichts damit zu tun wie Spiel X oder Y aussieht - wenn die Spieleentwickler zu inkompetent sind um die Hardware auszureizen dann ist das nicht die Schuld der Konsole.

  8. Re: dann kauf dir ne ps3 + move = kein lag ...

    Autor: Über-PC 22.11.10 - 11:27

    bgfngfnhm,mjk,m schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Öh ... hast du auch nur ansatzweise ne Vorstellung davon wieviel
    > Rechenleistung so ne PS3 hat und wieviele Jahre es noch dauert bis ein
    > moderner PC das erreicht? Nein? Dann würde ich dich bitten einfach mal die
    > Klappe zu halten, danke; Die PS3 ist auf vielen Gebieten schneller als
    > jeder PC - das Ding hat ja auch Mörderhardware verbaut. Hat auch rein
    > garnichts damit zu tun wie Spiel X oder Y aussieht - wenn die
    > Spieleentwickler zu inkompetent sind um die Hardware auszureizen dann ist
    > das nicht die Schuld der Konsole.

    Also ich konnte da jetzt nicht wirklich etwas Weltbewegendes feststellen, na gut, dass dein NetBook da nicht mithalten kann ist mir bewusst, aber nach einen aktuellen High-End-Gerät bzw. nach einem "Über-PC" sieht dies nicht gerade aus...

    CPU: "Cell Prozessor"
    Core auf PowerPC Basis @ 3.2GHz
    1 VMX Vektor Einheit per Core, 512KB L2 Cache
    7x SPE @ 3.2GHz
    7x 128b 128 SIMD GPRs
    7x 256KB SRAM für SPE
    * 1 von 8 SPEs reserviert für Rredundanz
    Total Floating Point Performance: 218 GFLOPS

    GPU: "Reality Synthesizer"
    Nvidia RSX @ 550MHz
    1.8 TFLOPS Floating Point Performance
    Voller HighDefinition Support (bis 1080p) auf zwei Channels gleichzeitig
    Mehrweg programmierbare Parallel Floating Point Shader Pipelines

    Audio:
    Auf Basis des Cell Chips
    Dolby Digital 5.1 Kanäle
    Digital Theater Systems (DTS)
    Linear PCM (LPCM) etc.

    Arbeitsspeicher:
    256MB XDR Main RAM @ 3.2GHz
    256MB GDDR3 VRAM @ 700MHz

    System Bandbreite:
    Main RAM 25.6GB/s
    VRAM 22.4GB/s
    RSX 20GB/s (schreiben) + 15GB/s (lesen)
    SB 2.5GB/s (schreiben) + 2.5GB/s (lesen)

    System Floating Point Performance:
    2 TFLOPS

    Speicher:
    Festplatte, abnehmbar
    1x 2.5” HDD Slot

    Input & Output:
    4x USB 1.x Anschlüsse Frontseite
    2x USB 2.0 Anschlüsse Rückseite
    1x Memory Stick Standard, Duo und Pro
    1x SD Standard und Mini
    1x CompactFlash (Typ I, II)

    Netzwerk & Kommunikation:
    3x Ethernet (10BASE-T, 100BASE-TX, 1000BASE-T) 1x Input, 2x Output
    Wi-Fi IEEE 802.11b/g
    Bluetooth 2.0 (EDR)
    Bluetooth Controller (maximal 7)
    USB2.0 Controller (Kabel)
    Wi-Fi (PSP) Netzwerk über IP

    Audio/Video Output:
    Bildschrimauflösungen 480i, 480p, 720p, 1080i, 1080p
    2x High-Definition Multimedia Interface Ausgänge
    1x Analog AV MULTI Ausgang
    1x Digital Audio DIGITAL Ausgang (optisch)

    Media-Formate (lesen):
    PlayStation CD-ROM
    PlayStation 2 CD-ROM CD-DA CD-DA (ROM)
    CD-R CD-RW SACD SACD Hybrid (CD layer)
    SACD HD DualDisc DualDisc (audio side) DualDisc (DVD side)
    PlayStation 2 DVD-ROM
    PlayStation 3 DVD-ROM DVD-Video DVD-ROM
    DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW
    PlayStation 3 BD-ROM BD-Video BD-ROM (Blu-ray Disc-Formate)
    BD-R, BD-RE

  9. Re: dann kauf dir ne ps3 + move = kein lag ...

    Autor: iiiiii 22.11.10 - 11:28

    Immer dieses Halbwissen. Natuerlich ist die PS3-Hardware fuer manche Dinge besser geeignet als ein PC. Das gilt aber auch andersrum. Ist die PS3 schneller? Kommt wohl darauf an, wie man Schnelligkeit definiert. Z.B. ist eine Schildkroete immernoch schneller als eine PS3... so rein von der Geschwindigkeit ;)

    So "moerder" ist die Hardware nicht - nur anders.

  10. Re: dann kauf dir ne ps3 + move = kein lag ...

    Autor: 101010 22.11.10 - 11:29

    bgfngfnhm,mjk,m schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Öh ... hast du auch nur ansatzweise ne Vorstellung davon wieviel
    > Rechenleistung so ne PS3 hat und wieviele Jahre es noch dauert bis ein
    > moderner PC das erreicht? Nein? Dann würde ich dich bitten einfach mal die
    > Klappe zu halten, danke; Die PS3 ist auf vielen Gebieten schneller als
    > jeder PC - das Ding hat ja auch Mörderhardware verbaut. Hat auch rein
    > garnichts damit zu tun wie Spiel X oder Y aussieht - wenn die
    > Spieleentwickler zu inkompetent sind um die Hardware auszureizen dann ist
    > das nicht die Schuld der Konsole.

    ? Mein Notebook hat mehr Leistung als ne PS3

  11. Re: dann kauf dir ne ps3 + move = kein lag ...

    Autor: Kartoffel 22.11.10 - 11:36

    So wie ich dir Testberichte und Videos sehe lagt Kinect vor allem bei Handbewegungen.

  12. Re: dann kauf dir ne ps3 + move = kein lag ...

    Autor: KingTobi 22.11.10 - 11:39

    bgfngfnhm,mjk,m schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > vielleicht bekommt man ja die Lag-Time auf dem PC etwas in den Griff
    > (hat
    > > ja um einiges mehr Power)
    >
    > Öh ... hast du auch nur ansatzweise ne Vorstellung davon wieviel
    > Rechenleistung so ne PS3 hat und wieviele Jahre es noch dauert bis ein
    > moderner PC das erreicht? Nein? Dann würde ich dich bitten einfach mal die
    > Klappe zu halten, danke; Die PS3 ist auf vielen Gebieten schneller als
    > jeder PC - das Ding hat ja auch Mörderhardware verbaut. Hat auch rein
    > garnichts damit zu tun wie Spiel X oder Y aussieht - wenn die
    > Spieleentwickler zu inkompetent sind um die Hardware auszureizen dann ist
    > das nicht die Schuld der Konsole.

    Genau.

    Ist von der Grafikleistung ungefähr 1/3 so schnell wie mein PC von der Stange.

    [ ] Du hast Ahnung.

  13. Re: dann kauf dir ne ps3 + move = kein lag ...

    Autor: Vollo 22.11.10 - 11:40

    Er meint mit Leistung vllt. den Stromverbrauch :D Da kann selbst ein Highend PC nicht mithalten :p

  14. Re: dann kauf dir ne ps3 + move = kein lag ...

    Autor: Foxfire 22.11.10 - 11:40

    bgfngfnhm,mjk,m schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > vielleicht bekommt man ja die Lag-Time auf dem PC etwas in den Griff
    > (hat
    > > ja um einiges mehr Power)
    >
    > Öh ... hast du auch nur ansatzweise ne Vorstellung davon wieviel
    > Rechenleistung so ne PS3 hat und wieviele Jahre es noch dauert bis ein
    > moderner PC das erreicht? Nein? Dann würde ich dich bitten einfach mal die

    Ja. Sogar ne ziemlich genaue Vorstellung.
    Sie hat nen einzelnen 3,2GHz Hauptprozessor. Das ist sogar nur 1/3 dessen, was z.B. eine XBox360 hat. Und selbst mein schon ziemlich angestaubter PC hat 4 mal mehr.

    Und dann hat sie 7 SPEs mit ca. 200 GFLOPS. Eine Moderne Grafikkarte hat aber allein schon 2000 GFLOPS und ist damit schon 10mal so schnell.

    Oder anders gesagt: Ein PC erreicht die Rechenleistung einer PS3 so in ca. vor 5 Jahren.

  15. Re: Lag Time

    Autor: MentalFloss 22.11.10 - 11:43

    Kartoffel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn der Spaß nicht so stark lagen würde... :(

    Vielleicht hab ich ein Sondermodell erwischt, aber bei mir ist kaum ein Lag festzustellen, zumindest nicht so, daß es mir beim Spielen irgendwelche Probleme bereiten würde.

  16. Re: dann kauf dir ne ps3 + move = kein lag ...

    Autor: mapet 22.11.10 - 11:43

    Kartoffel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > So wie ich dir Testberichte und Videos sehe lagt Kinect vor allem bei
    > Handbewegungen.


    Der Hardware dürfte es ziemlich egal sein, ob du deinen Fuß oder deine Hand bewegst - die macht da keinen Unterschied. Der gesamte erfasste Körperbereich wird doch offensichtlich in Vektoren abstrahiert - da dürfte es keine qualitativen Unterschiede zwischen den einzelnen Linien geben.

  17. Re: Lag Time

    Autor: Christian-H, 22.11.10 - 11:46

    Schon Kinect ausprobiert? Also wir haben 5h am Stück gespielt, also intensiv und richtige lags sind nicht aufgefallen!
    Sims 3 ohne es auf der xbox zu installieren ist lag pur aber nicht Kinect!

  18. Re: dann kauf dir ne ps3 + move = kein lag ...

    Autor: gtrehgtrhtrhtrjrjhrt 22.11.10 - 11:46

    > Ist von der Grafikleistung ungefähr 1/3 so schnell wie mein PC von der
    > Stange.

    Geeenaauuu! Träumer. Vielleicht wird es in der Radeon 6000er-Serie endlich n Modell geben welches die PS3 toppt ... ich glaubs aber nicht.

    > [ ] Du hast Ahnung.

    Hach Bubi .... mach deine Schulaufgaben, die Erwachsenen wollen hier diskutieren.

  19. Es geht hier um die XBox!

    Autor: Loolig 22.11.10 - 11:48

    Abgesehen davon dass (wie du an den Antworten siehst) die PS3 längst vom PC überholt wurde, gehts bei Kinnect um die XBox und nicht die PS3. Da hilft also die CPU Architektur der PS3 herzlich wenig..

  20. Re: dann kauf dir ne ps3 + move = kein lag ...

    Autor: hbtzjztztzuzukzukzuk 22.11.10 - 11:49

    > Ja. Sogar ne ziemlich genaue Vorstellung.

    Leidest du unter Schizophrenie? Oder isses wieder nur dein geliebtes Sockenpuppenspiel?

    > Sie hat nen einzelnen 3,2GHz Hauptprozessor. Das ist sogar nur 1/3 dessen,
    > was z.B. eine XBox360 hat. Und selbst mein schon ziemlich angestaubter PC
    > hat 4 mal mehr.
    >
    > Und dann hat sie 7 SPEs mit ca. 200 GFLOPS.

    ... denk am besten mal über diese Sätze nach. Wiederholt.

    > Eine Moderne Grafikkarte hat
    > aber allein schon 2000 GFLOPS und ist damit schon 10mal so schnell.

    Genau - weil man ja auch Flops mit resultierender Leistung gleichsetzen kann! Komm lass es besser sein, dir fehlt ganz offensichtlich jede Kompetenz im IT-Bereich.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Computacenter AG & Co. oHG, München
  2. Voith Group, Heidenheim an der Brenz, York (USA), Sao Paulo (Brasilien), Västerås (Schweden)
  3. Evangelische Kirche in Hessen und Nassau, Darmstadt
  4. UmweltBank AG, Nürnberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 44,99€
  2. 5,95€
  3. 16,99€
  4. 2,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Raspberry Pi 4B im Test: Nummer 4 lebt!
Raspberry Pi 4B im Test
Nummer 4 lebt!

Das Raspberry Pi kann endlich zur Konkurrenz aufschließen, aber richtig glücklich werden wir mit dem neuen Modell des Bastelrechners trotz bemerkenswerter Merkmale nicht.
Ein Test von Alexander Merz

  1. Eben Upton Raspberry-Pi-Initiator spielt USB-C-Fehler herunter
  2. 52PI Ice Tower Turmkühler für Raspberry Pi 4B halbiert Temperatur
  3. Kickstarter Lyra ist ein Gameboy Advance mit integriertem Raspberry Pi

Probefahrt mit Mercedes EQC: Ein SUV mit viel Wumms und wenig Bodenfreiheit
Probefahrt mit Mercedes EQC
Ein SUV mit viel Wumms und wenig Bodenfreiheit

Mit dem EQC bietet nun auch Mercedes ein vollelektrisch angetriebenes SUV an. Golem.de hat auf einer Probefahrt getestet, ob das Elektroauto mit Audis E-Tron mithalten kann.
Ein Erfahrungsbericht von Friedhelm Greis

  1. Freightliner eCascadia Daimler bringt Elektro-Lkw mit 400 km Reichweite
  2. Mercedes-Sicherheitsstudie Mit der Lichtdusche gegen den Sekundenschlaf
  3. Elektro-SUV Produktion des Mercedes-Benz EQC beginnt

Nachhaltigkeit: Bauen fürs Klima
Nachhaltigkeit
Bauen fürs Klima

In Städten sind Gebäude für gut die Hälfte der Emissionen von Treibhausgasen verantwortlich, in Metropolen wie London, Los Angeles oder Paris sogar für 70 Prozent. Klimafreundliche Bauten spielen daher eine wichtige Rolle, um die Klimaziele in einer zunehmend urbanisierten Welt zu erreichen.
Ein Bericht von Jan Oliver Löfken

  1. Klimaschutz Großbritannien probt für den Kohleausstieg
  2. Energie Warum Japan auf Wasserstoff setzt

  1. Zahlungssystem: EMV-Spezifikation verlängert Issuer-Identification-Nummer
    Zahlungssystem
    EMV-Spezifikation verlängert Issuer-Identification-Nummer

    EMVCo wird die Länge der IIN innerhalb der Pan um zwei Stellen verlängern. Hintergrund der Verlängerung ist eine Veränderung eines Iso-Standards und der Bedarf an mehr Nummern durch die Banken. Software-Aktualisierungen sind wahrscheinlich notwendig.

  2. Live Transcribe: Googles Audio-Übersetzungs-Engine wird Open Source
    Live Transcribe
    Googles Audio-Übersetzungs-Engine wird Open Source

    Mit Googles automatischer Transkriptions-App können Nutzer, die mit dem Hören Probleme haben, Konversationen leichter folgen. Um die künftige Entwicklung zu fördern, hat Google die darunterliegende Engine nun als Open-Source-Software kostenlos zur Verfügung gestellt.

  3. Rechtsterrorismus: BKA fordert Vorratsdatenspeicherung gegen Hasskriminalität
    Rechtsterrorismus
    BKA fordert Vorratsdatenspeicherung gegen Hasskriminalität

    Als Reaktion auf rechtsextremen Terrorismus will das Bundeskriminalamt stärker gegen illegale Hasskommentare im Netz vorgehen. Für die Ermittlungen fordert BKA-Chef Münch zwar keine Klarnamenpflicht, aber die Vorratsdatenspeicherung.


  1. 11:33

  2. 11:21

  3. 11:09

  4. 10:35

  5. 09:18

  6. 09:10

  7. 09:06

  8. 08:49