Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft: Kinect-Hack war kein Hack
  6. Them…

Lag Time

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: Lag Time

    Autor: Tom Prete 22.11.10 - 12:31

    MentalFloss schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Vielleicht hab ich ein Sondermodell erwischt, aber bei mir ist kaum ein Lag
    > festzustellen, zumindest nicht so, daß es mir beim Spielen irgendwelche
    > Probleme bereiten würde.

    In irgendeinem Video war diese Boxen zu sehen, da war so ein Lag drin (der Typ hat geboxt und der Boxer im Spiel hat das gefühlt erst eine Sekunde später ausgeführt). Hast Du das ausprobiert? Kannst Du das bestätigen? Thanx.

  2. Re: Es geht hier um die XBox!

    Autor: Dragonate 22.11.10 - 12:32

    Also der Typ der hier die ganze Zeit von der "Unübertreffbaren" Leistung der PS3 schreibt ist echt zum totlachen. Du steckst wol zu tief in der Meinung, das du nicht mehr rauskommst was?

    Man kann die PS3 gerne als effizient beschreiben, oder als Leistungsstark auf bestimmten gebieten. Aber alle anderen Behauptungen von dir sind reiner Schwachsinn, und das weist du auch ; >

  3. Re: Es geht hier um die XBox!

    Autor: gregergregregregregeeg 22.11.10 - 12:35

    > Und da hat z.B. eine
    > gtx280 bereits 240 davon.

    Mit jeweils lächerlichen 602, die PS3 hat an allen Einheiten direkt mal 3,2 Ghz und wie man weiss sind einzelne, sehr schnelle Elemente immer schneller als eine Unmenge an langsamen - hierbei wächst nämlich der Overhead und bremst mit wachsender Anzahl die Gesamtperformance aus. Das Ergebnis ist dass die PS3 in fast allen Gebieten jeglichen PC schlägt - das sieht man schon daran dass zB. Proteinsimulationen um ein VIELFACHES schneller ablaufen - selbst im Vergleich zu solchen Simulationen die die GPU eines PCs nutzen ... was im Übrigen immernoch sehr ineffizient ist.

    > Da sind die 7 Stück der PS3 nur ein schlechter
    > Witz.

    Du glaubst auch jeden Marketingspruch und recherchierst niemals selbst wie man sieht.

  4. Re: Es geht hier um die XBox!

    Autor: gergegregregreg 22.11.10 - 12:36

    > Also der Typ der hier die ganze Zeit von der "Unübertreffbaren" Leistung
    > der PS3 schreibt ist echt zum totlachen.

    Wer denn? Meinst du jemandem in einem anderen Thread? Link bitte

  5. Re: ... ps3 + move = kein lag ... = Lachnummer !

    Autor: Lester 22.11.10 - 12:37

    Komisch, dabei haben diverse Tests doch bewiesen das Move in der Praxis eine Verzögerung von rund 220 - 300ms hat !

    Die von Sony angegebenen 20 oder 35ms (hab es nicht so genau im Kopf) ist nur die normale Latenz von Bluetooth und berücksichtigt nicht die Auswertezeit !

  6. Re: Lag Time

    Autor: fsh 22.11.10 - 12:38

    poste doch einfach mal quellen, die dein ps3 ist ubar gebrabbel bestaetigen
    uh, gibts nicht, verdammt
    und nun geh bitte weg

  7. Re: dann kauf dir ne ps3 + move = kein lag ...

    Autor: razer 22.11.10 - 12:39

    oooook da muss ich jetzt mal einsteigen, meine PS3 braucht bei god of war 3 gemessene 108 Watt (256 Watt mit meinem 42 Zoll LCD), magste mir mal kurz zeigen welcher PC das hinbekommt? Das krieg ich mit meinem mittelklasse pc nichtmal im Idle hin, das wär n wunschdenken.. der liegt beim idle näümlich bei 220 watt und bei vollast bei 380 (480 Mit den beiden LCDs) Watt :)

    Intel Q6600
    ATI 5770 von Sapphire
    2 HDDs mit RAID 0
    2 Laufwerke (DVD und BR) die allerdings nicht in verwendung waren

  8. Re: dann kauf dir ne ps3 + move = kein lag ...

    Autor: Der braune Lurch 22.11.10 - 13:02

    Leider ist diese Aussage grober Quatsch.

    ------------------------------
    Der Molch macht's.
    ------------------------------

  9. Re: dann kauf dir ne ps3 + move = kein lag ...

    Autor: Trollversteher 22.11.10 - 13:10

    >Bestimmt ... wenn nicht sogar nen Netbook, gell!

    So'n Netbook leistet aber nicht mal den Bruchteil einer PS3, da brauchts schon mindestens einen ordentlichen Laptop mit richtiger GPU (also keine Intel-Onboard-Lösung).

  10. Re: dann kauf dir ne ps3 + move = kein lag ...

    Autor: ferfrefreeffrefrefrefre 22.11.10 - 13:15

    Leider ist dein Ironiedetektor defekt - besser zur lokalen Werktstatt fahren und reparieren lassen

  11. Re: dann kauf dir ne ps3 + move = kein lag ...

    Autor: gregregregregregergreg 22.11.10 - 13:16

    Neee - ein Gameboy Color hat ganz bestimmt mehr Leistung als die PS3 - das kann ich ebenso wie du anhand diverser Nachweise überzeugend darstellen, ausserdem haben die Internetexpertenprofis in dem Forum neulich bestimmt viel Ahnung und so!

  12. Re: Lag Time

    Autor: Adrian B. 22.11.10 - 13:24

    Ht hier jemand schon so etwas programmiert? Ich wette nein. Was die Leute in den Video zeigen ist nur Zwischenschritt und noch kein optimierter also perfomanter Code ist. Also ist es vollkommener Unsinn über die CPU/GPU Leistungen zu debattieren.

  13. Re: dann kauf dir ne ps3 + move = kein lag ...

    Autor: Trollversteher 22.11.10 - 13:48

    bestimmt. Wundert mich, daß noch niemnand einen Android-Apple-Affen-Thread aus diesem Thema gemacht hat, indem er behauptet, sein iPad oder Galaxy sei performanter als XBox und PS3 zusammen... ;)

  14. Re: dann kauf dir ne ps3 + move = kein lag ...

    Autor: uter burger 22.11.10 - 13:51

    bgfngfnhm,mjk,m schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > vielleicht bekommt man ja die Lag-Time auf dem PC etwas in den Griff
    > (hat
    > > ja um einiges mehr Power)
    >
    > Öh ... hast du auch nur ansatzweise ne Vorstellung davon wieviel
    > Rechenleistung so ne PS3 hat und wieviele Jahre es noch dauert bis ein
    > moderner PC das erreicht? Nein? Dann würde ich dich bitten einfach mal die
    > Klappe zu halten, danke; Die PS3 ist auf vielen Gebieten schneller als
    > jeder PC - das Ding hat ja auch Mörderhardware verbaut. Hat auch rein
    > garnichts damit zu tun wie Spiel X oder Y aussieht - wenn die
    > Spieleentwickler zu inkompetent sind um die Hardware auszureizen dann ist
    > das nicht die Schuld der Konsole.


    Die PS3 ist schon fast heilig, was?!

    ...du brauchst keien Angst zu haben;)

  15. Re: dann kauf dir ne ps3 + move = kein lag ...

    Autor: ist doch egal 22.11.10 - 13:57

    gtrehgtrhtrhtrjrjhrt schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > Ist von der Grafikleistung ungefähr 1/3 so schnell wie mein PC von der
    > > Stange.
    >
    > Geeenaauuu! Träumer. Vielleicht wird es in der Radeon 6000er-Serie endlich
    > n Modell geben welches die PS3 toppt ... ich glaubs aber nicht.

    Und warum schafft die ach so tolle PS3 dann nur 720p? Da schafft ne 8800er schon mehr.

  16. Re: dann kauf dir ne ps3 + move = kein lag ...

    Autor: nonameHBN 22.11.10 - 14:01

    razer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > oooook da muss ich jetzt mal einsteigen, meine PS3 braucht bei god of war 3
    > gemessene 108 Watt (256 Watt mit meinem 42 Zoll LCD), magste mir mal kurz
    > zeigen welcher PC das hinbekommt? Das krieg ich mit meinem mittelklasse pc
    > nichtmal im Idle hin, das wär n wunschdenken.. der liegt beim idle näümlich
    > bei 220 watt und bei vollast bei 380 (480 Mit den beiden LCDs) Watt :)
    >
    > Intel Q6600
    > ATI 5770 von Sapphire
    > 2 HDDs mit RAID 0
    > 2 Laufwerke (DVD und BR) die allerdings nicht in verwendung waren

    liegt wohl an der Wahl der Komponenten

    Core i7 860 + 4 GB RAM
    Geforce 460 GTX
    3 Festplatten + 2 optische Laufwerke (DVD+BR)
    X-Fi Titanium Soundkarte mit Frontpanel
    + diverese USB-Geräte wie Webcam, externe Festplatten ist unter Vollast inkl 27"-Bildschirm, 550 Watt-(7.1)-Lautsprechersystem, WLAN-Router keine 300 Watt Verbrauch heraus zu kitzeln.

    Leider traut sich kein Spiel wirklich alle 4 Cores auszuquetschen, damit man mal richtig an die Grenze kommt.

  17. Re: dann kauf dir ne ps3 + move = kein lag ...

    Autor: Trollversteher 22.11.10 - 14:13

    >Und warum schafft die ach so tolle PS3 dann nur 720p? Da schafft ne 8800er schon mehr.

    Also nicht dass ich mich seiner Behauptung auch nur ansatzweise anschliessen wollte, aber Deine ist auch nicht ganz richtig, die PS3 schafft durchaus 1080p (es gibt auch diverse Titel); die meisten Entwickler setzen aber lieber auf 720p und nutzen die dadurch gewonnene zusätliche Rechenpower lieber für mehr Polygone/bessere Effekte/höhere Framerate, weil man bei der üblichen Sitzdistanz zu einem üblichen Fernseher ohnehin den Unterschied zwischen 1080p und 720p nicht sooo deutlich sieht.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.11.10 14:13 durch Trollversteher.

  18. Re: dann kauf dir ne ps3 + move = kein lag ...

    Autor: ist doch egal 22.11.10 - 14:17

    Na gut, hab halt nur zwei Spiele für die PS3.

  19. Re: dann kauf dir ne ps3 + move = kein lag ...

    Autor: razer 22.11.10 - 14:20

    sind noch immer rund 200 Watt für das System alleine :) deine Anlage wird die 500 Watt nie wirklich ausnutzen da ich bezweifle dass du sie auf maximaler lautstärke in 2 Sinuswellen schwingen lässt.. :)

    Und klar geht es um die Wahl der Komponenten, jedoch hab ich auch nicht immer das Geld zur hand mir gleich den neuesten i7 zu holen etc :) mein nächstes System wird eher ein 6 Kerner AMD werden.. :) 230€ gegenüber 950 ist nunmal doch n ganz kleines stück anders :) und ja, ich weiß dass die Intels schneller sind, jedoch nicht schneller als 4 stück 6 Kern AMDs.. ^^

  20. Re: dann kauf dir ne ps3 + move = kein lag ...

    Autor: irata_ 22.11.10 - 15:33

    Trollversteher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Aber als Entwickler mit ein bisschen Hintergrundwissen über die PS3-Hardware

    Bist du jetzt PS3-Entwickler mit Hintergrundwissen,
    oder Irgendwas-Entwickler mit/ohne Hardware-Erfahrung? :-P

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BruderhausDiakonie - Stiftung Gustav Werner und Haus am Berg, Reutlingen
  2. Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Düsseldorf
  3. BWI GmbH, Rheinback, Rostock
  4. Dr. Fritz Faulhaber GmbH & Co. KG, Schönaich

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,99€
  2. 137,70€
  3. (-12%) 52,99€
  4. (-80%) 6,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Manipulierte Zustimmung: Datenschützer halten die meisten Cookie-Banner für illegal
Manipulierte Zustimmung
Datenschützer halten die meisten Cookie-Banner für illegal

Nur die wenigsten Cookie-Banner entsprechen den Vorschriften der DSGVO, wie eine Studie feststellt. Die Datenschutzbehörden halten sich mit Sanktionen aber noch zurück.
Ein Bericht von Christiane Schulzki-Haddouti

  1. Chrome & Privacy Google möchte uns in Zukunft anders tracken
  2. Tracking Google und Facebook tracken auch auf vielen Pornoseiten
  3. Android Apps kommen auch ohne Berechtigung an Trackingdaten

Recruiting: Wenn das eigene Wachstum zur Herausforderung wird
Recruiting
Wenn das eigene Wachstum zur Herausforderung wird

Gerade im IT-Bereich können Unternehmen sehr schnell wachsen. Dabei können der Fachkräftemangel und das schnelle Onboarding von neuen Mitarbeitern zum Problem werden. Wir haben uns bei kleinen Startups und Großkonzernen umgehört, wie sie in so einer Situation mit den Herausforderungen umgehen.
Von Robert Meyer

  1. Recruiting Alle Einstellungsprozesse sind fehlerhaft
  2. LoL Was ein E-Sport-Trainer können muss
  3. IT-Arbeit Was fürs Auge

Elektrautos auf der IAA: Die Gezeigtwagen-Messe
Elektrautos auf der IAA
Die Gezeigtwagen-Messe

IAA 2019 Viele klassische Hersteller fehlen bei der IAA oder zeigen Autos, die man längst gesehen hat. Bei den Elektroautos bekommen alltagstaugliche Modelle wie VW ID.3, Opel Corsa E und Honda E viel Aufmerksamkeit.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Elektromobilität Stromwirtschaft will keine Million öffentlicher Ladesäulen
  2. Umfrage Kunden fühlen sich vor Elektroautokauf schlecht beraten
  3. Batterieprobleme Auslieferung des e.Go verzögert sich

  1. Powerup 4.0: Mikrocontroller und Propeller steuern Papierflugzeuge
    Powerup 4.0
    Mikrocontroller und Propeller steuern Papierflugzeuge

    Mit zwei Rotoren und einem Controller an der Nase können Bastler ihre Papierflugzeuge durch die Luft sausen lassen. Powerup 4.0 liefert die nötigen Werkzeuge für die eigenen DIN-A4-Flugvehikel - inklusive Fernsteuerung per Smartphone.

  2. ARM Flexible Access: Wissenschaftler können ARMs IP kostenlos nutzen
    ARM Flexible Access
    Wissenschaftler können ARMs IP kostenlos nutzen

    Die Konkurrenz durch RISC-V zeigt Wirkung: ARM öffnet seinen ARM Flexible Access für Universitäten, was bedeutet, dass Forscher kostenlos Zugriff auf unter anderem CPU- und Grafikkerne der Briten haben.

  3. Programmiersprache: Java 13 bringt mehrzeilige Strings mit Textblöcken
    Programmiersprache
    Java 13 bringt mehrzeilige Strings mit Textblöcken

    Die Sprache Java steht im Ruf, eher umständlich zu sein. Die Entwickler versuchen aber, viel daran zu ändern. Mit der nun verfügbaren Version Java 13 gibt es etwa Textblöcke, mit denen sich endlich angenehm und ohne unnötige Umstände mehrzeilige Strings definieren lassen.


  1. 14:45

  2. 14:13

  3. 14:00

  4. 13:54

  5. 13:39

  6. 13:15

  7. 13:03

  8. 12:42