Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft: Kinect-Hack war kein Hack
  6. Them…

Lag Time

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: dann kauf dir ne ps3 + move = kein lag ...

    Autor: Treadmill 22.11.10 - 15:34

    Hm, da hat jemand aber schön die Sony-Werbung gefressen.

  2. Re: dann kauf dir ne ps3 + move = kein lag ...

    Autor: Trollversteher 22.11.10 - 15:38

    >Bist du jetzt PS3-Entwickler mit Hintergrundwissen,
    >oder Irgendwas-Entwickler mit/ohne Hardware-Erfahrung? :-P

    Wenn Du es genau wissen willst:
    Angefangen habe ich als Spielentwickler (ca 15 Jahre Amiga, MS-DOS, Windows)
    Dann habe ich ein zeitlang Handyspiele entwickelt (ca 2 Jahre)
    und seit ca 5 Jahren bin ich im "seriösen" Anwendungs- (Windows) und Embedded- (Linux) Umfeld tätig.
    Und das PS3 Hintergrundwissen habe ich über ehemalige Kollegen, die in der Spielentwicklung geblieben sind, und nun für Konsolen entwickeln.

  3. Re: dann kauf dir ne ps3 + move = kein lag ...

    Autor: blubbaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa 22.11.10 - 16:02

    würde man sich beim pc mit ponyland grafik zufrieden geben wo man nichtmal Anti Aliasing kennt, wäre der stromverbrauch vermutlich ähnlich gering ...
    zumal du vielleicht deine spiele beenden solltest anstatt sie zu minimieren, dann klappts auch mit dem IDLE Stromverbrauch ... mit der Hardware NEVER ... schon garnicht im IDLE ...

    razer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > oooook da muss ich jetzt mal einsteigen, meine PS3 braucht bei god of war 3
    > gemessene 108 Watt (256 Watt mit meinem 42 Zoll LCD), magste mir mal kurz
    > zeigen welcher PC das hinbekommt? Das krieg ich mit meinem mittelklasse pc
    > nichtmal im Idle hin, das wär n wunschdenken.. der liegt beim idle näümlich
    > bei 220 watt und bei vollast bei 380 (480 Mit den beiden LCDs) Watt :)
    >
    > Intel Q6600
    > ATI 5770 von Sapphire
    > 2 HDDs mit RAID 0
    > 2 Laufwerke (DVD und BR) die allerdings nicht in verwendung waren

  4. Re: dann kauf dir ne ps3 + move = kein lag ...

    Autor: LordHamdi 22.11.10 - 16:08

    1. Geht es in dem Artikel um die PS3? Aber naja, man kann von Sony Fanboys auch nicht erwarten dass sowas registriert wird.

    2. Sollte man vielleicht einfach mal die Schnauze halten wenn man keine Ahnung hat. Die PS3 soll leistungsfähiger als jeder PC sein? Lachhaft, einfach nur lachhaft.

    3. Noch lustiger wird es wenn irgendwelche Ahnungslosen den Stromverbrauch in die sog. "Leistungsanalyse" mit einbauen. Darauf bezogen mag die PS3 sogar sehr leistungsfähig sein, in der Praxis interessiert mich das aber einen feuchten Furz, da ist ein moderner PC der PS3 meilenweit voraus. Dieser Vergleich ist wie wenn ich einen VW Polo mit einem Bugatti Veyron vergleiche und dabei den Benzinverbrauch mit einberechne. Mit einer Tankfüllung komme ich mit dem VW sicherlich weiter, diese Tatsache hat nichts mit den PS der beiden Karossen zu tun.

    Also spart euch eure dämlichen Vergleiche, eine Konsole (egal ob 360 oder PS3) wird niemals das Potenzial eines PCs erreichen.

  5. Re: dann kauf dir ne ps3 + move = kein lag ...

    Autor: gregregregregege 22.11.10 - 16:29

    > Und warum schafft die ach so tolle PS3 dann nur 720p? Da schafft ne 8800er
    > schon mehr.

    Was? Nimmst du Drogen? Die PS3 kann von 720p bis 1080p alles

  6. Re: dann kauf dir ne ps3 + move = kein lag ...

    Autor: hzhzhzhzzhzhzhzhzhhzh 22.11.10 - 16:30

    Um sowas zu vermeiden :

    1) Google benutzen
    2) NICHT vermuten und rumblubbern
    3) SCHON GARNICHT von dem eigenen Zustand auf was anderes schliessen.

  7. Re: dann kauf dir ne ps3 + move = kein lag ...

    Autor: The Kraut 22.11.10 - 16:34

    Geilster Thread ever, noch nie soviel Scheiße gelesen xD

    Weiß noch einer was überhaupt das Thema des Artikels war? ^^

    Ach ja, beim Hardware-Schwanzvergleich will ich mitmachen:

    Intel Xeon Quadcore mit HT @ 3,8GHz
    8 GB DDR3-2000 Patriot Viper II Sector 5
    Asus Maximus III Formula
    gottgleich getunte GTX 465

    Wenn ich mein System nen zweites Mal virtualisiert auf der selben Hardware laufen lasse, sind beide Systeme immer noch schneller als euer Drecks-PC von der Stange *grunz* *grunz*

    Und nun kniet nieder und lutscht mit die Eier!!! <=3

  8. Re: dann kauf dir ne ps3 + move = kein lag ...

    Autor: Trollversteher 22.11.10 - 16:40

    >würde man sich beim pc mit ponyland grafik zufrieden geben wo man nichtmal Anti Aliasing kennt, wäre der stromverbrauch vermutlich ähnlich gering ...

    Tja, also mit der Grafik des gerade das von ihm genannten Beispiel God Of War III würde ich mich am PC auch gerne mal zufrieden geben, nur leider sieht man dort so gut wie nie eine solche Qualität...

    >zumal du vielleicht deine spiele beenden solltest anstatt sie zu minimieren, dann klappts auch mit dem IDLE Stromverbrauch ... mit der Hardware NEVER ... schon garnicht im IDLE ...

    Aktuelle Grafikkarten (auch die kleinen) fressen ziemlich ordentlich im Idle. Also nix ungewöhnliches.

  9. Re: dann kauf dir ne ps3 + move = kein lag ...

    Autor: sinno 22.11.10 - 16:40

    1 Gra Ka
    1.6 GHZ Atom
    2 GB Ram
    3 OS
    105 und mehr Tasten

  10. Re: dann kauf dir ne ps3 + move = kein lag ...

    Autor: Trollversteher 22.11.10 - 16:43

    >1. Geht es in dem Artikel um die PS3? Aber naja, man kann von Sony Fanboys auch nicht erwarten dass sowas registriert wird.

    >2. Sollte man vielleicht einfach mal die Schnauze halten wenn man keine Ahnung hat. Die PS3 soll leistungsfähiger als jeder PC sein? Lachhaft, einfach nur lachhaft.

    Vielleicht sollte man erst mal die Schnauze halten, wenn man nicht mal mit einem simplen Web-Forensystem umgehen kann. Meinen Beitrag wirst Du wohl kaum gemeint haben, aber von den Beleidigungen fühlt man sich dann doch irgendwie immer ein wenig angepißt...

    >Also spart euch eure dämlichen Vergleiche, eine Konsole (egal ob 360 oder PS3) wird niemals das Potenzial eines PCs erreichen.

    Das Potential sicher nicht, aber das wird am PC auch selten mehr als nur zu 50% ausgereizt...

  11. Re: dann kauf dir ne ps3 + move = kein lag ...

    Autor: LordHamdi 22.11.10 - 17:05

    Bitte entschuldige meinen exorbitanten faux pas, lieber Trollversteher. Ich habe einfach mal beim nächstbesten Post auf Antworten geklickt, ich denke es dürfte dir klar sein dass nicht du gemeint warst.

    Und wo bitte habe ich jemanden beleidigt? Etwa mit meiner Fanboy Titulierung? Das ist keine Beleidigung, nur eine Darstellung der Tatsachen. Oder wie nennst Du jemanden der offensichtlich Tatsachen verdreht, nur damit seine Lieblingsfirma/Lieblingsplattform als das Nonplusultra da steht?

    Ist aber auch egal, diskutieren ist in diesem Kindergarten hier eh nur sehr beschränkt möglich.

    Ihr seid alle ganz ganz böse, und wer behauptet ich sei böse, der ist immer einmal mehr böse als ich. Tritra tralala de chaschperli isch wieder da, potz holzöpfel und zipfelchappe.

  12. Re: dann kauf dir ne ps3 + move = kein lag ...

    Autor: Trollversteher 22.11.10 - 17:09

    OK, dann peace, und sorry für die leichte Überreaktion ;)

  13. Re: dann kauf dir ne ps3 + move = kein lag ...

    Autor: ist doch egal 22.11.10 - 17:47

    hzhzhzhzzhzhzhzhzhhzh schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Um sowas zu vermeiden :
    >
    > 1) Google benutzen
    > 2) NICHT vermuten und rumblubbern
    > 3) SCHON GARNICHT von dem eigenen Zustand auf was anderes schliessen.

    Mittlerweile habe ich gegoogelt, du Flachzange. Solltest du vielleicht auch mal tun und hier nicht weiter deinen Unsinn verbreiten.

  14. Re: dann kauf dir ne ps3 + move = kein lag ...

    Autor: ist doch egal 22.11.10 - 17:53

    gregregregregege schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > Und warum schafft die ach so tolle PS3 dann nur 720p? Da schafft ne
    > 8800er
    > > schon mehr.
    >
    > Was? Nimmst du Drogen? Die PS3 kann von 720p bis 1080p alles

    Vielen Dank für diese sachliche Diskussion. Die meisten Spiele unterstützen aber nur 720p und das hat wohl auch seine Gründe.

  15. Re: dann kauf dir ne ps3 + move = kein lag ...

    Autor: oooooooooooop 22.11.10 - 17:56

    hatte zwar geschrieben: k.w.T. - möchte nun aber dennoch betonen, dass ich 1. die ps3 mit move besitze und ausigiebig tischtennis gezockt habe und vor 2 wochen auf der microsoft teched europe 2010 in berlin ausgiebig die kinect (auch tischtennis) getestet habe. der lag bei der kinect ist um einiges hoeher als bei der ps3. gefühlsmäßig hat die ps3/move keinen lag und es macht richtig spaß tischtennis zu spielen - bei der xbox360/kinext habe ich nach 5 minuten kopfschüttelnd aufgehört.

    grüße an alle

  16. Re: Lag Time

    Autor: Fischfutter 22.11.10 - 18:01

    Noch mal was Futter für den PS3-Legastheniker:

    Wir haben hier bei uns am Institut auch auf einen Cluster aus 24 PS3-Konsolen gesetzt. Nicht für Proteinfaltungen, sondern für Strömungssimulation. Die waren auch zum Zeitpunkt ihrer Einführung echt schnell und hatten ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis. Aber im Sommer haben wir dann zusätzlich einen neuen Cluster aus 8 Doppelprozessorsystemen mit jeweils 2 Fermi-Karten angeschafft und der neue Cluster rennt den PS3s sowas von weg, die sehen absolut kein Land mehr. Fühlt sich an, wie ein Atom gegen einen Core i7.

  17. Golem.de am Tiefpunkt angekommen?

    Autor: StudiOhneVZ 22.11.10 - 19:11

    Offensichtlich (und traurigerweise) treiben sich hier wirklich erstaunlich viele Kiddies rum.

    Anders kann man dieses unterirdische Verständnis von Technik, das gegenseitige Bashen und das kaum vorandene 1/4-Wissen nicht erklären.

    Schade!

  18. Re: Move sieht aus wie ein Dildo

    Autor: anonymous FreeBSD User 22.11.10 - 19:43

    TechMac0 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich muß immer wieder lachen wenn ich das Teil sehen, siehts doch aus wie
    > ein Dildo. Mir wäre das echt etwas peinlich das ding in die Hand zunehmen.


    Gibt halt auch noch Leute auf der Welt die nicht kichernd in sich zusammenbrechen wenn sie etwas in Hand nehmen was ansatzweise wie ein Dildo aussieht.

    Kannst du eigentlich Bananen essen oder kriegst du da auch Peinlichkeitsanfaelle?

  19. Re: Golem.de am Tiefpunkt angekommen?

    Autor: Hassan 22.11.10 - 22:01

    GTA4 sieht auf dem PC besser aus, weil GTA4 für PS3 die Grafik vermindert werden musste, damit es damit spielen konnte. Genauso ist es mit Arcania. Auf dem PC sieht es besser aus als auf einem xbox360.

  20. Re: dann kauf dir ne ps3 + move = kein lag ...

    Autor: Hotohori 22.11.10 - 23:21

    gtrehgtrhtrhtrjrjhrt schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > Ist von der Grafikleistung ungefähr 1/3 so schnell wie mein PC von der
    > > Stange.
    >
    > Geeenaauuu! Träumer. Vielleicht wird es in der Radeon 6000er-Serie endlich
    > n Modell geben welches die PS3 toppt ... ich glaubs aber nicht.
    >
    > > [ ] Du hast Ahnung.
    >
    > Hach Bubi .... mach deine Schulaufgaben, die Erwachsenen wollen hier
    > diskutieren.

    Klingt nach "16 Jährigem Erwachsenen" ... oder anders gesagt: möchte gern Erwachsener der keine Ahnung hat, davon aber dann viel. ;)

    Aber ich finde es immer wieder schön wie einzelne Leute auf die Marketinglügen von Sony gnadenlos rein fallen. Leider aber nicht mehr genug, weswegen Sony in den letzten Jahren doch stark mit ihren Marketinglügen zurück gesteckt hat, denn so rum schadet es mehr dem eigenen Image. Als nicht Marktführer kann man sich das eben plötzlich nicht mehr leisten.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Villeroy & Boch AG, Mettlach
  2. AOK Systems GmbH, Bonn
  3. Hornbach-Baumarkt-AG, Bornheim bei Landau Pfalz
  4. BfS Bundesamt für Strahlenschutz, Oberschleißheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (Batman Arkham Collection & Lego Batman Trilogy)
  2. (u. a. Actionfiguren ab 11,99€, DCU Animation Batman Collection 59,97€, verschiedene Lego DC...
  3. (aktuell u. a. QPAD QH-91 Headset für 54,90€, Corsair T1 Race 2018 Gaming-Chais verschiedene...
  4. ab 799,00€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


IAA 2019: PS-Wahn statt Visionen
IAA 2019
PS-Wahn statt Visionen

IAA 2019 Alle Autobosse bekennen sich auf der IAA zur Nachhaltigkeit, doch auf den Ständen findet man weiterhin viele große, spritfressende Modelle. Dabei stellt sich die grundsätzliche Frage: Ist das Konzept der Automesse noch zeitgemäß?
Eine Analyse von Dirk Kunde


    Ryzen 7 3800X im Test: Der schluckt zu viel
    Ryzen 7 3800X im Test
    "Der schluckt zu viel"

    Minimal mehr Takt, vor allem aber ein höheres Power-Budget für gestiegene Frequenzen unter Last: Das war unsere Vorstellung vor dem Test des Ryzen 7 3800X. Doch die Achtkern-CPU überrascht negativ, weil AMD es beim günstigeren 3700X bereits ziemlich gut meinte.
    Ein Test von Marc Sauter

    1. Agesa 1003abba Microcode-Update taktet Ryzen 3000 um 50 MHz höher
    2. Agesa 1003abb Viele ältere Platinen erhalten aktuelles UEFI für Ryzen 3000
    3. Ryzen 5 3400G und Ryzen 3 3200G im Test Picasso passt

    Sonos Move im Test: Der vielseitigste Lautsprecher von Sonos
    Sonos Move im Test
    Der vielseitigste Lautsprecher von Sonos

    Der Move von Sonos überzeugt durch Bluetooth und ist dank Akku und stabilem Gehäuse vorzüglich für den Außeneinsatz geeignet. Bei den Funktionen ist der Lautsprecher leider nicht so smart wie er sein könnte.
    Ein Test von Ingo Pakalski

    1. Update für Multiroom-Lautsprecher Sonos-App spielt keine lokalen Inhalte mehr vom iPhone ab
    2. Smarter Lautsprecher Erster Sonos-Lautsprecher mit Akku und Bluetooth
    3. Soundbars Audiohersteller Teufel investiert in eigene Ladenkette

    1. Frankreich: Weiterverkauf von Steam-Spielen laut Gerichtsurteil erlaubt
      Frankreich
      Weiterverkauf von Steam-Spielen laut Gerichtsurteil erlaubt

      Rückschlag für Valve: Wer auf Steam ein Spiel erwirbt, der soll es auch weiterverkaufen dürfen. Die Betreiber des Stores haben bereits angekündigt, in Berufung zu gehen.

    2. Compiler: LLVM 9 baut x86-Linux-Kernel
      Compiler
      LLVM 9 baut x86-Linux-Kernel

      Die aktuelle Version 9 des Compiler-Baukastens LLVM ermöglicht erstmals das Bauen des Linux-Kernels für x86-Systeme. Darüber hinaus ist die Unterstützung für den CPU-Befehlssatz RISC-V nun stabil.

    3. Cascade Code: Microsoft bringt Open-Source-Schrift für Programmierer
      Cascade Code
      Microsoft bringt Open-Source-Schrift für Programmierer

      Statt Courier etwas neues Ausprobieren: Cascade Code ist eine quelloffene Schriftart, die Microsoft speziell für Terminals und Programmiersprachen auslegt. Symbole wie Klammern und die Ziffer 0 sind in allen Größen gut erkennbar, Umlaute hingegen weniger.


    1. 11:42

    2. 11:10

    3. 10:34

    4. 10:01

    5. 09:44

    6. 08:49

    7. 08:43

    8. 07:47