Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft kündigt Patch für kritische…

Windows vs. Linux vs. Apple

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Windows vs. Linux vs. Apple

    Autor: blubiblub 10.07.09 - 10:52

    Was mir selber Aufällt ist folgendes.

    Windows

    - Patchday jeden zweiten Dienstag des darauf folgenden Monats
    - Großes Traram um diese Patchs ( natürlich sind die Wichtig )
    - schließt meist mehrere kritische Lücken, die auch mal seit guten 1! Jahr bekannt sein können ... und tun

    Linux

    - keine Patchdays jeden zweiten Dienstag des darauf folgenden Monats
    - mit der bekanntmachung der kritischen Fehler, folgt sofort! ein Patch

    Diese Sache seiten MS wird ja nicht verbessert sondern als (Hauptsache die bekommen was und halten das Maul) geführt und damit das nicht ganz so bescheuert aussieht, flammt man am liebsten gegen Apple ( Die sind ja noch viel langsamer nenenenene ... )

    Also ich bekomme vom kauf des nächsten Windows OS schon jetzt bauchschmerzen...

  2. Re: Windows vs. Linux vs. Apple

    Autor: dsfsf 10.07.09 - 11:33

    Der Patchday hat seine Gründe, frag mal Administratoren.

  3. Re: Windows vs. Linux vs. Apple

    Autor: WindowsUserSince3.1 10.07.09 - 12:39

    Haben Linuxpatches denn auch eine ausgiebige Testphase? Wie oft kommt es vor dass ein Patch das System lahmlegt? Da ich kein Linux nutze möchte ich natürlich eine qualifizierte Antwort, weder von Fanboys noch von DAUs, bitte.

  4. Re: Windows vs. Linux vs. Apple

    Autor: al 10.07.09 - 13:45

    WindowsUserSince3.1 schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Haben Linuxpatches denn auch eine ausgiebige
    > Testphase?

    Ja.

    > Wie oft kommt es vor dass ein Patch das
    > System lahmlegt?

    In der Regel selten. Bitte nicht Vergleichen mit diesen "Service" Patchs welche meist von kostenlosen Distros mehrfach in der Woche gespüllt werden.

    > Da ich kein Linux nutze möchte
    > ich natürlich eine qualifizierte Antwort, weder
    > von Fanboys noch von DAUs, bitte.

    Wo machst das bitte einen Unterschied? Glauben würdest du es sowieso nicht ;)

  5. Re: Windows vs. Linux vs. Apple

    Autor: Luser 10.07.09 - 13:55

    WindowsUserSince3.1 schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Haben Linuxpatches denn auch eine ausgiebige Testphase?

    Eher nicht. Der Nutzer testet selbst.

    > Wie oft kommt es vor dass ein Patch das System lahmlegt?

    In ca. 80% aller Fälle.

    > Da ich kein Linux nutze

    Das möchte ja auch wirklich niemand.

    > möchte ich natürlich eine qualifizierte Antwort

    Gibt es bei Linux nicht: RTFM.


  6. Re: Windows vs. Linux vs. Apple

    Autor: linuxnutzer 10.07.09 - 14:04

    Luser schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > > Haben Linuxpatches denn auch eine ausgiebige
    > Testphase?
    >
    > Eher nicht. Der Nutzer testet selbst.
    Kommt auf den Patch an. Manche brauchen Zeit bis zum Release. Diese werden ausgiebig getestet.


    > > Wie oft kommt es vor dass ein Patch das
    > System lahmlegt?
    >
    > In ca. 80% aller Fälle.

    Bitte wie??? Hab ich noch nie erlebt. Ich nutze Linux schon seit 8 Jahren. Derartige Aussage halte ich für vollkommen unqualifiziert. Das kann nur jemand behaupten der keine Ahnung davon hat.

    > > Da ich kein Linux nutze
    >
    > Das möchte ja auch wirklich niemand.
    Niemand zwingt dich.

    > > möchte ich natürlich eine qualifizierte
    > Antwort
    >
    > Gibt es bei Linux nicht: RTFM.
    Siehe "Wie oft kommt es vor..." Lass gut sein, Du hast keine Ahnung.
    Es gibt genügend sehr gute Communities die wirklich helfen. Wenn Du die nicht kennst kann ich das verstehen, aber bitte lass das die anderen selbst entscheiden.

    Ist heute schon wieder Freitag!? ;)
    -> Ja! Es ist Trolltag...

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ETAS, Stuttgart
  2. Robert Bosch GmbH, Reutlingen
  3. Aenova Group, Wolfratshausen
  4. Robert Bosch GmbH, Eisenach

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 7,99€ inkl. FSK-18-Versand
  2. 4,25€
  3. (nur für Prime-Mitglieder)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Indiegames-Rundschau: Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm
Indiegames-Rundschau
Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm

Gas geben, den weißen Hai besiegen und endlich die eine verlorene Socke wiederfinden: Die sommerlichen Indiegames bieten für jeden etwas - besonders fürs Spielen zu zweit.
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Schwerelose Action statt höllischer Qualen
  2. Indiegames-Rundschau Kampfkrieger und Abenteuer in 1001 Nacht
  3. Indiegames-Rundschau Mutige Mäuse und tapfere Trabbis

Cruijff Arena: Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus
Cruijff Arena
Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus

Die Johann-Cruijff-Arena in Amsterdam ist weltweit das erste Stadion, das seine Energieversorgung mit einem Speichersystem sichert, das aus Akkus von Elektroautos besteht. Der englische Sänger Ed Sheeran hat mit dem darin gespeichertem Solarstrom schon seine Gitarre verstärkt.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Energiewende Warum die Bundesregierung ihre Versprechen nicht hält
  2. Max Bögl Wind Das höchste Windrad steht bei Stuttgart

Battlefield 5 Closed Alpha angespielt: Schneller sterben, länger tot
Battlefield 5 Closed Alpha angespielt
Schneller sterben, länger tot

Das neue Battlefield bekommt ein bisschen was von Fortnite und wird allgemein realistischer und dynamischer. Wir konnten in der Closed Alpha Eindrücke sammeln und erklären die Änderungen.
Von Michael Wieczorek

  1. Battlefield 5 Mehr Reaktionsmöglichkeiten statt schwächerer Munition
  2. Battlefield 5 Closed Alpha startet mit neuen Systemanforderungen
  3. Battlefield 5 Schatzkisten und Systemanforderungen

  1. CUH-2200: Sony bietet neue Version der Playstation 4 Slim an
    CUH-2200
    Sony bietet neue Version der Playstation 4 Slim an

    Derzeit in Japan, später vermutlich auch in Europa bietet Sony eine neue Ausgabe der Playstation 4 Slim an. Trotz des mittelgroßen Versionssprungs dürften die Änderungen nur einige interne Details und die Herstellungskosten betreffen.

  2. Mobilfunkversorgung: Mehr Funklöcher in Niedersachsen als bisher bekannt
    Mobilfunkversorgung
    Mehr Funklöcher in Niedersachsen als bisher bekannt

    Überall Funklöcher in den ländlichen Regionen von Niedersachsen. Wirtschaftsminister Althusmann will nun eine Lösung. Die Opposition sagt, das Funkloch-Casting habe nichts Neues erbracht.

  3. Games: Smartphone hat PC als beliebteste Spieleplattform überholt
    Games
    Smartphone hat PC als beliebteste Spieleplattform überholt

    Bislang galt Deutschland als Hochburg des PC-Gaming, jetzt ist das Smartphone die beliebteste Spieleplattform. Die aktuellen Zahlen zeigen auch, dass es Kauf-Apps gegenüber dem Geschäft mit Zusatzinhalten und virtuellen Gütern immer schwerer haben.


  1. 18:51

  2. 17:36

  3. 17:09

  4. 16:36

  5. 16:16

  6. 15:53

  7. 15:38

  8. 15:00