Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft: Office-Patch macht Outlook…

Testen die eigentlich noch?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Testen die eigentlich noch?

Autor: StefMüller 13.09.13 - 05:51

Testen die ihre Software eigentlich noch bevor sie diese freigeben? Macht irgendwie den Eindruck als ob Microsoft nur noch Betas released und erst hinterher testet, wenn es, wie nicht anders zu erwarten, Probleme gibt. Was soll den das?
    Zum Glück bin ich kein Windows Nutzer sonst fände ich das noch bedeutend schlimmer!

Die haben Glück das die "Ich kaufe das, weil es alle kaufen"-Mentalität so stark verbreitet ist, sonst hätten die schon lange von außen abschließen können!

Kommt mir das eigentlich nur so vor oder wird das was die fabrizieren immer schlimmer/schlechter? Oder ist das schon immer so und mir ist es früher nur die so aufgefallen? Eigentlich gibt es ja nur die zwei Möglichkeiten.

2. Re: Testen die eigentlich noch?

Autor: ansi4713 13.09.13 - 07:23

Aber natürlich wird noch getestet,
    und das sogar großflächig... von jedem der das Produkt / Patch benutzt ;o)

Bit denne...
    ansi4713

3. Re: Testen die eigentlich noch?

Autor: 0xDEADC0DE 13.09.13 - 09:37

StefMüller schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Zum Glück bin ich kein Windows Nutzer sonst fände ich das noch bedeutend
    > schlimmer!

Ganz toll, mal ganz davon abgesehen, dass viele gar kein Outlook nutzen und somit nichts vom Fehler merken.

> Die haben Glück das die "Ich kaufe das, weil es alle kaufen"-Mentalität so
    > stark verbreitet ist, sonst hätten die schon lange von außen abschließen
    > können!

Was für ein Quatsch, oft ist es vorinstalliert und manchmal gar nicht abwählbar.

> Kommt mir das eigentlich nur so vor oder wird das was die fabrizieren immer
    > schlimmer/schlechter? Oder ist das schon immer so und mir ist es früher nur
    > die so aufgefallen? Eigentlich gibt es ja nur die zwei Möglichkeiten.

Es gibt noch eine 3.: Du hast von komplexer Software wenig bis keine Ahnung und glaubst, dass so was fehlerfrei sein kann.

4. Re: Testen die eigentlich noch?

Autor: Muhaha 13.09.13 - 11:51

0xDEADC0DE schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Es gibt noch eine 3.: Du hast von komplexer Software wenig bis keine Ahnung
    > und glaubst, dass so was fehlerfrei sein kann.

Und Du scheinst von kaufmännischem Denken keine Ahnung zu haben. Man kann auch komplexe Software qualitativ soweit hinbekommen, dass allenfalls nur kosmetische Fehlerchen übrigbleiben. Der Aufwand dazu ist jedoch so teuer, dass man ihn sich einfach spart und das Produkt, wie üblich, Stück für Stück nachpatcht oder darauf baut, dass die Kunden schon die neue Version kaufen werden.

5. Re: Testen die eigentlich noch?

Autor: IT.Gnom 13.09.13 - 17:32

Ich habe kein MS-Office auf dem PC und werde diese Produkt auch nie benutzen. Sollte der STAAT jemals auf die Idee kommen mich in einen MS Office Zwanglsehrgang zu zwingen, so werde ich lieber den Freitod wählen.

Trotzdem bin ich immer wieder wochenlang von diesen Patch-Desaster der Microsoft-Programmiernullen betroffen.

6. Re: Testen die eigentlich noch?

Autor: violator 13.09.13 - 21:06

Muhaha schrieb:
    > Und Du scheinst von kaufmännischem Denken keine Ahnung zu haben. Man kann
    > auch komplexe Software qualitativ soweit hinbekommen, dass allenfalls nur
    > kosmetische Fehlerchen übrigbleiben.

Und wie soll das gehen, wenn man Software für ein System schreibt, für das es 52789572395 Konfigurationen gibt? Ist ja nicht wie bei Apple, wo die nur ne Hand voll Systeme testen müssen und alles alte sowieso egal ist und einfach nicht mehr supportet wird...

7. Re: Testen die eigentlich noch?

Autor: tibrob 14.09.13 - 12:12

Ohne diese "Nullen" wäre der PC nicht annähernd so massenmarktfähig, wie er es heute ist. Man kann heute von Microsoft halten was man will, aber die Jungs haben schon ein gewaltiges Stück Arbeit geleistet.

Der Rest deines Beitrages ist Blödsinn.

8. Re: Testen die eigentlich noch?

Autor: IT.Gnom 14.09.13 - 16:22

tibrob schrieb:
    > Ohne diese "Nullen" wäre der PC nicht annähernd so massenmarktfähig, wie er
    > es heute ist. Man kann heute von Microsoft halten was man will, aber die
    > Jungs haben schon ein gewaltiges Stück Arbeit geleistet.
    >
    > Der Rest deines Beitrages ist Blödsinn.

Wie auch immer Du das siehst.
    Ich bleibe bei meiner kritischen Meinung gegenüber MS, das ist schließlich keine Bastelbude von 2 Mann, hat jahrelang die Vormachtstellung und könnte demzufolge seine Produkte verbessern.

Den PATCH hat Microsoft stillschweigend zurückgezogen.

Dafür hatte ich diese Woche Probleme mit einer Saitek Cyborg V7-Tastatur die ich reparieren musste und die Windows 8 nicht erkennt. Originaltreiber der Firma sind für Windows 8 64Bit ausgeschrieben.
    Wollte sie erst wegwerfen Wert 70¤, habe sie dann aber an meinen Raspberry PI ausprobiert, funktioniert sofort ohne Treiberinstallation.
    Nach sehr langen Recherchen habe ich dann auch eine Lösung für Windows 8 gefunden.
    Man muss in Gerätemanager per Hand auf HID-Tastatur umstellen, dies jedesmal auch wenn man einen anderen USB-Port benutzt. (zusätzlich muss man noch das Internet abstellen, fehlerhafte Geräteeinträge deinstalliern usw.)

Dies ist einem Laien nicht zuzumuten. So das dieser diese Tastatur nicht benutzen kann

Desweiteren wurde immer noch nicht die BluRay-Funktionalität von Powerdvd 10 wiederhergestellt. Realer Verlust 100¤.

Ein Verlust von 100¤ und beinahe 170¤, alleine in einer Woche durch die IGNORANZ von MS und seiner Anhänger.

Es sind aber noch wesentlich mehr Sachen nicht NUR diese zwei. bei etlichen GOG.com Programmen sind ebenso noch Nachbesserungen notwendig weil Windows 8 meint die laufen nicht und die Konfiguration selbständig ändert, Aber das System fragt immer noch blöde nach, ob die Installation korrekt war obwohl man ja gar nicht installiert hat.

So lange Windows weiter als MONOLITHEN-KLUMPEN (ohne Updates und Versions-Revisionen in ALLEN Funktionen) ausgeliefert wird, verbessert sich da nichts.

Aber so lange bezahlte Fans eine Mauer vor diesem KONZERN bilden, ist man auch seinen Gewissen verpflichtet auf diese Missstände hinzuweisen.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. SOLUTIONS Gesellschaft für Organisationslösungen mbH, Region Stuttgart
  2. Robert Bosch GmbH, Schwieberdingen
  3. censhare AG, München
  4. Sky Deutschland GmbH, Unterföhring bei München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 229,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Gaming-Smartphone im Test: Man muss kein Gamer sein, um das Razer Phone zu mögen
Gaming-Smartphone im Test
Man muss kein Gamer sein, um das Razer Phone zu mögen
  1. Razer Phone im Hands on Razers 120-Hertz-Smartphone für Gamer kostet 750 Euro
  2. Kiyo und Seiren X Razer bringt Ringlicht-Webcam für Streamer
  3. Razer-CEO Tan Gaming-Gerät für mobile Spiele soll noch dieses Jahr kommen

Firefox 57: Viel mehr als nur ein Quäntchen schneller
Firefox 57
Viel mehr als nur ein Quäntchen schneller
  1. Mozilla Wenn Experimente besser sind als Produkte
  2. Firefox 57 Firebug wird nicht mehr weiterentwickelt
  3. Mozilla Firefox 56 macht Hintergrund-Tabs stumm

Windows 10 Version 1709 im Kurztest: Ein bisschen Kontaktpflege
Windows 10 Version 1709 im Kurztest
Ein bisschen Kontaktpflege
  1. Windows 10 Microsoft stellt Sicherheitsrichtlinien für Windows-PCs auf
  2. Fall Creators Update Microsoft will neues Windows 10 schneller verteilen
  3. Windows 10 Microsoft verteilt Fall Creators Update

1. Tele Columbus: 1 GBit würden "gegenwärtig nur die Nerds buchen"
    Tele Columbus
    1 GBit würden "gegenwärtig nur die Nerds buchen"

Auch wenn sie die Telekom wegen ihres Vectoringausbaus kritisieren, lassen sich die Kabelnetzbetreiber bewusst Zeit beim Ausbau von Gigabitnetzen. Sehr hohe Datenraten wolle heute noch kaum einer, betonte ein großer Betreiber.

2. Systemkamera: Leica CL verbindet Retro-Design mit neuester Technik
    Systemkamera
    Leica CL verbindet Retro-Design mit neuester Technik

Leica entwickelt sein APS-C-System weiter und hat nun die CL vorgestellt, die sich vor allem durch einen höher auflösenden Sensor, einen schnelleren Autofokus und ein etwas verändertes Aussehen von der TL unterscheidet und an klassische Leicas erinnert.

3. Android: Google bekommt Standortdaten auch ohne GPS-Aktivierung
    Android
    Google bekommt Standortdaten auch ohne GPS-Aktivierung

Ein Hintergrunddienst sendet offenbar Standortdaten von Android-Nutzern an Google, auch wenn diese kein GPS verwenden. Dafür verantwortlich ist der Firebase-Cloud-Messaging-Dienst. Das Unternehmen will die umstrittene Praxis künftig unterlassen.

1. 20:00

2. 18:28

3. 18:19

4. 17:51

5. 16:55

6. 16:06

7. 15:51

8. 14:14