Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft warnt: Eine…

Und Vista?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Und Vista?

    Autor: 1st1 15.05.19 - 12:58

    XP ist betroffen, 7 auch. Vista liegt dazwischen? Irgendwelche Idis haben das auch noch im Einsatz.

  2. Re: Und Vista?

    Autor: M.P. 15.05.19 - 13:16

    vermutich auch betroffen.
    Die meisten Traditionalisten wird es wohl bei Windows 7 und XP geben.

    Vista war die Beta-Version von Windows 7 und Windows 8 die Beta-Version von Windows 10 ;-)

  3. Re: Und Vista?

    Autor: Stahlreck 15.05.19 - 13:22

    Vista ist auch betroffen und hat ebenfalls ein Sicherheitsupdate bekommen (Server 2003 ebenfalls)

  4. Re: Und Vista?

    Autor: Argh 15.05.19 - 17:22

    M.P. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > vermutich auch betroffen.
    > Die meisten Traditionalisten wird es wohl bei Windows 7 und XP geben.
    >
    > Vista war die Beta-Version von Windows 7 und Windows 8 die Beta-Version von
    > Windows 10 ;-)

    Das stimmt so nicht, Windows 8 war die Beta von 8.1, welches die Beta von 10 war.
    Wenn schon, denn schon ;)

  5. Re: Und Vista?

    Autor: DeathMD 15.05.19 - 19:16

    Vista ist so lahm, dass selbst Schadsoftware einen Bogen darum macht.

    BRAWNDO: The Thirst Mutilator

    It's got Electrolytes

  6. Re: Und Vista?

    Autor: treysis 15.05.19 - 19:50

    DeathMD schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Vista ist so lahm, dass selbst Schadsoftware einen Bogen darum macht.

    Du hast nie wirklich Vista genutzt, oder? Spätestens mit SP2 war das gar nicht so schlecht wie sein Ruf und Windows 7 schon recht ähnlich.

  7. Re: Und Vista?

    Autor: logged_in 15.05.19 - 22:17

    Mein Vista hat den Dienst nicht einmal installiert. Kann es sein, dass Vista den gar nicht standardmässig hatte?

    Auf Windows 7 habe ich nun die Dienste, die ohnehin auf Manual waren, nun auf Disabled gesetzt, und damit dürfte das Problem behoben sein.

  8. Re: Und Vista?

    Autor: ClausWARE 16.05.19 - 01:23

    Also ich hatte Vista erst angetestet, als SP2 schon raus wahr, und hatte mich gewundert, wieso es so träge ist, als wenn vor jeder Aktion erst eine künbstliche Zwangspause eingelegt würde, hatte dann gelesen, das es mit dem neuen SP bersser sei, nur um zu merken, das ich es schon drauf hatte... sorry, gegen XP war Vista eine Schnecke.

  9. Re: Und Vista?

    Autor: JouMxyzptlk 16.05.19 - 22:03

    DeathMD schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Vista ist so lahm, dass selbst Schadsoftware einen Bogen darum macht.

    Das stimmt nicht. Vista 64 bit war halb zwischen SP1 und SP2 zügiger als XP geworden. Auf der gleichen Hardware. Allerdings: Ein Phenom II X4 940 übertaktet mit 8 GB RAM war die damalige Ausstattung.
    Mir fehlt sogar eines von Vista: FullRowSelect abschalten. Kann man mit Registry wieder bekommen, nur eben ohne Darkmode.
    FullRowSelect bedeutet dass man im Explorer selbst dann Dateien und Verzeichnisse markiert wenn man das Datum, Dateigröße oder Dateityp anklickt. Ziemlich nervig bei Drag und Drop, und auch beim selektieren.
    Wenn man das abschaltet bekommt man sogar wieder die Möglichkeit zwischen zwei Einträgen im Explorer etwas fallen zu lassen.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. AKDB, Regensburg
  2. ista International GmbH, Essen
  3. Vorwerk & Co. KG, Wuppertal
  4. Statistisches Bundesamt, Wiesbaden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 469,00€
  2. 72,99€ (Release am 19. September)
  3. Rabattcodes PCGH-SOMMER! (Stühle) und PCGH-KEY! (Tastaturen)
  4. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Bethesda: Ich habe TES Blades für 5,50 Euro durchgespielt
Bethesda
Ich habe TES Blades für 5,50 Euro durchgespielt

Rund sechs Wochen lang hatte ich täglich viele spaßige und auch einige frustrierende Erlebnisse in Tamriel: Mittlerweile habe ich den Hexenkönig in TES Blades besiegt - ohne dafür teuer bezahlen zu müssen.
Ein Bericht von Marc Sauter

  1. Bethesda TES Blades erhält mehr Story-Inhalte und besseres Balancing
  2. Bethesda TES Blades ist für alle verfügbar
  3. TES Blades im Test Tolles Tamriel trollt

Chromium: Der neue Edge-Browser könnte auch Chrome besser machen
Chromium
Der neue Edge-Browser könnte auch Chrome besser machen

Build 2019 Wie sieht die Zukunft des Edge-Browsers aus und was will Microsoft zum Chromium-Projekt beitragen? Im Gespräch mit Golem.de gibt das Unternehmen die vage Aussicht auf einen Release für Linux und Verbesserungen in Google Chrome. Bis dahin steht viel Arbeit an.
Von Oliver Nickel

  1. Insiderprogramm Microsoft bietet Vorversionen von Edge für den Mac an
  2. Browser Edge auf Chromium-Basis wird Netflix in 4K unterstützen
  3. Browser Microsoft lässt nur Facebook auf Flash-Whitelist in Edge

Lightyear One: Luxus-Elektroauto fährt auch mit Solarstrom
Lightyear One
Luxus-Elektroauto fährt auch mit Solarstrom

Ein niederländisches Jungunternehmen hat ein ungewöhnliches Fahrzeug entwickelt, das Luxus und Umweltfreundlichkeit kombiniert. Solarzellen auf dem Dach erhöhen die Reichweite um bis zu 220 Kilometer.
Von Wolfgang Kempkens

  1. Elektromobilität Verkehrsminister will Elektroautos länger und mehr fördern
  2. Elektroautos e.GO Mobile liefert erste Fahrzeuge aus
  3. Volkswagen Über 10.000 Vorreservierungen für den ID.3 in 24 Stunden

  1. Karlsdorf-Neuthard: Telekom überbaut Glasfaser der Gemeinde mit Vectoring
    Karlsdorf-Neuthard
    Telekom überbaut Glasfaser der Gemeinde mit Vectoring

    Die Telekom wollte in einer Gemeinde keine Glasfaser ausbauen. Als Karlsdorf-Neuthard selbst ein Netz verlegte, wurde mit Vectoring überbaut. Die Gemeinde musste aufhören.

  2. Glücksspiel: Nintendo schaltet zwei Mobile Games in Belgien ab
    Glücksspiel
    Nintendo schaltet zwei Mobile Games in Belgien ab

    Fire Emblem Heroes und Animal Crossing Pocket Camp haben demnächst ein paar Spieler weniger: Nintendo will die beiden Mobile Games in Belgien vollständig vom Markt nehmen.

  3. Entwicklung: Github will Behebung von Sicherheitslücken vereinfachen
    Entwicklung
    Github will Behebung von Sicherheitslücken vereinfachen

    Die Funktion zur Sicherheitswarnung von Github wird so erweitert, dass die Plattform auch direkt die Patches zum Einpflegen bereitstellt. Entwickler können Lücken und deren Lösung zudem in geschlossenen Gruppen betreuen.


  1. 19:15

  2. 19:00

  3. 18:45

  4. 18:26

  5. 18:10

  6. 17:48

  7. 16:27

  8. 15:30