1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft: Windows 11 soll vor…

Wem Sicherheit wichtig ist..

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Wem Sicherheit wichtig ist..

    Autor: qatvka5 09.04.22 - 04:19

    ..der nutzt eh kein Windows. Solche Maßnahmen wiegen einen nur in Sicherheit und machen dadurch das Verhalten der Normalnutzer noch gefährlicher, ähnlich wie damals Antivirenprogramme.

    In so ziemlich jedem Fall reicht es einen Passwortmanager zu nutzen und nicht jeden scheiß im Internet anzuklicken. Das muss man den Leuten halt mal beibringen anstatt sie immer an der Hand zu führen wie Microsoft es versucht.

  2. Re: Wem Sicherheit wichtig ist..

    Autor: violator 09.04.22 - 10:45

    Machen Apple und Google doch auch, zum Teil sogar viel nerviger. Aber hier ists ja MS, also ist das wieder falsch und böse.

  3. Re: Wem Sicherheit wichtig ist..

    Autor: Extrawurst 09.04.22 - 11:46

    violator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Machen Apple und Google doch auch, zum Teil sogar viel nerviger. Aber hier
    > ists ja MS, also ist das wieder falsch und böse.

    Apple und Google haben also Systemdienste, die programmübergreifend die Passwörter überprüfen? Das ist mir neu.

    Wenn ich z.B. nicht den iCloud-Schlüsselbund von Apple im Safari (oder generell einen anderen Browser) nutze, dann werde ich auch nicht von irgendwelchen Apple Passwort-Warnungen behelligt.

  4. Re: Wem Sicherheit wichtig ist..

    Autor: qatvka5 09.04.22 - 12:15

    violator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Machen Apple und Google doch auch, zum Teil sogar viel nerviger. Aber hier
    > ists ja MS, also ist das wieder falsch und böse.

    Ich hab auch nicht gesagt andere wären besser. In dem Artikel geht es aber nun mal um Windows.

  5. Re: Wem Sicherheit wichtig ist..

    Autor: violator 09.04.22 - 18:11

    Google warnt in Chrome ständig vor evtl. unsicheren Passwörtern und dass man diese doch schnell ändern sollte. Und Apple warnt sogar vor "Programmen aus dem Internet", wenn man diese runtergeladen hat und ausführen will.

  6. Re: Wem Sicherheit wichtig ist..

    Autor: Vigilante 11.04.22 - 14:36

    qatvka5 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > violator schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Machen Apple und Google doch auch, zum Teil sogar viel nerviger. Aber
    > hier
    > > ists ja MS, also ist das wieder falsch und böse.
    >
    > Ich hab auch nicht gesagt andere wären besser. In dem Artikel geht es aber
    > nun mal um Windows.

    Sobald Google, Microsoft oder Apple im Titel steht kann man schon erahnen was in den Kommentaren steht. Das ist überall so. Inzwischen ein einziger Circlejerk der nur noch nervt.

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Technischer Projektleiter Vorentwicklung Embedded Systems (m/w/d)
    DRÄXLMAIER Group, Garching
  2. Junior-Applikationsingenieur (m/w/d)
    imc Test & Measurement GmbH, Friedrichsdorf/Ts.
  3. DevOps Engineer (w/m/d)
    infraview GmbH, Mainz
  4. (Senior) MLOps Engineer (Cloud) (m/f/d)
    Lidl Digital, Berlin, Neckarsulm

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (stündlich aktualisiert)
  2. ab 59,99€
  3. 12,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Halbleiterfertigung bei TSMC: Wie Moore's Law künftig weiterleben soll
Halbleiterfertigung bei TSMC
Wie Moore's Law künftig weiterleben soll

Bei TSMCs 3-nm-Fertigungsprozess N3 gibt es neue Ideen. Für die Steigerung der Rechenleistung wird auch das Packaging immer bedeutender.
Ein Bericht von Johannes Hiltscher

  1. Halbleiterfertigung TSMCs N2-Prozess nutzt Nanosheets
  2. Halbleiterfertigung TSMC plant 2-nm-Fertigung ab 2025
  3. Halbleiterfertigung TSMC macht fast 50 Prozent mehr Gewinn

30 Jahre Fate of Atlantis: Indiana Jones in seinem besten Abenteuer
30 Jahre Fate of Atlantis
Indiana Jones in seinem besten Abenteuer

Mehrere Handlungspfade und Prügeleien: Golem.de hat das vor 30 Jahren veröffentlichte Indiana Jones and the Fate of Atlantis neu ausprobiert.
Von Andreas Altenheimer

  1. Indiana Jones wird 40 Jahre alt Als Harrison Ford zum ersten Mal die Peitsche schwang

Technics EAH-A800 im Praxistest: Tolle faltbare Alternative zu Sonys Oberklasse-Kopfhörer
Technics EAH-A800 im Praxistest
Tolle faltbare Alternative zu Sonys Oberklasse-Kopfhörer

Technics' neuer ANC-Kopfhörer EAH-A800 ist eine der besten Alternativen zu Sonys Oberklasse-Kopfhörer WH-1000XM5. Im Bereich Akkulaufzeit liefert er sogar Spitzenleistung.
Ein Test von Ingo Pakalski