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Zugangsdaten eines hochrangigen Supportmitarbeiters

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  1. Zugangsdaten eines hochrangigen Supportmitarbeiters

    Autor: Fun 15.04.19 - 15:44

    1.) Pauschal dürfen die also weiterhin bei jedem reingucken auch ohne Supportfall?
    2.) Wieso sind solche Zugänge nicht auf die Support-Büros beschränkt?

  2. Re: Zugangsdaten eines hochrangigen Supportmitarbeiters

    Autor: leMatin 15.04.19 - 16:34

    Fun schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 1.) Pauschal dürfen die also weiterhin bei jedem reingucken auch ohne
    > Supportfall?

    Schon die Härte, oder? Was nützt da die tollste 2FA, wenn dann hintenrum sowas möglich ist. War hoffentlich der Account des Head of Support für die aufgezwungenen NSA-Backdoors, anders könnte ich sowas als seriöses Unternehmen nicht verantworten. Wenn der Support oder sonstwer Zugriff auf meinen Account braucht, soll das gefälligst von meiner Zustimmung abhängig sein und selbst dann möchte ich einen genauen Bericht haben, bzw. am besten live sehen, was gemacht wird und worauf zugegriffen wurde. In welchem Supportfall muss überhaupt auf den tatsächlichen Inhalt von Mails zugegriffen werden?

  3. Re: Zugangsdaten eines hochrangigen Supportmitarbeiters

    Autor: Genie 15.04.19 - 21:35

    leMatin schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn der Support oder sonstwer Zugriff auf
    > meinen Account braucht, soll das gefälligst von meiner Zustimmung abhängig
    > sein und selbst dann möchte ich einen genauen Bericht haben, bzw. am besten
    > live sehen, was gemacht wird und worauf zugegriffen wurde.

    Immer wieder amüsant, was manche Personen fordern, wenn sie einen kostenlosen Service nutzen und wahrscheinlich, wenn sie mal im Suff ihr Passwort vergessen haben, schnellstmöglich Hilfe einfordern.

    Wechsel zur kostenpflichtigen Variante und dann darfst du vielleicht auch mal paar Ansprüche stellen. Ansonsten - lösche dein Konto!

  4. Re: Zugangsdaten eines hochrangigen Supportmitarbeiters

    Autor: dEEkAy 16.04.19 - 08:17

    Genie schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > leMatin schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wenn der Support oder sonstwer Zugriff auf
    > > meinen Account braucht, soll das gefälligst von meiner Zustimmung
    > abhängig
    > > sein und selbst dann möchte ich einen genauen Bericht haben, bzw. am
    > besten
    > > live sehen, was gemacht wird und worauf zugegriffen wurde.
    >
    > Immer wieder amüsant, was manche Personen fordern, wenn sie einen
    > kostenlosen Service nutzen und wahrscheinlich, wenn sie mal im Suff ihr
    > Passwort vergessen haben, schnellstmöglich Hilfe einfordern.
    >
    > Wechsel zur kostenpflichtigen Variante und dann darfst du vielleicht auch
    > mal paar Ansprüche stellen. Ansonsten - lösche dein Konto!


    Weils "kostenlos" ist, darf man also mit dir machen was man will. Interessante Sichtweise.

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